Rockslider von 4xGuard montiert

Diskutiere Rockslider von 4xGuard montiert im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen,   heute hab ich Rockslider von 4xGuard angebaut. Freitag bestellt, Montag war der erste da, heute (Dienstag) der zweite. Qualität...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
51
Danke
4
Moin zusammen,
 
heute hab ich Rockslider von 4xGuard angebaut. Freitag bestellt, Montag war der erste da, heute (Dienstag) der zweite.
Qualität und Passform gut, Montage einfach, kann ich empfehlen.
Das einzige was stört sind Versandkosten und Zoll, aber das hab ich wohl vergessen, wenn ich das erste Mal drüberrutsche. :)
 
Detlev
 

LDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
51
Danke
4
Moin Klaus,
 
nee, ich hab die Variante ohne zusätzliches Rohr genommen. Die weiter ausladende Version hatte ich am Vorgängerauto (LR Disco 3) dran. Die nerven eher, als das sie nützen. Sehen aber sehr wichtig aus, das muss ich zugeben. Ein weiteres Problem könnte sein, dass die Dinger eintragungspflichtig werden, weil das Auto damit breiter wird, die Variante ohne Rohr ist schon gut 5 cm breiter als das Original-Plastikteil.
 
Detlev
 
 
Nun auch Bilder von der Fahrerseite
Gesamtansicht von hinten
DL8_3284.JPG
Detail hinten im Türausschnitt
DL8_3285.JPG
Detail vorn im Türausschnitt
DL8_3288.JPG
Anschluss Radkasten vorn
DL8_3290.JPG
Anschluss Radkaten hinten
DL8_3292.JPG
 

Klausmeister

Guest
Servus Detlev,
danke für die Info. Hast mir weitergeholfen.
Laut JBA sollen die mit den Rohren 10cm rausragen. Wenn deine jetzt aber schon 5cm überstehen kommt das mit den 10 cm ne hin und wie du schon sagst, ist Ärger gebucht.

Grüße
 

LDX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
51
Danke
4
Hallo Klaus,
 
nochmal zu den 5 cm Überstand: Die Originalschwellerabdeckungen sind ca 5 cm eingezogen, die Rock Slider laufen einfach gerade durch und schließen genau mit den Kotflügelkanten ab.
 
Detlev
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rockslider von 4xGuard montiert

Rockslider von 4xGuard montiert - Ähnliche Themen

  • Neue Rockslider müssen her... aber ich hab ein Problem damit.

    Neue Rockslider müssen her... aber ich hab ein Problem damit.: Hallo Jeepers, Ich brauch neue Rockslider. Primär um meiner Kleinen einen leichteren Zustieg in luftige Höhen zu ermöglichen. Und natürlich für...
  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Rubicon Rockslider -> Sahara

    Rubicon Rockslider -> Sahara: Moin Männers, ich meine hier gelesen zu haben das man die Rockslider vom Rubicon JK auch an den Sahara JK machen kann, leider finde ich den...
  • Rockslider mit TÜV Teilegutachten....

    Rockslider mit TÜV Teilegutachten....: Hi, ich bin am überlegen, mir ein paar Rockslider an meinen JLU zu bauen, siehe unten... Ähnliche hatte ich an meinem JKU auch... Ich war heute...
  • Rocksliders Selbstbau

    Rocksliders Selbstbau: Hallo zusammen,   nach dem ich etliche Monate immer mal wieder an meinen Rocksliders gebastelt habe und nun bis auf die letzte Farbschicht fertig...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Rockslider müssen her... aber ich hab ein Problem damit.

      Neue Rockslider müssen her... aber ich hab ein Problem damit.: Hallo Jeepers, Ich brauch neue Rockslider. Primär um meiner Kleinen einen leichteren Zustieg in luftige Höhen zu ermöglichen. Und natürlich für...
    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Rubicon Rockslider -> Sahara

      Rubicon Rockslider -> Sahara: Moin Männers, ich meine hier gelesen zu haben das man die Rockslider vom Rubicon JK auch an den Sahara JK machen kann, leider finde ich den...
    • Rockslider mit TÜV Teilegutachten....

      Rockslider mit TÜV Teilegutachten....: Hi, ich bin am überlegen, mir ein paar Rockslider an meinen JLU zu bauen, siehe unten... Ähnliche hatte ich an meinem JKU auch... Ich war heute...
    • Rocksliders Selbstbau

      Rocksliders Selbstbau: Hallo zusammen,   nach dem ich etliche Monate immer mal wieder an meinen Rocksliders gebastelt habe und nun bis auf die letzte Farbschicht fertig...
    Oben