slowjeep
Member
Aber man muss erstmal gegen die Erddrehung ankommen...Joda, Schläfrig Holstein, da gibbet keine Berge...da musst Du doch nur den Roll- und Windwiderstand überwinden. Nachteilig ist dort nur auflandiger Wind ...
Aber man muss erstmal gegen die Erddrehung ankommen...Joda, Schläfrig Holstein, da gibbet keine Berge...da musst Du doch nur den Roll- und Windwiderstand überwinden. Nachteilig ist dort nur auflandiger Wind ...
Heyy.... das wo ich wohne nennt man immerhin Holsteinische SCHWEIZ , ich hab bei mir 'nebenan' immerhin auch einen Skilift!Joda, Schläfrig Holstein, da gibbet keine Berge...da musst Du doch nur den Roll- und Windwiderstand überwinden. Nachteilig ist dort nur auflandiger Wind ...
Grade mal angeschaut ..... nette Ecke.Heyy.... das wo ich wohne nennt man immerhin Holsteinische SCHWEIZ , ich hab bei mir 'nebenan' immerhin auch einen Skilift!
das mit der Seenplatte war wohl durch Mecklenburg wohl schon besetzt.Grade mal angeschaut ..... nette Ecke.
Aber woher kommt das mit der Schweiz?
Seenplatte wäre laut Karte treffender ....
Gruß Mike
Hm - ich wollte Dich weder ärgern noch verarschenHallo Bodo
Mein Tacho geht ziemlich genau, musste ich ja beim Reifen eintragen mit GPS nachweisen.
Bissele saufen darf er ja gern.
Aber mittlerweile fast 17 ist mir etwas viel.
Da stellt sich mir die Frage, was / wo man da was intelligent anpassen kann.
Kennfeld Optimierung?
Wenn ich an meine hellen Auslass Ventile denke, sollte ich tendenziell schon von einem eher zu mageren Gemisch ausgehen
Moin Markus,Hey Andree,
ich habe noch die Bilder im Kopf von deinem Krümmerwechsel,
da hatte ich schon geschrieben das deine weißen Auslassventile nicht normal sind.
Ich bin mir sicher das da deine 2-3 Liter Mehrverbrauch liegen.
Alles gut//
Hm - ich wollte Dich weder ärgern noch verarschen
//
Ja - zum einen war das eine Reparatur der Abgasanlage, zum anderen Tuning (was häufiger mit Mehrverbrauch geahndet wird). Trotzdem habe ich gehofft, da jetzt alles dicht und heile ist, das es sich nicht so massiv auswirkt.//
Nichtbeachtung hat der Krümmer in vorstehenden Zeilen gefunden.
Keine Frage - diese Modifikationen haben sich selbst verdient.
Abschließend hatte ich einen ECU-Reset gemacht und schon bei der Rückfahrt von der Werkstatt
ging das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
//
Ich hoffe doch sehr, das mehr wie 180 Pferdchen unter der Haube sind Und wenn sie laufen, sollen sie ihr Heu haben. Aber nur im Schongang - da dürfte es gern etwas weniger seinDen Verbrauch anpassen?
Wenn die Sensorchen alle einigermaßen passen, geht das nur über eine Drosselung des Motors, also Begrenzen der Ansaug und Abgaswege.
Dann werden aus 180 schnell 140 Pferde...klar fressen die nicht so viel...