ZJ / Einspritzanlage Code 27 kein negativ puls

Diskutiere ZJ / Einspritzanlage Code 27 kein negativ puls im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hola Leute   Brauch mal wieder ein bischen Beistand   Mein Grany Jeep Grand Cherokee 11.94.  V8  5.2Lt Limited ist im Moment nur ein V7! Und ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roesli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Tamarindo , Costa Rica
Hola Leute
 
Brauch mal wieder ein bischen Beistand
 
Mein Grany Jeep Grand Cherokee 11.94.  V8  5.2Lt Limited ist im Moment nur ein V7! Und ja ich weiss das ich froh sein sollte da er mit 7 Zilindern weniger Sprit verbraucht!
Habe die Einspritzventiele mit nem langen Schraubendreher abgehorcht und konnte so die Düse identifizieren.
Habe die Düsen ausgebaut und mit 12V und Carbreiniger getestet, ist ok. Dann untereinander ausgetauscht und es ist definitiv nicht die Einspritzdüse. Habe auf dem einen Düsenstecker kein Negativ Puls (wenn man dem so sagt!)
 
Meine Frage ist wo ist die Position der verschiedenen Einspritzventile beim Stecker der ECU?  Verläuft das Kabel von dem Einspritzventil direckt zum Stecker oder ist da noch was dazwischen?
 
Das Kabel ist grau (Zilinder 5) und da mein Dicker ziemlich orginal ist sehen da ein paar Kabel grau aus!
 
Möchte herausfinden ob es das Kabel oder die ECU ist.
 
Habe die ECU vor drei Monaten selber repariert in dem ich die Runcapacitator ausgewechselt habe. (Raus und reingelötet) Das Check Engine Light ist nicht mehr erschienen dem hat förmlich der Saft gefehlt.
 
 
Also besten Dank fürs lesen
Grüsse aus Costa Rica
Hanspeter
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Suche dir die Pinbelegung der ECU raus, und klingele durch...Von der ESD geht es direkt zum ECU-Stecker...
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das batterie + wird erstmal über das asd relai für alle einspritzventile zugeschalten, dann schließt der controller impulsmäßig die masse auf das jeweilige ventil ! ventil 5 hat die masseverbindung grau zum controller pin 38. diese verbindung läuft ohne umweg zum controllerstecker, aber vielleicht hat die + leitung vom asd relai ab dem spicepunkt 102 eine unterbrochene leitung.
hast die schon mal geprüft ? sonst fällt mir nur mehr der impulstreiber im controler ein der eben defekt ist.
 

Roesli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Tamarindo , Costa Rica
Danke für die schnellen Antworten
 
Hatte beim durchklingeln plötzlich mehrer Kabel die angegeben haben ! Könnte dass an der  Auto Shutdown liegen?
 
Wenn das Kabel 38 direckt geht kann ich es mit einem Ersatz überbrücken oder mach ich da was kaputt?
Den + habe  ich permanent sollte OK sein.
( Probieren geht über Studieren auf diese weise habe ich schon ein paar sachen kaputtrepariert!!! :judge: )
 
Er hat keine Gas anlage der Säuft 18lt Super auf 100km, beschuldige aber die schlechte Benzinqualität hier in Costa Rica und das Alter in der Schweiz hab ich in mit 12-13lt gefahren das war vor 14 Jahren.
 
Danke
 
 
 
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
sollte gehen.
Kannst mit ner Diodenprüflampe sicherlich auch prüfen, ob am Pin 38 Controler, dann Massepin Einspritzdüse, Masse (bei laufenden Motor) getaktetet wird.
 
Gruss Emil
 

Roesli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Tamarindo , Costa Rica
Hola, vielen dank für die Antworten
 
Pin 38 grau hat stetigen -minuspol bei den anderen flackert das Lämpchen. Das heisst das eine neue ECU hermuss?
 
Ist es egal ob die von der Schweiz, Deutschland oder der USA kommt, solange es für einen 94 V8 Limited ist ?
 
Und da kein Benzin in den Zilinder gespritzt wird sollte es kein problem sein mit meinem V7 zu fahren?
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Roesli schrieb:
 
 
Pin 38 grau hat stetigen -minuspol bei den anderen flackert das Lämpchen.
 
 
Und da kein Benzin in den Zilinder gespritzt wird sollte es kein problem sein mit meinem V7 zu fahren?
 
 
 

Denkfehler, wenn das so ist, wie du schreibst...müsste die ESD vom Strom durchflossen werden...und offen sein...
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
sehe ich auch so >> Dauereinspritzer
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Roesli schrieb:
 
 
Und da kein Benzin in den Zilinder gespritzt wird sollte es kein problem sein mit meinem V7 zu fahren?
 
 
 eher nicht so gut wenn dir dabei der unverbrannte benzin die zylinderwand entölt und dann noch der sprudel ins öl kommt. 
 

Roesli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Tamarindo , Costa Rica
Danke für die Antworten,
Habe beim laufenden Motor die Stecker abgezogen und ne Prüflampe angehängt alle mit Ausname von Zilinder 5 hatten geflackert bei dem gabs ein dauerbrennen und es war auch heller.
Als ich die Düse ausgebaut habe und an eine Baterie angeschlossen hat sie genau einmal gespritz musste den Minus abhängen und wieder anhängen um sie zu reinigen.
Dan wenn ich bei den funktionierenden Injektoren die Stecker gezogen habe hat es sofort nach Benzin gestunken.
(Hoffe das macht Sinn
Über gewisse Sachen denke ich lieber nicht nach die überneme ich so wie sie sind und hoffe darauf,dass ihr mir das pausiebel macht !
 
Vielen dank für die Antworten und Anregungen Ihr seit eine riesen Hilfe!
 
Lasse den Dicken lieber stehen und werde den Compu zum revidieren schicken mal sehen was dabei rauskommt.
Grüsse Hanspeter
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Roesli schrieb:
 
Als ich die Düse ausgebaut habe und an eine Baterie angeschlossen hat sie genau einmal gespritz musste den Minus abhängen und wieder anhängen um sie zu reinigen.
 
wenn du das einspritzventil länger alsn paar sekunden an die 12 volt hängst ist es jetzt mit sicherheit durchgebrannt . da sollte man vorsichtig sein wenn man so das ventil prüft.
klarerweis wird sich der magnetanker nur einmal in richtung spule bewegen wenn dauerstrom drauf ist und es keinen impuls gibt. 
 
hast du das kraftstoffrail samt ventilen ausgebaut gehabt ?  ich kann da nicht ganz folgen !
 

Roesli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Tamarindo , Costa Rica
blini schrieb:
 
wenn du das einspritzventil länger alsn paar sekunden an die 12 volt hängst ist es jetzt mit sicherheit durchgebrannt . da sollte man vorsichtig sein wenn man so das ventil prüft.
klarerweis wird sich der magnetanker nur einmal in richtung spule bewegen wenn dauerstrom drauf ist und es keinen impuls gibt. 
 
hast du das kraftstoffrail samt ventilen ausgebaut gehabt ?  ich kann da nicht ganz folgen !
 
Hatte da glaube ich Glück! Das Ventil funktionierte so habe ich nach drei -vier mal aufgehört. (beim reinigungs Versuch)
 
Ja habe das ganze Kraftsoffrail gelöst aber nur die eine Seite von Zilinder fünf angehoben. Um das Ventil von Zilinder 5 und 3 herauszunehmen. Ventl 5 habe ich gereinigt und bei Zilinder 3 eingebaut funktioniert. Ventil von Zilinder 3 habe ich nicht angefasst da es noch funktionirte und in Zilinder 5 eingebaut.
Darum habe ich die Stecker auf Plus-Minus kontrolliert. Hatte zuerst kein Negativ auf dem Stecker vom Zilinder fünf und spähter gabs dan permanent Negativ .
 
Der Compu ist jetzt auf dem Weg (mit dem Bus) nach San Jose ist die Hauptstadt von Costa Rica da gibt es ein Labor die sich mit Compus beschäftigen. Sollte diesen Monat Juni noch den  RTV (TÜV) machen als ob er es gewusst hat mein Dicker! Darum die Reparatur und nicht gleich einen Neuen. Möchte aber auf jeden Fall noch einen Neuen Compu für den Motor besorgen.
 
Danke für die Antworten
Gruss Hanspeter (Roesli)

 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bin ja gespannt, ob sie die ECU auf und wieder zu bekommen...oder ist die Pre ECU anders konstruiert???

sending by Caterpillar CAT B15
 

Roesli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Tamarindo , Costa Rica
OK hab die ECU wieder zurück. Sie haben den fehler von dem Negativ Impuls beim Zilinder fünf behoben. Aber die Karre läuft schlimmer als voher mit weissem Qualm  und ich habe wieder den Code 27. Alle Ventilstecker haben 12Volt und Negativ Impuls und die Ventile haben 14.9 - 15.2 ohm und klicken alle (beim Abhöhren).
 
Ist es möglich das die ECU falsch programiert wurde oder sind die ECU von den USA anders programiert, so dass es solche Konsekuenzen haben kann?
Da ich meinen Dicken von der Schweiz nach Costa Rica mitgenommen habe.
 
Werde dieses Wochenende die Kerzen anschauen welche Zilinder nicht funktionieren sollten ja mit Benzin genässt sein.
Alle Einspritzdüsen mal zum Reinigen bringen oder hat sonst noch einer ne Idee?
 
Danke und Tschüssss
 
 
 
 
 

Roesli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Tamarindo , Costa Rica
Heisseluft schrieb:
Bin ja gespannt, ob sie die ECU auf und wieder zu bekommen...oder ist die Pre ECU anders konstruiert???

sending by Caterpillar CAT B15
 

Die ECU kriegt man einfach auf das Problem ist der Silikon mit dem sie eingegossen ist. Das ist ein gefumsel bis man den rauss hat.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
weißer qualm ? davon stand aber noch nix !
zylinderkopf oder dichtung durch ?! hat er kühlmittelverlust ?
hast du deinen origialen controller repaiert zurückbekommen oder einen tauschcontroller ?

sicher dass du den 27 flash code hast ?! dieser code zeigt dass es keinen gespeicherten differenzwert zwischen map eingangssignal und einem startzyklus zuvor aufgezeichnetem umgebungsluftdruck beim erneuten starten gibt !
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
sorry, der flash code 27 passt natürlich zu den einspritzventilen ! ich ging von den hex codes über obd 1 anschluss sus.
 

Roesli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Tamarindo , Costa Rica
blini schrieb:
sorry, der flash code 27 passt natürlich zu den einspritzventilen ! ich ging von den hex codes über obd 1 anschluss sus.
 
Danke
 
Er qualmt nicht extrem und erst seit ich die reparierte orginale ECU zurück hab läuft er schlechter als zuvor mit den 7 Zilindern( ruckelt mehr).
 
Ist es Möglich, dass die Zündfolge noch Schweiz ist und sie ein USA Programm für die Einspritzventile programierten, und er dann solche Probleme macht? Oder bin ich da auf dem Holzweg und es ist das selbe ?
 
Hatte noch keine Zeit zu schauen ob die Kerzen nass sind. Das Problem mit dem Einspritzventil von Zilinder 5 haben sie behoben alle Ventile höhre ich jetzt klicken.
 
Code 27 sind die Einspritz ventile also könnte es sein, dass sie einfach verschmutzt sind und er darum solche Probleme macht?
 
Das Benzin hier in Costa Rica ist eine schlechte Qualität habe die hoffnung das ich einfach ein bisschen mehr Wasser im Treibstoff
hab und durch das Stehen die Ventile rosten oder verstopfen?
 
Auf jedenfall bin ich im August in der Schweiz und möchte eine neue ECU besorgen. Währe super wenn da jemand einen Tip abgeben könnte oder tut es die von Rockauto aus den USA auch?
 
Saludos Hanspeter und Danke
 
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die firing order (zündfolge) ist immer die selbe (ausser du hast die zündkabel vertauscht). ebenso die einspritzfolge bleibt immer die gleiche ! damit der controller checkt wann er auf dem richtigen zylinder zum zünden und zum einspritzen anfangen soll bekommt er dazu ein signal vom kurbelwinkelgeber. sobald beim startvorgang das signal vom geber eingeht dass der 1. zylinder auf OT Ist beginnt der controller sein fix standardisiertes programm abzuspulen. zuzüglich könnt man dem controller noch verschiedene zündkennfelder aufflashen was aber nichts mit der zündfolge zu tun hat. ich glaub daher kaum dass die in jan rose den controller geflast haben. selbiges gilt für die einspritzzeiten. es könnte noch höchstens an der einspritzsynchronisierung liegen an der der nockenwellengeber verantwortlich ist. dieses signal läßt den controller quasi nochmals drüberrechnen damit zündzeitpunkt und einspritzpunkt abhängig von der öffnungszeit noch besser angestimmt ist.

zuerst müßte festgestellt werden ob der qualm russig ist und von zuviel sprit kommt oder eben wasserdampf.
hast du übrigens den code auch mal gelöscht ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ / Einspritzanlage Code 27 kein negativ puls

ZJ / Einspritzanlage Code 27 kein negativ puls - Ähnliche Themen

  • Einspritzanlage von Howell mit Fenderwell Headers

    Einspritzanlage von Howell mit Fenderwell Headers: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, vorab wünsche ich allen ein schönes Oster-Wochenende. In meinem CJ7 304cui ist eine Einspritzanlage von Howell...
  • Einspritzanlage K&S - 258er

    Einspritzanlage K&S - 258er: Hallo zusammen, in meinem 258er wurde eine Einspritzanlage von K&S verbaut. Leider läuft das gute Stück nicht ganz rund, im letzten Sommer sind...
  • Kraftstoffzleitung, Einspritzanlage oder was sonst?

    Kraftstoffzleitung, Einspritzanlage oder was sonst?: Hallo alle zusammen!   Habe mich zwar schon etwas durchs Forum gesucht, aber nix wirklich gefunden, was auf meinen Fall zutrifft.   Bei meinem...
  • YJ 4,2 Einspritzanlage ASP-TEC 258

    YJ 4,2 Einspritzanlage ASP-TEC 258: Hallo und guten Abend,   ich bin Neu-Besitzer eines Alten JEEP Wrangler 4,2. Ich habe ihn im Oktober Probe gefahren und anschließend gekauft...
  • wer kann eine Edelbrock einspritzanlage pro flo einstellen?

    wer kann eine Edelbrock einspritzanlage pro flo einstellen?: Hallo habe mir einen Chevy 3100 Pick up aus den USA geholt der eine Edelbrock pro flo einspritzung, leider läuft er unter belastung sehr unrund...
  • Ähnliche Themen

    • Einspritzanlage von Howell mit Fenderwell Headers

      Einspritzanlage von Howell mit Fenderwell Headers: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, vorab wünsche ich allen ein schönes Oster-Wochenende. In meinem CJ7 304cui ist eine Einspritzanlage von Howell...
    • Einspritzanlage K&S - 258er

      Einspritzanlage K&S - 258er: Hallo zusammen, in meinem 258er wurde eine Einspritzanlage von K&S verbaut. Leider läuft das gute Stück nicht ganz rund, im letzten Sommer sind...
    • Kraftstoffzleitung, Einspritzanlage oder was sonst?

      Kraftstoffzleitung, Einspritzanlage oder was sonst?: Hallo alle zusammen!   Habe mich zwar schon etwas durchs Forum gesucht, aber nix wirklich gefunden, was auf meinen Fall zutrifft.   Bei meinem...
    • YJ 4,2 Einspritzanlage ASP-TEC 258

      YJ 4,2 Einspritzanlage ASP-TEC 258: Hallo und guten Abend,   ich bin Neu-Besitzer eines Alten JEEP Wrangler 4,2. Ich habe ihn im Oktober Probe gefahren und anschließend gekauft...
    • wer kann eine Edelbrock einspritzanlage pro flo einstellen?

      wer kann eine Edelbrock einspritzanlage pro flo einstellen?: Hallo habe mir einen Chevy 3100 Pick up aus den USA geholt der eine Edelbrock pro flo einspritzung, leider läuft er unter belastung sehr unrund...
    Oben