Zusatzleuchten auf dem Dach

Diskutiere Zusatzleuchten auf dem Dach im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tach Leutz, ich will bei meinem Grünen Zusatzleuchten auf dem Dach montieren. Jetzt zu meiner Frage, wie komme ich vom Innenraum mit meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Tach Leutz,

ich will bei meinem Grünen Zusatzleuchten auf dem Dach montieren. Jetzt zu meiner Frage, wie komme ich vom Innenraum mit meinem Kabeln aufs Dach.

Löcher extra bohren wollte ich eigendlich nicht. Hab mir gedacht, ich könnte irgendwo hoch, wo der Dachgepaecktraeger verschraubt ist. Das ganze muss ich auch wieder dicht bekommen und kein Rostnest heraufbeschwören.

Wie hab ihr das gelöst???

Gruß Laszlo
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
:p Ma ein kleiner Tip.Ob du die Sache mit dem Dachträger dicht bekommst.. :top: ..kenn das ja noch von Explorerzeiten.Ich hab mir damals an der B-säule ein wie Telefonkabel (gedreht und natürlich dicker) in entsprechendem Querschnitt verlegt.Den Himmel gelöst und an der Dachkante von innen bis zum Fußraum verlegt(unter der A-Säulenverkleidung).Durch die Überlappung der beiden Türen kommt auch nicht direkt Wasser ran und rein und dicht wirds durch den Türgummi.Man kann dann auch mal den Bügel mit Lampen abbauen und in den Innenraum legen(Waschanlage oder so)Hab leider keine Fotos gemacht damals B)
 
ZJdrive

ZJdrive

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Nähe Stade/Hamburg
Wie hab ihr das gelöst???
...15er Loch ins Dach gebohrt, wasserdichte Steckdose aus dem Yachtbau drauf >> feddisch... B) :top:

Bei der Gelegenheit, weil der Himmel gerade runter war, auch den Dachträger ordentlich befestigt und abgedichtet.


Gruß Frank
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Hab meine gestern auf den Grundträger montiert. Weil Xenon und den fetten Hochspannungsanschlüssen hab ich ein riesen Loch gemacht. 3,5x5,5cm. Dann die 4 Kabel raus und wieder versiegelt. Mit einem Plättchen dass dicht und abnehmbar.
hab kein Bild leider..

Aber es scheint die Sonne in der Nacht
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Xenon?? :thefinger:


Bitte Bilder!! Was sind das für Leuchten??

Ich hab meine alten Hella's auf Dach geschraubt. Jetzt ist auch Sonne auf dem Dach. Ich plane aber einen Dachgepaektraeger. Der soll aus ALU gefertigt werden, an den orginalen Verschraubungen auf den Dach(wenn die das halten). Dann kommen noch weitere Leuchten aufs Dach. Zwei für hinten und nochmal zwei auf die Seiten. Damit alles ausgeleuchtet werden kann, natürlich nur für Offroad. Daher würde ich gern wissen, was Du verbaut hast.

Gruß Laszlo
 
DesertJeeper

DesertJeeper

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
190
Danke
0
Standort
Bologna
Laszlo..

Ja Xenon. Teuer aber Hell.
Auf dem Bild sind es die beiden Mittleren - getrennt schaltbar. Die äusseren sind dann Halogen 100W die bei Bedarf zur seitlichen Ausleuchtung brauchbar sind.


Die Montage auf dem Originool-Grundträger. Hübsch ein Loch gebohrt...


Nur die Xenons. Taghelles Licht


Alle auf einmal


Nur die 100W


Dachkonsole (Ich weiss, die muss noch mehr rauf)
In der Dachkonsole sind die Vorschaltgeräte verbaut. Die dürften auch draussen an der frischen Luft sein, musste aber der schönheit halber doch in ein Kästchen tun. Die hab ich dann aber innen verräumt. Wichtig ist, dass die Kabel nicht scheuern wenn Du sie nach aussen verlegst. (Wie bei allen Kabeln) Aber bei Xenon ist 20'000 Volt drauf. Das nur so by the Way
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusatzleuchten auf dem Dach

Zusatzleuchten auf dem Dach - Ähnliche Themen

  • Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?

    Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?: Hallo JKU-Fahrer, im Forumg gibt es ja einige, die ihr GFK-Dach zum Sommer hin entfernen. An die richtet sich meine Frage. 1) Gibt es zwischen dem...
  • Neues Dach für den JK

    Neues Dach für den JK: Hallo, mal eine Frage in die Runde: Mein JKU 2013 braucht ein neues Dach. Eigentlich wollte ich mir das Trektop Pro Hybrid Black Twill gönnen da...
  • Fiberglas Dach für XJ bauen

    Fiberglas Dach für XJ bauen: Moin, kann ein Polyester Dach eine Alternative für ein überall rostendes Dach sein. Würde das Dach abnehmen, eine Gips Negativ Form bauen und...
  • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

    Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
  • Anbauleuchten/ Zusatzleuchten JL, JLU, JT

    Anbauleuchten/ Zusatzleuchten JL, JLU, JT: Hallo Zuzsammen, würde gerne ein neues Thema starten. Idee dahinter ist eine kurze Vorstellung der zusätzlich verbauten Beleuchtungen. Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?

      Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?: Hallo JKU-Fahrer, im Forumg gibt es ja einige, die ihr GFK-Dach zum Sommer hin entfernen. An die richtet sich meine Frage. 1) Gibt es zwischen dem...
    • Neues Dach für den JK

      Neues Dach für den JK: Hallo, mal eine Frage in die Runde: Mein JKU 2013 braucht ein neues Dach. Eigentlich wollte ich mir das Trektop Pro Hybrid Black Twill gönnen da...
    • Fiberglas Dach für XJ bauen

      Fiberglas Dach für XJ bauen: Moin, kann ein Polyester Dach eine Alternative für ein überall rostendes Dach sein. Würde das Dach abnehmen, eine Gips Negativ Form bauen und...
    • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

      Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
    • Anbauleuchten/ Zusatzleuchten JL, JLU, JT

      Anbauleuchten/ Zusatzleuchten JL, JLU, JT: Hallo Zuzsammen, würde gerne ein neues Thema starten. Idee dahinter ist eine kurze Vorstellung der zusätzlich verbauten Beleuchtungen. Habe...
    Oben