(ZJ) Linkes Vorderrad schleift beim Einlenken

Diskutiere (ZJ) Linkes Vorderrad schleift beim Einlenken im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   bei unserem Zj schleift das linke Vorderrad bei vollem Einschlag nach links am ''Rahmen''. Montiert sind eingetragene 33x12.5 auf 8x15...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
118
Danke
12
Standort
Plauen
Hallo,
 
bei unserem Zj schleift das linke Vorderrad bei vollem Einschlag nach links am ''Rahmen''. Montiert sind eingetragene 33x12.5 auf 8x15 Meyer Bernitt mit einer Einpresstiefe von -19. Das Fahrwerk ist ein Rubicon Express 3,5" mit (noch) originalen Längslenkern.
 
Die längeren Längslenker werden es aber kaum verbessern, da der Reifen knapp hinter der Bremsleitung schleift. Somit denke ich das ein Lenkeinschlagbegrenzer fehlen wird.
 
Kann man den einstellen oder gibt es da Zubehörteile?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.308
Danke
8.418
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Justin,
 
schau mal hier:
 
===>>> http://www.jeepforum.de/topic/28963-begrenzung-lenkeinschlag/?p=331262
 
Anstatt des WD40 nehme aber lieber einen anständigen Rostlöser ( Caramba Rasant o.ä. )
 
Alternative: SPV ( falls das bei der ET überhaupt noch paßt... )
 
BTW: 3.5" Lift mit Original-Längslenkern ist aber auch nicht der Treffer :no:
 
Gruß Micha
 

Jero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
118
Danke
12
Standort
Plauen
Vielen dank für die schnelle Antwort.
 
Das hört sich nach einer Alternative an.
 
SVP sind leider nicht möglich, da die Räder schon jetzt total an der Grenze sind und wir für das Gelände noch breitere 10x15 (ET-38) Stahlfelgen auf 33er haben, das wäre dann zu breit.
 
Ja die originalen Längslenker machen mir etwas sorgen, vorallem vorn. :no: Ich werde aber erstmal vorn längere von Core4x4 einbauen (siehe mein Thread dazu). ;)
 

Jero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
118
Danke
12
Standort
Plauen
Ich bin mal kurz unter den Zj gerutscht. Der linke Bolzen ist gut 3mm weiter draußen als der rechte.
 
Nun werd ich erstmal nach einer solchen Kappe schauen, bevor ich noch den Bolzen abreiße :judge: Mir ist es aber neu das WD40 nicht mehr das beste ist. Egal, die Dose ist eh fast leer, da versuch ich es mal mit Caramba.
 
Danke nochmals. :wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
WD40 war in Sachen Wirkung noch nie das Beste. Kann alles, aber nix richtig.
 
Das Beste daran ist die Werbung......
 
Wenn man den Bolzen an der aufgeschweißten Mutter löst reisst der auch nicht ab - eigentlich...... :glare:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(ZJ) Linkes Vorderrad schleift beim Einlenken

(ZJ) Linkes Vorderrad schleift beim Einlenken - Ähnliche Themen

  • Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen

    Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen: Habe schon gesucht, aber leider keinen Betrag dazu gefunden: Bei mir ist der vordere linke Faltenbalg der Antriebswelle, radseitig gerissen. Nun...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Rauchsignale vom linken Vorderrad

    Rauchsignale vom linken Vorderrad: Hallo Jeep Fans, seit 10 Stunden bin auch infiziert und Besitzer eines 4,0 HO XJ von 1996 mit 136 tkm. Probefahrt, Kaufpreis, 2 Jahre TÜV, etc...
  • Knacken im linken Vorderrad und Vibrationen bei 110 km/h

    Knacken im linken Vorderrad und Vibrationen bei 110 km/h: Tach zusammen, mein Dicker produziert seit einiger Zeit folgende Geräusche: Erstens: Ein unangenehmes Knacken vom linken Vorderrad beim...
  • Linkes Vorderrad Sturz n.i.O

    Linkes Vorderrad Sturz n.i.O: Hallo Gemeinde, mir ist doch gerade aufgefallen daß mein linkes Vorderrad schief steht. Und zwar von oben links nach unten rechts.Also so: \...
  • Ähnliche Themen

    • Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen

      Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen: Habe schon gesucht, aber leider keinen Betrag dazu gefunden: Bei mir ist der vordere linke Faltenbalg der Antriebswelle, radseitig gerissen. Nun...
    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Rauchsignale vom linken Vorderrad

      Rauchsignale vom linken Vorderrad: Hallo Jeep Fans, seit 10 Stunden bin auch infiziert und Besitzer eines 4,0 HO XJ von 1996 mit 136 tkm. Probefahrt, Kaufpreis, 2 Jahre TÜV, etc...
    • Knacken im linken Vorderrad und Vibrationen bei 110 km/h

      Knacken im linken Vorderrad und Vibrationen bei 110 km/h: Tach zusammen, mein Dicker produziert seit einiger Zeit folgende Geräusche: Erstens: Ein unangenehmes Knacken vom linken Vorderrad beim...
    • Linkes Vorderrad Sturz n.i.O

      Linkes Vorderrad Sturz n.i.O: Hallo Gemeinde, mir ist doch gerade aufgefallen daß mein linkes Vorderrad schief steht. Und zwar von oben links nach unten rechts.Also so: \...
    Oben