KarstenW.
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Threadstarter
Hallo Zusammen,
mein Name ist Karsten und komme aus Urbar, bei Koblenz. Ich bin seit ca. Februar diesen Jahres stiller Mitleser. Berufsbedingt war ich schon mal in eine Depression gerutscht und dachte, hol dir mal ein V8 zur Prophylaxe. Bin dann schnell hier im Forum gelandet. Hatte dann das Angebot von oldirty entdeckt und den ZJ im Frühjahr von ihm gekauft. Der Jeep hat dann ca. fünf Wochen vor meiner Tür gestanden, konnte ihn coronabedingt nicht Ummelden, Ämter hatten zu. Ab Anfang Mai konnte ich den Jeep dann fahren. Zunächst alles tip-top, so drei vier Wochen.
Dann fing er an, Probleme zu machen. Nach ziemlich genau 20 Km läuft er nicht mehr richtig, nimmt das Gas nicht anständig an, kommt über 3000U/min nicht drüber. Hört sich nach Fehlzündungen an. Im Standgas schwankt die Drehzahl zwischen dem unteren Strich und ca. 1000 U/min. An Fahren nicht zu denken. Nach ca. einer Stunde läuft er wieder anstandslos. Die Drehzahl im Leerlauf ruhig und Gasannahme, wie es sich gehört, wie, als ob Nichts gewesen war.
Ich bin nun schon seit einiger Zeit am Probieren, was es sein kann. Zunächst hatte ich mir einen OT-Geber in Deutschland bestellt. Dachte, der ist bestimmt der Schuldige. Bis der OT-Geber kam, hatte ich die Drosselklapper und den Leerlaufsteller gereinigt. OT-Geber (Crown) eingebaut, das gleiche Spiel, wie oben beschrieben. Von Rockauto habe ich mir dann den Leerlaufsteller, den Map-Sensor, den TPS-Sensor, Züdspule, Nockenwellensensor (Nockenwellensensor hatte ich Gestern verbaut) bestell und eingebaut. Keine Änderung.
Bevor ich noch den Nockenwellensensor verbaut hatte, war ich auch mal bei Jeep, zum Auslesen. Den ausgelesenen Fehler habe ich im Internet nicht gefunden (also die Bezeichung). Es wurde auf jeden Fall der Kurbelwellensenosr, Nockenwellensensor, Steuergerät benannt. Da ich ja schon einiges gewechselt hatte, kam dann noch der Nockenwellensensor dran. Das war auch der Tip der Werkstatt. Na ja, Problem besteht halt weiterhin.
Ach so, das Problem besteht jeweils auf Gas und auch auf Sprit.
Ich habe bei oldirty gefragt, ob ich sein Verkaufsinserat hier verlinken darf, um weitere Informationen zu geben. Ich darf:
https://www.jeep-forum.de/threads/jeep-grand-cherokee-limited-lx-5-9l-lpg.124774/
Als Depressions-Prophylaxe dient der ZJ nun nicht. Eher das Gegenteil. Der Jeep muss dann auch weiter ziehen. Ein Inserat darf ich hier leider noch nicht aufgeben. Denke, er muss in erfahrene Hände, weshalb ich ihn auch hier anbieten wollen würde.
Für weitere Vorschläge, zur Lösung des Problems, bin ich offen. Eventuell hat von euch noch jemand eine Idee.
Ich hoffe, ich hab mich anständig vorgestellt und mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben.
Gruß Karsten
mein Name ist Karsten und komme aus Urbar, bei Koblenz. Ich bin seit ca. Februar diesen Jahres stiller Mitleser. Berufsbedingt war ich schon mal in eine Depression gerutscht und dachte, hol dir mal ein V8 zur Prophylaxe. Bin dann schnell hier im Forum gelandet. Hatte dann das Angebot von oldirty entdeckt und den ZJ im Frühjahr von ihm gekauft. Der Jeep hat dann ca. fünf Wochen vor meiner Tür gestanden, konnte ihn coronabedingt nicht Ummelden, Ämter hatten zu. Ab Anfang Mai konnte ich den Jeep dann fahren. Zunächst alles tip-top, so drei vier Wochen.
Dann fing er an, Probleme zu machen. Nach ziemlich genau 20 Km läuft er nicht mehr richtig, nimmt das Gas nicht anständig an, kommt über 3000U/min nicht drüber. Hört sich nach Fehlzündungen an. Im Standgas schwankt die Drehzahl zwischen dem unteren Strich und ca. 1000 U/min. An Fahren nicht zu denken. Nach ca. einer Stunde läuft er wieder anstandslos. Die Drehzahl im Leerlauf ruhig und Gasannahme, wie es sich gehört, wie, als ob Nichts gewesen war.
Ich bin nun schon seit einiger Zeit am Probieren, was es sein kann. Zunächst hatte ich mir einen OT-Geber in Deutschland bestellt. Dachte, der ist bestimmt der Schuldige. Bis der OT-Geber kam, hatte ich die Drosselklapper und den Leerlaufsteller gereinigt. OT-Geber (Crown) eingebaut, das gleiche Spiel, wie oben beschrieben. Von Rockauto habe ich mir dann den Leerlaufsteller, den Map-Sensor, den TPS-Sensor, Züdspule, Nockenwellensensor (Nockenwellensensor hatte ich Gestern verbaut) bestell und eingebaut. Keine Änderung.
Bevor ich noch den Nockenwellensensor verbaut hatte, war ich auch mal bei Jeep, zum Auslesen. Den ausgelesenen Fehler habe ich im Internet nicht gefunden (also die Bezeichung). Es wurde auf jeden Fall der Kurbelwellensenosr, Nockenwellensensor, Steuergerät benannt. Da ich ja schon einiges gewechselt hatte, kam dann noch der Nockenwellensensor dran. Das war auch der Tip der Werkstatt. Na ja, Problem besteht halt weiterhin.
Ach so, das Problem besteht jeweils auf Gas und auch auf Sprit.
Ich habe bei oldirty gefragt, ob ich sein Verkaufsinserat hier verlinken darf, um weitere Informationen zu geben. Ich darf:
https://www.jeep-forum.de/threads/jeep-grand-cherokee-limited-lx-5-9l-lpg.124774/
Als Depressions-Prophylaxe dient der ZJ nun nicht. Eher das Gegenteil. Der Jeep muss dann auch weiter ziehen. Ein Inserat darf ich hier leider noch nicht aufgeben. Denke, er muss in erfahrene Hände, weshalb ich ihn auch hier anbieten wollen würde.
Für weitere Vorschläge, zur Lösung des Problems, bin ich offen. Eventuell hat von euch noch jemand eine Idee.
Ich hoffe, ich hab mich anständig vorgestellt und mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben.
Gruß Karsten
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