XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

Diskutiere XJ - Mods, Tuning & Verbrauch im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Dann schau einfach in das WHB...da steht das auch für den Pre drin...
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ist beim Facelift einfacher. Für den Pre gibt es dazu keine ordentliche Dienstanweisung. Der Hallgeber im Zündverteiler arbeitet anders.
Dann schau einfach in das WHB...da steht das auch für den Pre drin...
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.075
Danke
3.312
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
keine Möglichkeit das abzublitzen?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eine Drehung am Zündverteiler würde lediglich die Einspritzsyncronisation verändern, also wann bei dem sich öffnenden Einlassventil der Sprit kommt.
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.013
Danke
2.445
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
MoinMoin :wave:
aaalso... @Blackpoison Markus - nix glühendes zu entdecken.

Ich hab bei Der Gelegenheit mir noch Gedanken über ein neues (?) Geräusch gemacht... dies heulen.... Ob es vom Verteiler kommt?
heulen

Wenn der neu mnüsste -könnte man ja den Verteiler auf jedne Fall nach der Anleitung aus dem Buch einbauen.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.607
Danke
2.753
Standort
Remscheid
Dieses heulen habe ich einmal gehört, bei mir war es die Lichtmaschine und zwar das Blech an der Rückseite
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.013
Danke
2.445
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin Martin :wave:
Lima - hm, die ist 2 Jahre (also nur ein paar tausen km) drin.. :dozingoff:
Dann müsst' ich vlt nochmal den Kasten laufen lassen und drunter kriechen, das ganze nochmal von unten filmen.

Die Kette übergesprungen sein kann ja eigentlich nicht?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.607
Danke
2.753
Standort
Remscheid
Moin Andree, ich habe das Geräusch bei meiner Suche aufgenommen, möchte es aber nicht auf YT einstellen...
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...im Film sieht man das das Zündkabel von Zylinder 1
am Verteiler zwischen 5 und 6 Uhr steckt, ist das so?
Dann wäre da alles richtig.

Krümmer glüht nicht, dann kann es ja fast nur noch Neben- Falschluft sein.
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.013
Danke
2.445
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...im Film sieht man das das Zündkabel von Zylinder 1
am Verteiler zwischen 5 und 6 Uhr steckt, ist das so?
Öhhh - ich mach guck. Das wäre ja dann seit Jahren verkehrt ...
Lt unserm Forum etwas anders? ( hab das Pic fix hier bei deejayy_robby geklaut )

1695030299849.png

//
Krümmer glüht nicht, dann kann es ja fast nur noch Neben- Falschluft sein.
Und da die Frage - vorn (ansaugen) oder hinten ( vor der Lambda) :dozingoff:
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Passt doch...auf dem Bild ist 1 auf 5-6 Uhr.
 
Luk81

Luk81

Member
Mitglied seit
10.11.2021
Beiträge
101
Danke
74
Standort
45770 Marl
Fahrzeug
92 Jeep XJ 4.0 Schlachtung
99 Jeep XJ 4.0 Automatik
Hi, um den Fehler einzugrenzen könnte man den Riemen runter nehmen und kurz laufen lassen.
Kurz, da die Wapu ja ohne Riemen nicht läuft.
Bei mir war es eine Rolle vom Riemen.
Konnte man mit der Hand das Spiel fühlen.
Hab ich beim Ausbau des Motor aus meinem 92iger entdeckt.

Viel Erfolg
 
Thema:

XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

XJ - Mods, Tuning & Verbrauch - Ähnliche Themen

  • E-Save-Mode beim Wrangler

    E-Save-Mode beim Wrangler: Ich habe jetzt mehrfach versucht, mit dem E-Save-Mode meine Akkuladung für einen späteren Zeitpunkt "aufzusparen", aber nur mit mäßigem Erfolg. Im...
  • AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

    AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?: Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute...
  • Eine Uhr im XJ-FL (ab Mod.97) ...

    Eine Uhr im XJ-FL (ab Mod.97) ...: Hallo zusammen, mit der Anforderung einer Radio-unabhängigen Uhr beim XJ-FL habe ich schon vor knapp 15 Jahren beschäftigt. <JF.de> Umgesetzt habe...
  • Jeep Cherokee XJ classic 4.0 - Mod.`98 # gebaut von Ch. Ottensmeier

    Jeep Cherokee XJ classic 4.0 - Mod.`98 # gebaut von Ch. Ottensmeier: 21. August 2022 Wir sind ausgerückt - am Sonntag - einen Jeep anzuschauen. Dieser Cherokee stand irgendwo so 500+ km ... gefühlt NNÖ-liche Seite...
  • Wer hat Infos über WK2 Mod. S?

    Wer hat Infos über WK2 Mod. S?: Hallo zusammen, Ich interessiere mir für einen GC Modell S aus 2018, den ich mir bisher noch nicht persönlich anschauen konnte. Leider finde ich...
  • Ähnliche Themen

    • E-Save-Mode beim Wrangler

      E-Save-Mode beim Wrangler: Ich habe jetzt mehrfach versucht, mit dem E-Save-Mode meine Akkuladung für einen späteren Zeitpunkt "aufzusparen", aber nur mit mäßigem Erfolg. Im...
    • AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

      AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?: Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute...
    • Eine Uhr im XJ-FL (ab Mod.97) ...

      Eine Uhr im XJ-FL (ab Mod.97) ...: Hallo zusammen, mit der Anforderung einer Radio-unabhängigen Uhr beim XJ-FL habe ich schon vor knapp 15 Jahren beschäftigt. <JF.de> Umgesetzt habe...
    • Jeep Cherokee XJ classic 4.0 - Mod.`98 # gebaut von Ch. Ottensmeier

      Jeep Cherokee XJ classic 4.0 - Mod.`98 # gebaut von Ch. Ottensmeier: 21. August 2022 Wir sind ausgerückt - am Sonntag - einen Jeep anzuschauen. Dieser Cherokee stand irgendwo so 500+ km ... gefühlt NNÖ-liche Seite...
    • Wer hat Infos über WK2 Mod. S?

      Wer hat Infos über WK2 Mod. S?: Hallo zusammen, Ich interessiere mir für einen GC Modell S aus 2018, den ich mir bisher noch nicht persönlich anschauen konnte. Leider finde ich...
    Oben