Innenraum XJ 1999

Diskutiere Innenraum XJ 1999 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe heute etwas den Innenraum zerlegt, weil eigentlich Blech vom Fahrerfußraum ersetzt werden sollte. Ist aber gar nicht durchgerostet. Nichts an...
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Dave1989

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Habe heute etwas den Innenraum zerlegt, weil eigentlich Blech vom Fahrerfußraum ersetzt werden sollte. Ist aber gar nicht durchgerostet. Nichts an diesem Auto ist durchgerostet. Komisch! Kenne ich bei meinen Fahrzeugen gar nicht...
 
Daher bin ich an die Sitzheizung Fahrersitz gegangen. Dazu habe ich diesen ausgebaut und einen Stecker gefunden:
 

 
Der war/ist nicht angeschlossen und kommt in etwa der Höhe des Gurtschlosses aus dem Teppich. Auf der anderen Seite geht er zum Airbag-Steuergerät unter der Mittelarmlehne. Im Stromlaufplan finde ich diesen Stecker aber nicht. Zumindest passt keine der Kabelfarben zum Stecker oben auf dem Bild.
 
Gehört das zum CCD-Bus?
 
Ich könnte mir nur vorstellen, das damit kontrolliert wird, ob der Fahrer angeschnallt ist. Sonst würde eine Airbag-Auslösung keinen Sinn machen. Aber dafür müsste ein Schalter am Gurtschloss sein... Jemand ein defektes Gurtschloss gegen ein gebrauchtes, falsches ausgetauscht?
 
 
Zudem habe ich herausgefunden, warum die Mittelarmlehne wackelt. Der Sockel darunter ist gebrochen. Gibts das irgendwo zu kaufen oder hat jemand so ein Teil rumfliegen (aus einem Schlachter)?
 

 
 
Letzte Frage: Wie komme ich an einen passenden Bolzen für das Türfangband ran? Die Schraube gehört da nicht rein und hat Spiel. Zudem quietscht es, trotz Ölen, fürchterbar.
 

 
 
catmanjag

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1. Vollkommen richtig, ist die Gurtüberwachung. Hab die aber bislang nur bei US-Modellen aktiv gesehen (mit Schalter im Schloß). Den Stecker haben aber die meisten....
 
2. -
 
3. Der originale Federstift wird dir da nicht mehr viel nutzen, das Fangband und die Aufnahme an der Karosse werden eingelaufen bzw. eingeschlagen sein. Wenn Du auf dem Schrott einen XJ findest würde ich zumindest mal die hinteren Aufnahmen mitnehmen - hintere Türen werden zumeist seltener geöffnet. Aus der Erinnerung heraus sollte die Aufnahme passen, das Fangband passt nicht. Oder Du hast die Möglichkeit dir eine "Passchraube" anzufertigen
 
McDrive

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3. Aufnahme + Federstift gibt es bezahlbar bei Jeep, glaub 12 Taler pro Set. Fangband Fahrer und Beifahrer sind bei meinem baugleich, hab die getauscht.
 
 
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oder wars doch einzeln...
 
55012900 der Stift
55002361 die Aufnahme
 
laut meiner Liste sind sie alle gleich, in der Hand hatte ich Re/Li
 
 
 
Dave1989

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XJ988 schrieb:
1. Vollkommen richtig, ist die Gurtüberwachung. Hab die aber bislang nur bei US-Modellen aktiv gesehen (mit Schalter im Schloß). Den Stecker haben aber die meisten....
 
[...]
 
Funktioniert die dann automatisch mit der Lampe im KI? Also wenn ich mir so ein Gurtschloss unsinniger Weise besorgen würde - anschließen und Funktion im KI gegeben?
 
 
Wofür ist die Steuergeräte-Box unter dem Fahrersitz normalerweise? Bei mir ist da nichts. Überbleibsel aus dem Vorfacelift?
 

 
 
Danke Phil! Werd ich mal nachschauen. Aber wahrscheinlich ist das Türfangband, wie Gordon schon bemerkte, auch ausgeschlagen. Mal sehen. Bei uns auf dem Schrott steht sowas leider nicht rum. Besser so. Ich würde wohl alles horten...
 
catmanjag

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Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie und ob die Sache beschaltet ist; hab mich nie damit beschäftigt. Ist mir auch so ziemlich völlig egal, eher würde ich kontrollieren ob das Klopapier auch wirklich 3lagig ist.....
Einfach Gurtschloß besorgen wird wenig bringen; die US-Gurte sind anders. Du bräuchtest also den kompletten Gurt für den Sitz. Die Verriegelung funktioniert bei den Amis aber anders, vermutlich würdest Du durch die nächste HU fallen weil der Prüfer findet daß der Gurt nicht einrastet. Bei Grauimporten ist deshalb (soweit ich das kenne) eine "in-etwa-Wirkung" eingetragen.
 
Die Aufnahme unter dem Sitz war wahrscheinlich mal fürs Airbag-Steuergerät. Gab irgendwann mal einen Recall daß das Ding von dort auf den Mitteltunnel umgesetzt werden sollte - weils unterm Sitz gammelt.
 
Bandito

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XJ988 schrieb:
... eher würde ich kontrollieren ob das Klopapier auch wirklich 3lagig ist.....
:rofl:
 
XJ988 schrieb:
... Die Verriegelung funktioniert bei den Amis aber anders, vermutlich würdest Du durch die nächste HU fallen weil der Prüfer findet daß der Gurt nicht einrastet. Bei Grauimporten ist deshalb (soweit ich das kenne) eine "in-etwa-Wirkung" eingetragen.
 
Ist das der Grund, weshalb der Gurt bei mir auf der Beifahrerseite nur dann einrastet, wenn man den Knopf drückt? Auf der Fahrerseite rastet er ganz normal ein. Ist übrigens ein EU-Modell.
 
jubreunig

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zu deinem Mittelkonsolenhalter.
Der war bei mir genauso wie bei dir an der einen Ecke gebrochen. Habe ihn mit 2Komponenten-Kleber (Harz/Härter) und GFK-Band (aus dem Modelbau) gerichtet. Hält jetzt schon 4 Jahre.
 
Die Teile-Nr. zu dem Halter ist 55037 038AB BRACKET, Floor Console 
 
 
catmanjag

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Bandito schrieb:
:rofl:
 
 
Ist das der Grund, weshalb der Gurt bei mir auf der Beifahrerseite nur dann einrastet, wenn man den Knopf drückt? Auf der Fahrerseite rastet er ganz normal ein. Ist übrigens ein EU-Modell.
 
Ich meine damit nicht das Einrasten ins Schloß - wenn das nicht locker geht ist wahrscheinlich im Schloß intern was verschlissen oder verdreckt / verharzt.
 
Was ich meine ist das Blockieren der Rolle; bei EU-Modellen blockiert die ja schon bei Beschleunigung der Rolle. Da passiert bei US-Modellen gar nix, die reagieren nur auf Längs/Querbeschleunigung des Fahrzeugs.

 
 
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