@Monk: Ich hatte die Manschette weg um deinen Hinweis zu prüfen bzgl. der Überdeckung an der Verzahnung. Der Yoke ist soweit rausgezogen,
dass die Verzahnung ca. 8mm nicht mehr überdeckt ist. Die Verzahnung greift super, es ist keinerlei Spiel in der Verzahnung erkennbar.
Die verbleibende Überdeckung der Verzahnung macht einen guten und soliden Eindruck.
@raik: Wie ich schon geschrieben hatte ist mir bewusst, dass ein SYE Umbau der Königsweg ist. Keine Frage.
Ich möchte nur gerne soweit optimieren wie es ohne geht um möglichst viel von der Materie zu erfahren.
Natürlich bedeutet dies dann unnötigerweise Achskeile oder Getriebeabsenkung zu kaufen oder neue
Kreuzgelenke die vielleicht nicht nötig wären, ist aber noch einigermaßen überschaubar finde ich
Zudem denke ich dass die Informationen zu den einzelnen Einflussgrößen viele JEEP - Gleichgesinnte interessieren könnten.
Ich suche auch gerne nach alternativen Lösungen wenn gerade kein exakter Winkelmesser zur Verfügung steht
Die Frage war ja auch wieso nach dem Einbau der neuen KGs plötzlich diese Vibrationen bei 40/50 die ich davor nicht hatte.
Nach dem Lift hatte ich Geräusche ab ca. 120, bis dahin alles gut. Dann nach den neuen KGs die Vibrationen bei 40 - 50.
Und ja es ist die Lösung mit dem Flansch am Diff
. Und ja das neue Teil ist erst bestellt und noch nicht da.
Trotzdem habe ich das Update fundiert gepostet: Ich habe den Spalt am Flansch zur Überprüfung des Effektes mit einer
passenden Distanzscheibe zwischen KG und Flansch Aufnahme geschlossen. Kein Spiel mehr --> Keine Vibrationen mehr bei 40 - 50.
Ich denke dies ist eine ausreichend wichtige Information zu dem Effekt - hatte ich nur nicht gepostet dass ich das geprüft hatte --> touché , mein Fehler!
Kam noch nicht dazu weitere Geschwindigkeitsbereiche zu prüfen, ich vermute ab 120 kommen wieder die Geräusche.
Und ja dann greifen wieder die "anderen" Probleme
um auch ab 120kmh geräuschfrei und geschmeidig zu fahren wären dann sicherlich
exakte Winkelanpassung Knickwinkel durch Achskeile und / oder TC drop oder eben am Ende die SYE Lösung
@Dave: Ich bin überaus dankbar für Links / Videos / Erläuterungen etc.
Ich habe alles angesehen, gelesen und recherchiert und mir ist es nun klar(er) wie die Technik funktioniert, in welche Richtung welcher Winkel muss etc
Alles egal? Wenn mir alles egal wäre, dann hätte ich hier keine Updates gepostet, keine Bilder und hätte nicht um Rat gefragt.
Mit Winkelmesser gemessen an den KG Aufnahmen jeweils --> Winkelversatz Knickwinkel oben zu unten von 2° ; DIff sollte 2° nach unten um exakt gleiche
Knickwinkel zu haben.
Für was ist denn so ein Forum da?
Vielleicht habe ich da in meinem jugendlichen Leichtsinn noch so einiges nicht verstanden, ich kenne mich selbst aber doch recht gut um behaupten zu
dürfen, ich bin lernfähig