Zeitpunkt fürs Vollbad selbst wählen....

Diskutiere Zeitpunkt fürs Vollbad selbst wählen.... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nicht zu vergessen, die Karre ist einfach besser isoliert und bleibt drinnen ein wenig wärmer. Jetzt wo ich auch noch das Isolationskit verbaut...
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divedave

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Nicht zu vergessen, die Karre ist einfach besser isoliert und bleibt drinnen ein wenig wärmer.
Jetzt wo ich auch noch das Isolationskit verbaut habe, was nicht nur optisch gemütlicher aussieht, macht das einen großen Unterschied.
Vorher war es auf längeren Strecken bei unter Null Grad Außentemperatur unangenehm kühl am Kopf.
Jetzt ist nichts mehr zu spüren!
 

Klartexter

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TinoBerlin schrieb:
Ich bin auch überrascht, WIEVIELE potentielle Stellen es im JK geben kann, wo Wasser eintritt. Die teils sehr komplexen Dichtungskonstruktionen v.a. am Übergang zw Hardtop, A-Säule, Fensterrahmen, Tür sind schon sehr abenteuerlich. Ich hab bislang nicht die leiseste Ahnung, woher das Wasser auf meinem Teppich kommt, werde am WE mal das Manual lesen.
 
Viele Gruesse, Tino
 
Lesen hilft da nicht viel - nur testen :) Also erst trockenlegen, dann unter Wasser setzen. Wirklich finden wirst du das Leck aber nur mit ausgebautem Teppich. Ist jedenfalls inzwischen meine Ansicht.
 
JEEPSander

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Ich bin auch überrascht, WIEVIELE potentielle Stellen es im JK geben kann, wo Wasser eintritt.
auch vom Defender gibt es so ein PDF :deal:
kostet etwa gleich und ist genauso undicht, schein ein Geländewagenproblem zu sein.
:dozingoff:
 
greasypete

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Den kennt Ihr ja sicher::
 
Die Autotester sperren über Nacht eine Katze in einen Landrover ein. Am nächsten Morgen ist die Katze weg.
 
Danach sperren sie über Nacht eine Katze in einen Toyota ein. Am nächsten Morgen ist die Katze erstickt. :jester:
 
Pete
 

Wolke

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An meinem Wagen war es bisher stets die Beifahrerseite, die von Feuchtigkeit im Fußraum betroffen war; zwei Werkstattbesuche später war er trocken :wave: 
Heute mal wieder die schönen MOPAR-Fußmatten entfernt und den Innenraum ausgesaugt (…… mea culpa, nach dem Holz machen im Wald).
Nun steht das Wasser zur Abwechslung mal im Fußraum auf der Fahrerseite  :angryfire:  
Nervt echt in dieser Preisklasse!
 
Beste Grüße aus Rheinhessen
Wolke
 

Scrat

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Ich bekomme es auch einfach nicht in den Griff
Beifahrer Seite immer noch nass
 
Moosgummi-Tip hat nix gebracht ich werde das Auto bei nächster Gelegenheit auspudern um genauer zu sehen wo es her kommt 
 
So begeistert wie ich von dem Auto bin , das nervt jetzt langsam
 
:-(
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Axel
 
 

bounty88

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du machst das moosgummi entweder ca 6cm lang nur am rinnenablauf oder von der rinne die gesamte a-säule runter. sonst hat der türgummi eine lücke durch den
plötzlichen abbruch der moosgummidichtung.
 

Wuchtbrumme

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greasypete schrieb:
Den kennt Ihr ja sicher::
 
Die Autotester sperren über Nacht eine Katze in einen Landrover ein. Am nächsten Morgen ist die Katze weg.
 
Danach sperren sie über Nacht eine Katze in einen Toyota ein. Am nächsten Morgen ist die Katze erstickt. :jester:
 
Pete
 
Na, ja, zumindest verdurstet sie dann im Jeep nicht.
 

Klartexter

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Wuchtbrumme schrieb:
 
Na, ja, zumindest verdurstet sie dann im Jeep nicht.
 
Doch - in meinem im Moment schon, um mal ein Update zu geben.
 
Im Augenblick scheint er dicht, nachdem ich alles nochmal ordentlich gründlich durchgetrocknet habe und das Türgummi an der Beifahrerseite gewechselt worden war. Stand allerdings in den vergangenen Tagen länger in der Garage als draussen und die Regen- / Schneeschauer waren bisher von der Heftigkeit sehr überschaubar, wenn er denn mal draußen blieb. Da ich jetzt nicht das Geld investieren will, zwanzig mal durch die Waschanlage zu fahren, werde den Wagen nochmal bei absehbarer längerer Regendauer für eine Woche am Stück draussen lassen. Dann sehen wir weiter ;-) Gebe dann weiteres Update - falls noch jemand interessiert ist.
 
 

HangLoose

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Ja, interessiert. Ich habe mittlerweile bei Pauli ein Reparaturkit für diverse Moosgummis aufgetan. Man weiß ja nie...
 

Newrubi

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Hallo,

Ich habe einen drei Jahre alten JKU, den ich vor kurzen gekauft habe.

Bei der Besichtigung regnete es sehr, so dass man gut feststellen konnte, wo er undicht (HT) ist. Und tatsächlich war er auf der Beifahrerseite der B-Säule undicht.
Wusste aber worauf ich mich da einlasse.

Habe mich dann auch mal hier eingelesen und bin wie folgt vorgegangen.

HT komplett abgeschraubt

Jegliche kleine Moosgummi Dichtungen habe ich mit Neoprenband überklebt

http://www.ebay.de/itm/3-98-1m-Neoprenband-Neopren-Dichtung-Dichtungsband-Klebeband-3mx19mmx3mm-/151021895951?pt=Bootsteile_Zubehör&hash=item23299b410f

Hab insgesamt 3 Rollen verballert davon, da ich wirklich jedes Gummi und Plastikdichtung damit überklebt/ersetzt habe. Auch habe ich mal die Kante beklebt wo die Targahälften auf der Soundbar aufliegen.
Auch am Hardtop mal Kanten beklebt und danach alles mit Silikonspray nass gemacht und wieder zusammengebaut.

Muss dazu sagen, dass der Vorbesitzer oben die zwei Schrauben vom HT vergessen hatte. Rein geschraubt und schon war er trocken.

Hatte auch dasProblem unterm Teppich, selbst mit RR Fußmatten .

Probiert vielleicht diese Variante mal. Dauert etwas aber lohnt sich

Gruß aus Bielefeld
 

WomoSky

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Hatte bei meinem auch nasse Füsse im Fahrer und Beifahrerraum. Das Wasser ist im Bereich der A-Säule eingetreten. War damit beim freundlichen, da noch Garantie. Es wurden neue GEÄNDERTE Dichtungen eingebaut. Die gibts wohl erst seit 2014 in leicht modifizierter und dichterer Ausführung von Jeep. Und siehe da - Sahara-Feeling pur auch bei starkem Regen! Alles TROCKEN! :thefinger_red:
 
Grüße aus ED
 

TerraSol

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WomoSky schrieb:
Es wurden neue GEÄNDERTE Dichtungen eingebaut. Die gibts wohl erst seit 2014 in leicht modifizierter und dichterer Ausführung von Jeep.
 
Grüße aus ED
 
super info!   vielleicht ist meiner ja dann mal direkt von anfang an trocken...
 
 

Klartexter

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TerraSol schrieb:
 
super info!   vielleicht ist meiner ja dann mal direkt von anfang an trocken...
 
 
Ist das mit den modifizierten Dichtungen aus 2014 Fakt? Dann muss ich mich drum kümmern. Hab gerade wieder Feuchtigkeit im Beifahrerfussraum entdeckt. Teppich ist aber nur von unten nass und das Wasser kondensiert quasi am Bodenblech. Von oben wirkt er völlig trocken - hätte ich also aus leidiger Erfahrung nicht mal kurz drunter geschaut, wüsste ich noch gar nix von meinem neuen "feuchten Glück". Langsam kotzt mich der Scheiss wirklich an. Gibts da keine Lösung, hilft wohl nur der Gang zum Anwalt. :-( Ich hasse sowas.
 

HangLoose

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Noch mal zum Mitschreiben: Der Teppich ist von oben furztrocken?
 
 
 

pc964

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Klartexter schrieb:
 
Ist das mit den modifizierten Dichtungen aus 2014 Fakt? Dann muss ich mich drum kümmern. Hab gerade wieder Feuchtigkeit im Beifahrerfussraum entdeckt. Teppich ist aber nur von unten nass und das Wasser kondensiert quasi am Bodenblech. Von oben wirkt er völlig trocken - hätte ich also aus leidiger Erfahrung nicht mal kurz drunter geschaut, wüsste ich noch gar nix von meinem neuen "feuchten Glück". Langsam kotzt mich der Scheiss wirklich an. Gibts da keine Lösung, hilft wohl nur der Gang zum Anwalt. :-( Ich hasse sowas.
 

hi
 
dass die fussmatten von unten nass sind, hast du auch bei "normalen" autos.
ist kondenswasser.
der unterschied besteht darin, dass man bei einem 5er bmw oder phaeton etc. gar nicht drauf kommt, einmal unter die fussmatten zu schauen.
 
wenn wasser von aussen nach innen läuft ist das selbstverständlich was anderes und gehört reklamiert.
 
 
gruss aus fürth
manfred
 
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Zeitpunkt fürs Vollbad selbst wählen....

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