Wrangler Sport Offroadtauglich machen

Diskutiere Wrangler Sport Offroadtauglich machen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die Traktionskontrolle geht nur auf Wegen wo noch etwas Trip ist und die Geschwindigkeit eher hoch. Siehe Bild oben.   Auf schlammigen Terrain, je...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kruegerruda

Member
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
53
Danke
21
Standort
Soltau
Die Traktionskontrolle geht nur auf Wegen wo noch etwas Trip ist und die Geschwindigkeit eher hoch. Siehe Bild oben.
 
Auf schlammigen Terrain, je tiefer und matschiger um so mehr, schadet die Traktionskontrolle. Die Räder drehen im Modder auf der Suche nach Grip durch, die Traktionskontrolle bremst das durchdrehende Rad, der Wagen verliert Fahrt, die Fuhre steckt fest. Kann man zB. im Mammutpark schön sehen. Schon schmierige Wege die etwas nach oben gehen sind dann nicht mehr zu bewältigen. Eine Sperre registriert dagegen das Rad mit der Traktion und lenkt die Kraft dorthin.
 
Wie Ruedi1952 oben schreibt: Es kommt darauf an wo du hin willst.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Kruegerruda schrieb:
Die Traktionskontrolle geht nur auf Wegen wo noch etwas Trip ist und die Geschwindigkeit eher hoch. Siehe Bild oben.
 
Auf schlammigen Terrain, je tiefer und matschiger um so mehr, schadet die Traktionskontrolle. Die Räder drehen im Modder auf der Suche nach Grip durch, die Traktionskontrolle bremst das durchdrehende Rad, der Wagen verliert Fahrt, die Fuhre steckt fest. Kann man zB. im Mammutpark schön sehen. Schon schmierige Wege die etwas nach oben gehen sind dann nicht mehr zu bewältigen. Eine Sperre registriert dagegen das Rad mit der Traktion und lenkt die Kraft dorthin.
 
Wie Ruedi1952 oben schreibt: Es kommt darauf an wo du hin willst.
 
Eben nicht. Klar, bei den meisten Autos ist das so - die vom JK ist aber sehr gut abgestimmt und kommt locker an die von dir, unten beschriebene, Lammellensperre ran.
 
 
Siehe hier: 
 
https://youtu.be/uEvufoXHeYc?t=22m28s
 
 
Klar, mit 2x 100% Sperre geht natürlich noch mehr. Mit falscher Fahrweise geht allerdings auch schnellerl was kaputt. Sieht man immer schön in Offroadparks wenn der Rubicon, egal ob nötig oder nicht, mit VA+HA gesperrt bewegt wird. Das ist unnötig und geht aufs Material. 
 
Ich klinke mich an dieser Stelle auch aus. Das Thema hatten wir schon 100 mal ... 
 
 
Lg
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Die 37" auf der 35er DANA Vorderachse zu fahren, wird nicht lange halten. Die ohnehin schon längere Übersetzung wird noch länger.
Den Sport würde ich auf 265/70-17 bereifen, hinten ARB, vorne TRuetrac und einen manuellen Disconnect.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.833
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
förster schrieb:
Die 37" auf der 35er DANA Vorderachse zu fahren, wird nicht lange halten. Die ohnehin schon längere Übersetzung wird noch länger.
Den Sport würde ich auf 265/70-17 bereifen, hinten ARB, vorne TRuetrac und einen manuellen Disconnect.
 
... aus der Ferne ist die VA eine DANA30 - da bitte keine Sperre rein.
Eine Sperre geht aufs Material und das ist nicht üppig.
Gefühlt braucht man da die Sperre dort i.d.R. nicht, sie ist nicht wirklich notwendig.
 
Eine Sperre in der HA wollte ich nicht missen, über die Varianten streiten sich die User :angeL:
Gefühlt wird am Ende des Tages wird das Limit durch den Fahrer bestimmt.
 
Thematik Übersetzung - mach Dir mal Gedanken, was sich noch 'vernünftig' bewegen lässt.
Zu lang führt onRoad schnell zu Frust :frust:
Gefühlt braucht man den 37" auch eher für die Eisdiele, aber das mag ein Vorurteil sein :angeL:

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Sport Offroadtauglich machen

Wrangler Sport Offroadtauglich machen - Ähnliche Themen

  • Tipps für neue Bremsbelege/Scheiben Jeep Wrangler TJ Sport 4.0 97

    Tipps für neue Bremsbelege/Scheiben Jeep Wrangler TJ Sport 4.0 97: Hallo zusammen, ich habe von meinem Vater einen Jeep TJ bekommen. Der stand jetzt 10 Jahre in der Garage, leider hat er einen defekten...
  • Wrangler JL 2020 Sport - Uconnect Tausch 7" zu 8,4"?

    Wrangler JL 2020 Sport - Uconnect Tausch 7" zu 8,4"?: Hallo, ich bin hier neu und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe einen Jeep Wrangler Sport JL Baujahr 2020 und würde gerne mein Uconnect 7"...
  • Wrangler JK 3.8 V6 Sport gefunden, aber ...

    Wrangler JK 3.8 V6 Sport gefunden, aber ...: Hallo, ich suche schon längere Zeit eine Wrangler JK Benziner...jetzt habe ich vielleicht einen schönen gefunden.   Es ist ein kurzer Baujahr...
  • Einbauanleitung Standheizung Jeep Wrangler TJ Sport

    Einbauanleitung Standheizung Jeep Wrangler TJ Sport: Ich möchte hier einmal bildlich und textlich aufzeigen, wie ich eine Webasto Thermo Top C Standheizung in meinen 2006er Jeep Wrangler TJ Sport 4.0...
  • 2012 Wrangler CRD Sport (kurz) mit 2800kg Anhängelast

    2012 Wrangler CRD Sport (kurz) mit 2800kg Anhängelast: Hallo Zusammen! Ich habe es getan, habe mir einen 2012 er Wrangler Sport automatic mit 24tkm in Farbe "Dozer" zugelegt, das  :D geht auch nach 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben