Zentralverriegelung ZJ über Schlüssel?

Diskutiere Zentralverriegelung ZJ über Schlüssel? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, da ich ein Neuling beim GC bin, hier mal eine vielleicht blöde Frage: Ist es normal, daß ich die Zentralverriegelung nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malbueddl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Nordfriesland
Hallo, da ich ein Neuling beim GC bin, hier mal eine vielleicht blöde Frage: Ist es normal, daß ich die Zentralverriegelung nicht über den Schlüssel bedienen kann? Fernbedienung habe ich gar nicht erst mitbekommen; wenn ich jetzt alle Türen verriegeln will, muss ich den "Lock" Schalter an der Fahrertür drücken. Beim Schließen mit dem Schlüssel reagiert nur die jeweilige Türe. Amis sind zwar immer etwas anders, aber doch nicht soooo anders, oder?

Und wenn mein Verdacht stimmt, das da etwas NICHT stimmt - habt Ihr Ideen, woran das liegen kann?
Danke schonmal!
Markus
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ist alles in Ordnung, Zentralverrieglung geht nur über die Fernbedienung oder über den Schalter in der Tür
 

Malbueddl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Nordfriesland
Örcks... :mellow: Naja, vielleicht finde ich das ja irgendwann mal toll... Aber danke für die schnelle Antwort!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.246
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
...oder man kauft sich ne e-bay FB und baut sie ein...

:thefinger_red:
 

Malbueddl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Nordfriesland
...oder man kauft sich ne e-bay FB und baut sie ein...

:thefinger_red:
Schon mal gemacht? Ist das viel Aufwand?
Übrigens, ist an der originalen IR Fernbedienung (die ich aber nicht habe) nicht irgendwie die Wegfahrsperre gekoppelt? Warum läuft meiner dann????
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Meiner läuft auch ohne Fernbedienung, aber ich entriegle meine Wegfahrsperre mit einem extra "Metallchip"
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
es wär mal interessant von welchem Jahrgang hier die Rede ist...
 

Malbueddl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Nordfriesland
Ja, sorry, hatte ich in diesem Thread vergessen: Es ist ein Anfang 95er, also noch das letzte Gerät vor der Modellpflege...
Also außer Zündschlüssel rein und umdrehen, mache ich nichts um ihn anzulassen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.246
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der 95er sollte keine Wegfahrsperre haben ... zumindest nicht Serie...meine ich mal.

Der Einbauaufwand einer FB sollte sich in Grenzen halten, solange Du nicht noch Hupen und blinken usw. benötigst.

:wave:
 

StayRiot

Member
Mitglied seit
09.05.2012
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Hamburg
Meiner läuft auch ohne Fernbedienung, aber ich entriegle meine Wegfahrsperre mit einem extra "Metallchip"
Wie funktioniert das genau? Ich habe nen 96 GC 4.0 Laredoo. Ich habe nur eine Fernbedienung beim Kauf mit dazubekommen. Der zweite ging mal verloren.

Ich hab nun immer n bischen schiss das ich meinen Schlüssel mal verliere und meinen Wagen nicht mehr starten kann wegen der Wegfahrsperre.

Das kônnte ne Lösung sein für meinen Zweitschlüssel.

Gruß
Markus

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich hab an meinem schlüsselbund noch einen extra Chip, sieht ein wenig aus wie die einkaufschips nur kleiner und aus metall. in der nähe des zündschlosses ist eine art "adapter" und da drüber ist ein lämpchen was rot blinkt wenn ich den chip an diesen "adapter" halte dann piept es einmal, die lampe wird grün und ich kann den wagen starten. halte ich den chip vorher nicht dadran und man probiert zu starten piept es ca. 5 sekunden recht unangenehm :D ich kann nachher mal bilder davon machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zentralverriegelung ZJ über Schlüssel?

Zentralverriegelung ZJ über Schlüssel? - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst

    Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst: Hallo zusammen, ich bin der Michi Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 5.8 Hemi 2011. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto mit der...
  • Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

    Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig: Hallo an die Gruppe, es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen. Egal ob über den Griff oder mit...
  • Zentralverriegelung über Fernbedienung

    Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
  • Zentralverriegelung funktioniert nicht.

    Zentralverriegelung funktioniert nicht.: Ich habe heute den Wrangler nach der Winterpause aus der Garage geholt, neue Starterbatterie montiert eine Runde gefahren und wollte das Auto...
  • Ähnliche Themen

    Oben