Zündverteiler

Diskutiere Zündverteiler im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper ich habe einen Wrangler Bj 1987 mit einem 4.2 liter motor und brauche eure Hilfe! ich hab den Zündverteiler ausgebaut und will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mammut3168

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Jeeper

ich habe einen Wrangler Bj 1987 mit einem 4.2 liter motor und brauche eure Hilfe!

ich hab den Zündverteiler ausgebaut und will diesen jetzt wieder einbauen dafür müsste ich allerdings jetzt wissen wie ich den wieder einbaue damit ich die richtige Züneinstellung habe!
 
Claus

Claus

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Röthenbach b. Altdorf
gibt eigentlich nur zwei stellungen so viel ich weiss. entweder richtig oder um 180° verdreht.

Ciao

Claus
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Stimmt so in etwa.

Der Verteiler lässt sich nicht einstellen (Verdrehen)

Du musst den Motor auf null stellen (Unten an der Kurbelwelle)
Dann stellst Du den Verteiler auf 1 (Einer der Stecker am Verteiler ist mit 1 gekennzeichnet)
Unter dem Zahnrad das flache teil ist der mitnehmer für die Ölpumpe
Mit einer Leuchte und einem langen Flachschraubendreher muss die Ölpumpe so gestellt werden wie der zündverteiler ist...

Und dann rein damit

Falls der Motor vor ausbau auf null gedreht wurde(Was ich nicht glaube da Du sonst nicht fragen würdest!)
Gehts einfacher...Verteiler auf 1 und rein damit
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Stroboskoplampe?

meiner hatte 7 allerdings mit einem Holley Vergaser
 

mammut3168

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
10
Danke
0
Danke Leute Motor läuft wieder Zundverteiler war um 180 grad verdreht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündverteiler

Zündverteiler - Ähnliche Themen

  • HEI Zündverteiler /Zündaussetzer

    HEI Zündverteiler /Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit auf einen HEI Zündverteiler umgerüstet. Ich habe dafür gut 150 Euro bezahlt, Nun habe ich seit einiger...
  • Cherokee xj 4.0 HO Zündverteiler defekt?

    Cherokee xj 4.0 HO Zündverteiler defekt?: Moin, habe seit längerem das Gefühl das mein 92er 4.0 HO manchmal nicht richtig zieht. Beim Überprüfen des Verteilers ist mir aufgefallen das ich...
  • HEI Zündverteiler / Welche Zündkerzen? Wagoneer 5.9 V8 AMC

    HEI Zündverteiler / Welche Zündkerzen? Wagoneer 5.9 V8 AMC: Hallo liebe Schrauber, wenn ich auf HEI umrüste, muss ich dann zwingend die Kerzen tauschen? Wenn ja, welcher Typ wird benötigt? Danke für eure...
  • Hallgeber Zündverteiler BJ. 92

    Hallgeber Zündverteiler BJ. 92: Hallo zusammen,   wer weis wie der Hallgeber getauscht wird ? Muss dafür der ganze Verteiler bei den Baujahren 91- 93 raus?   Hat zufällig jemand...
  • Motorenöl im Zündverteiler

    Motorenöl im Zündverteiler: Guten Tag, ich habe ein Riesenproblem mit meinem neuen GM HEI Conversion Zündverteiler, der füllt sich mit Motorenöl, sobald dieser voll Öl ist...
  • Ähnliche Themen

    • HEI Zündverteiler /Zündaussetzer

      HEI Zündverteiler /Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit auf einen HEI Zündverteiler umgerüstet. Ich habe dafür gut 150 Euro bezahlt, Nun habe ich seit einiger...
    • Cherokee xj 4.0 HO Zündverteiler defekt?

      Cherokee xj 4.0 HO Zündverteiler defekt?: Moin, habe seit längerem das Gefühl das mein 92er 4.0 HO manchmal nicht richtig zieht. Beim Überprüfen des Verteilers ist mir aufgefallen das ich...
    • HEI Zündverteiler / Welche Zündkerzen? Wagoneer 5.9 V8 AMC

      HEI Zündverteiler / Welche Zündkerzen? Wagoneer 5.9 V8 AMC: Hallo liebe Schrauber, wenn ich auf HEI umrüste, muss ich dann zwingend die Kerzen tauschen? Wenn ja, welcher Typ wird benötigt? Danke für eure...
    • Hallgeber Zündverteiler BJ. 92

      Hallgeber Zündverteiler BJ. 92: Hallo zusammen,   wer weis wie der Hallgeber getauscht wird ? Muss dafür der ganze Verteiler bei den Baujahren 91- 93 raus?   Hat zufällig jemand...
    • Motorenöl im Zündverteiler

      Motorenöl im Zündverteiler: Guten Tag, ich habe ein Riesenproblem mit meinem neuen GM HEI Conversion Zündverteiler, der füllt sich mit Motorenöl, sobald dieser voll Öl ist...
    Oben