Zusatzscheinwerfer aufs Dach

Diskutiere Zusatzscheinwerfer aufs Dach im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, möchte ein paar Lampen aufs Dach machen und habe diese Gefund http://cgi.ebay.de/2-x-HALOGEN-CHROM-ZUSAT...em2eac3e7a5fen.. hoffe der link...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whitedevil

Banned
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
35716
du darft die auf den träger aufsetzen das ist kein thema....die zwei äußeren als fernlicht unterstützung direkt mit dem fernlich geschaltet und die zwei mittleren als ARBEITSSCHEINWERFER, diese müssen aber umklappbar sein und müssen über ein seperaten schalter welche mit "A" oder "arbeitsscheinwerfer" gekennzeichnet sein....in einigen bundesländer müssen diese abgedeckt sein..in hessen z.B. nur umklappbar....das erfährst du bei deinem TüV...

desweiterem dürfen die scheinwerfer nicht weiter als 50 cm hinter mitte vorderachse sitzen...also den träger ganz nach vorne und es passt...die fernlichtscheinwerfer müssen so eingestellt sein das der lichtkegel 15m vor dem auto auf den boden fällt...

entweder kannst du die kabel durch das türgummi legen was aber nicht so sinnvoll ist oder du holst dir für deinen kabelquerschnitt passende kabeldurchführungen und setzt diese ins dach....
 
Benjamin

Benjamin

Member
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
also i hab 4 mal hella jumbo aufm dach einfach mit extra schalter. lichkegel fällt nirgends so direkt hin machen auf 250m einfach licht. tüv und polizei ham beide noch nie was gesagt.
aber baus nicht zu weit nach vorne sonst siehst nämlich nix mehr vor lauter blenden. war bei mir am anfang auch so. und bei starkem schneefall kannst es auch vergessen.

gruss benni


hier mal ein bild

post_9107_1257723726.jpg
 
maccu

maccu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
39
Danke
0
Standort
32805 HBM/lippe
jo super.

Danke euch beiden.Na denn werd ich mal welche ordern.

gruss marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusatzscheinwerfer aufs Dach

Zusatzscheinwerfer aufs Dach - Ähnliche Themen

  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

    Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ

    Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ: Hallo zusammen, aktuell denke ich darüber nach, an meinem TJ weitere Beleuchtung anzubauen. Diesbezüglich habe ich mal paar Bilder im Netz...
  • Zusatzscheinwerfer Resurrection

    Zusatzscheinwerfer Resurrection: Hallo, habe 4 Scheinwerfer an der Front. Haben allerdings nie funktioniert. Die Verkabelung passt noch überall soweit einsehbar. Scheint mit...
  • Ähnliche Themen

    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

      Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
    • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

      Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
    • Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ

      Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ: Hallo zusammen, aktuell denke ich darüber nach, an meinem TJ weitere Beleuchtung anzubauen. Diesbezüglich habe ich mal paar Bilder im Netz...
    • Zusatzscheinwerfer Resurrection

      Zusatzscheinwerfer Resurrection: Hallo, habe 4 Scheinwerfer an der Front. Haben allerdings nie funktioniert. Die Verkabelung passt noch überall soweit einsehbar. Scheint mit...
    Oben