Zuviel Bass beim HK System

Diskutiere Zuviel Bass beim HK System im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Geht es nur mir so, oder hab ich eine Einstellung übersehen? Der Bass wummert auch bei kleiner Lautstärke teilweise (je nach Sender) extrem. Auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chevi

Chevi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
Geht es nur mir so, oder hab ich eine Einstellung übersehen?

Der Bass wummert auch bei kleiner Lautstärke teilweise (je nach Sender) extrem. Auch wenn der Equalizer flat ist.
(DAB Sunshine live z.B )
Ich mag ja Bass, aber ich finde das wirklich unausgewogen. Kann man da noch irgendwo was angleichen außer die 3 Equ-Regler?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ Chevi : jupp, habe ich auch bemerkt. Liegt aber oft an den DAB Sendern..manche "überterieben" hier mit dem BASS gerne..
 
Hängt evtl. damit zusammen, das der Großteil der "Autos" nur normale Radios verbaut hat und somit dort der "Bass" nciht so
"brutal" rüber kommt, wie bei uns.. :)
 
btw. gleiches, wenn ich per Internet Radio höre, auch hier übertreiben manche Sender mit dem "BASS" :(
 
Vlt. hilft : Loudness aus und evt. "Surround" ein ?
 
 
Chevi

Chevi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
Danke für die Antworten,
 
Ja scheint an den Sendern zu liegen. Dachte eigentlich das so ein "PremiumSoundSystem" da eine Möglichkeit der automatischen Anpassung bietet...
Ja, ich kann natürlich den Bass rausdrehen (was dann oft trotzdem zu viel ist) und die Mitten/Höhen hoch, allerdings muss man es dann beim nächsten Sender wieder rückstellen.... schade.
 
Surround ist an, ohne nicht wirklich besser.
Loudness? hab ich nicht oder nicht gefunden!
 
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hallo Steffen,
Loudness findest Du im Audio Menü..
 
Zum Rest, nu ja, selbst die 6.tsd € B&O Anlage im Audi A8 kann das nicht pro Sender "differenzieren"..
höchstens pro Quelle (USB, CarPlay, etc.)..
 
Grüße
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zuviel Bass beim HK System

Zuviel Bass beim HK System - Ähnliche Themen

  • YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch

    YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch: Hallo Jeep-Freunde Hab nun das gesamte Forum abgegrast ,aber leider keine passende Antwort gefunden . Vielleicht hat noch jemand einen Rat ...
  • MKL bei zuviel Benzin im Tank

    MKL bei zuviel Benzin im Tank: Hallo, es hört sich komisch an, aber sobald ich zuviel Benzin im Tank habe, leuchtet meine MKL (Fehlzündung 4.Zylinder). Fahre ich wochenlang...
  • obere Längslenker von RE und Gummibuchse zuviel Spiel

    obere Längslenker von RE und Gummibuchse zuviel Spiel: Hallo zusammen,   habe da ein kleines Problem, meine oberen Längslenker von Rubicon Express haben zuviel Spiel in den Gummibuchsen.   Die...
  • Zuviel Strom von der Lima

    Zuviel Strom von der Lima: Hallo! Hab bei meinem YJ ein Problem mit der Lima. Wenn die Batterie einen niedrigen Ladezustand hat (z.B. nach benutzen der Winde) fließt von...
  • Zuviel Automatikgetriebeöl eingefüllt / GC WH 5,7

    Zuviel Automatikgetriebeöl eingefüllt / GC WH 5,7: Hallo,   nachdem Tausch des Automatikgetriebeöls, habe ich das Gefühl etwas zuviel im Getriebe zuhaben.   Ich habe bei warmen Motor/Getriebe ...
  • Ähnliche Themen

    • YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch

      YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch: Hallo Jeep-Freunde Hab nun das gesamte Forum abgegrast ,aber leider keine passende Antwort gefunden . Vielleicht hat noch jemand einen Rat ...
    • MKL bei zuviel Benzin im Tank

      MKL bei zuviel Benzin im Tank: Hallo, es hört sich komisch an, aber sobald ich zuviel Benzin im Tank habe, leuchtet meine MKL (Fehlzündung 4.Zylinder). Fahre ich wochenlang...
    • obere Längslenker von RE und Gummibuchse zuviel Spiel

      obere Längslenker von RE und Gummibuchse zuviel Spiel: Hallo zusammen,   habe da ein kleines Problem, meine oberen Längslenker von Rubicon Express haben zuviel Spiel in den Gummibuchsen.   Die...
    • Zuviel Strom von der Lima

      Zuviel Strom von der Lima: Hallo! Hab bei meinem YJ ein Problem mit der Lima. Wenn die Batterie einen niedrigen Ladezustand hat (z.B. nach benutzen der Winde) fließt von...
    • Zuviel Automatikgetriebeöl eingefüllt / GC WH 5,7

      Zuviel Automatikgetriebeöl eingefüllt / GC WH 5,7: Hallo,   nachdem Tausch des Automatikgetriebeöls, habe ich das Gefühl etwas zuviel im Getriebe zuhaben.   Ich habe bei warmen Motor/Getriebe ...
    Oben