Zündkerzenwechsel 4.7 WJ

Diskutiere Zündkerzenwechsel 4.7 WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja es gibt eben unterschiede bei den menschen. Die einen,so wie ich vertrauen drauf was der verkäufer sagt und es gibt halt andere,die sofort nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
Ja es gibt eben unterschiede bei den menschen.
Die einen,so wie ich vertrauen drauf was der verkäufer sagt und es gibt halt andere,die sofort nach kauf alles wechseln.
 
der wagen lief eigendlich ohne probleme,außer mal nen sensor defekt oder so.klar läuft er jetzt besser,aber auch nicht wirklich viel.
 
und @ Heisseluft
du beschreibst es ja gerade so al wäre die karre bis zum zündkerzenwechsel der totale haufen gewesen.
die öle wurden direkt nach kauf gewechselt nur halt die kerzen nicht,weil da anscheinmäßig kein bedarf stand.
 
und jaaaa,ich schimpfe über den vorbesitzer weil er mir versichert hat das die karre tip top wäre und ich mit jeep keine ahnung hatte,hab ich das geglaubt.
aber nach und nach kam halt ans licht das alles was kaputt gehen kann kapput war beim kauf.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Aber ein klitzekleinwenig Recht hab ich doch, oder?
 
Gib dir nen Ruck, tut auch nicht weh... :xmas:
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
klar schon,nur hatte ich bis dato vertrauen in die menschheit gehabt aber nunja.
 
joa kerzen intervall ist so alle 60tkm und in den 3 jahren bin ich glaub ich gerademal 25tkm gefahren mit dem jeep.
 
naja jetzt weiß ich was alles gemacht wurde und was noch nicht.und jede woche was anderes
 

Det65

Guest
Aber nicht auf Gas.... meine kommen alle 15000km raus......
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
ah okay,mit gas kenn ich mich nicht so aus wie auf benzin.
nutzen die schneller ab auf gas?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.559
Danke
729
Standort
Neuhausen
Ob schneller weiß ich nicht, aber bei Gas wirkt sich eine alte Kerze schneller negativ aus als auf Benzin.
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
ah gut zu wissen,danke.dann werd ich die wohl öfters jetzt wechseln.eventuell mit jedem ölwechsel
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.559
Danke
729
Standort
Neuhausen
Naja ob man die alle 12tsd rauswerfen muss?
 
Ich mach das bei meinem alle 40tsd und die sehen gut aus.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Je, nachdem was man für Kerzen fährt... ;)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....ich machs mitm Ölwechsel, die Dinger kosten ja nix.......
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
naja ich habe mir so lpg kerzen gekauft,die sind ja an der öhm glaube iridium spitze oder wie das heißt sehr dünn,zum vergleich reine benziener kerzen sind ja dicker.
 
naja mein satz hat so um die 60 gekostet weiß aber nicht welche marke,auf der kerze stand sowas wie EDECD oder so.
Die von Bosch kosteten genau so viel,wollte aber diese mal ausprobieren.
 
denke danach werd ich die von NGK ausprobieren wie die so sind.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
NGK ist Top....ob es nun wirklich Iridium sein muss....nunja NGK meint es geht nicht ohne...viele fahren günstige Cupper....und sind auch zufrieden...
 
:wave:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.559
Danke
729
Standort
Neuhausen
Ich fahr die Champion allerdings im 6 Banger.
Sonst hab ich auch immer NGK genommen, Bosch hat irgendwie stark nachgelassen, vielleicht empfinde ich das auch nur subjektiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündkerzenwechsel 4.7 WJ

Zündkerzenwechsel 4.7 WJ - Ähnliche Themen

  • Zündkerzenwechsel beim Pentastar

    Zündkerzenwechsel beim Pentastar: Hallo Leute, bei mir steht nach fast 100.000 km der Zündkerzenwechsel an, was ich wieder selbst erledigen will. Nun schaute ich mir zur...
  • Zündkerzenwechsel 2.4 ... aber wie ?

    Zündkerzenwechsel 2.4 ... aber wie ?: Hallo zusammen,   ich wollte heute eine Zündkerze von meinem KJ, BJ. 2002 herausdrehen um mal zu sehen wie "gut" sie noch sind und zu sehen welche...
  • Motorsteuerung (ECU) Reset nach Zündkerzenwechsel?

    Motorsteuerung (ECU) Reset nach Zündkerzenwechsel?: Hallo, ich hab mal eine Frage zum ECU Reset. Vor kurzem hab ich mal wieder meine Zündkerzen von meinem 98er XJ gewechselt. Natürlich die gleichen...
  • Zündkerzenwechsel Zj 5.2 mit oder ohne Injektoren?

    Zündkerzenwechsel Zj 5.2 mit oder ohne Injektoren?: Hallo Leute, da ich diese Woche endlich dazu komme mein Getriebe zu reparieren, dachte ich mir, ich tu meinem GC was gutes und baue neue...
  • Zündkerzenwechsel - oh mannnnn!

    Zündkerzenwechsel - oh mannnnn!: Hi zusammen,   habe zusammen mit dem Freundlichen ALLE Flüssigkeiten gewechselt sowie alle Filter etc; auch die Zündkerzen wollte ich neu haben...
  • Ähnliche Themen

    • Zündkerzenwechsel beim Pentastar

      Zündkerzenwechsel beim Pentastar: Hallo Leute, bei mir steht nach fast 100.000 km der Zündkerzenwechsel an, was ich wieder selbst erledigen will. Nun schaute ich mir zur...
    • Zündkerzenwechsel 2.4 ... aber wie ?

      Zündkerzenwechsel 2.4 ... aber wie ?: Hallo zusammen,   ich wollte heute eine Zündkerze von meinem KJ, BJ. 2002 herausdrehen um mal zu sehen wie "gut" sie noch sind und zu sehen welche...
    • Motorsteuerung (ECU) Reset nach Zündkerzenwechsel?

      Motorsteuerung (ECU) Reset nach Zündkerzenwechsel?: Hallo, ich hab mal eine Frage zum ECU Reset. Vor kurzem hab ich mal wieder meine Zündkerzen von meinem 98er XJ gewechselt. Natürlich die gleichen...
    • Zündkerzenwechsel Zj 5.2 mit oder ohne Injektoren?

      Zündkerzenwechsel Zj 5.2 mit oder ohne Injektoren?: Hallo Leute, da ich diese Woche endlich dazu komme mein Getriebe zu reparieren, dachte ich mir, ich tu meinem GC was gutes und baue neue...
    • Zündkerzenwechsel - oh mannnnn!

      Zündkerzenwechsel - oh mannnnn!: Hi zusammen,   habe zusammen mit dem Freundlichen ALLE Flüssigkeiten gewechselt sowie alle Filter etc; auch die Zündkerzen wollte ich neu haben...
    Oben