PK-Nr. Flachriemen Continental

Diskutiere PK-Nr. Flachriemen Continental im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Yep, die 6 steht für die Anzahl der Rippen und 2415 ist die Länge in mm aber such lieber selber.   Ist ganz einfach;   Hier findest du die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Amphiranger schrieb:
die 6PK2475 ist die jetzt 2475mm lang? 
Muss ich dann nach 6PK2415 suchen?
 
Yep, die 6 steht für die Anzahl der Rippen und 2415 ist die Länge in mm
aber such lieber selber.
 
Ist ganz einfach;
 
Hier findest du die Originalnummer - http://xjjeeps.com/
 
 
Diese (hoffentlich richtige) Referenznummer hier eingeben http://aam-europe.contitech.de/pages/web-katalog/referenznummern_de.cshtml
 
und von Conti umrechnen lassen - http://aam-europe.contitech.de/pages/pic/produkte.cshtml?lg=de&applg=de&ArtikelID=6PK2415
dann auf der gleichen Seite unter "Fahrzeuge" nachschauen ob die KFZ-Daten stimmen und das wars schon
 
Wenn du aber schon selber 2410 mm gemessen hast, muss der 2415er wohl passen
 
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Danke Franz für das Einstellen des Ersatzteilkatalogs sowie die Veranschaulichung der Umrechnung.
 
Hab meinen gerade bestellt für 22.- Euro einschl. Versand - ist auch der 6PK2415 (99er XJ).
 
Grüße an Alle
 
Rossi
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Danke Franz!
 
So weit, so gut!
Jetzt nur noch die Frage: Der bei Conti abgebildete Riemen sieht genauso aus, wie die Quietsche-Riemen, während der von Gator diese Querrillen hat. Ist also augenscheinlich nicht der Gleiche. Ist der von Conti jetzt trotzdem empfehlenswert oder doch besser den Original Gator aus USA bestellen? Komme darauf, weil das Bild oben eben den Gator mit Querrillen zeigt.
Hat jemand den Conti ohne Querrillen verbaut?
Oder ich warte einfach bis Rossi einen Erfahrungsbericht schreibt!  :wave:
 
 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ich hab für meinen damals auch den Gatorback bestellt aus USA von SummitRacing.
 
Die Nr. für meinen 97er 4.0 ist die:
 
4060950
 
6PK2415
 
wenn´s ganz schnell gehen muss und Du nen Riemen brauchst, ich hab noch meinen alten hier liegen, der tut´s auch noch,
ist aber kein Gatorback...
 
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Amphiranger schrieb:
Hat jemand den Conti ohne Querrillen verbaut?
Oder ich warte einfach bis Rossi einen Erfahrungsbericht schreibt!  :wave:
 
 
 
Ich kann dazu nix sagen, da ich bis jetzt noch keinen Riemen hatte, der gepasst hätte und bin inzwischen schon so genervt deswegen, dass der erster der kommt und passt auch drauf kommt, egal ...ob mit oder ohne Querrillen oder rund mit Ecken.
 
Meine Contis aus USA haben jedenfalls keine Querrillen und sehen eigentlich genauso aus, wie das Zeugs im D-Großhandel für 25,- € inklusive Versand und ich Ochse hab zwei mal über 70,- € bezahlt und womöglich kommt noch Zoll dazu :shoot:
 
Die Dinger sind übrigens beide zu kurz für dich. Einer ist sogar nur 2271 und der längere hat 2375 mm ;)
 
Keine Ahnung wo der Quatsch drauf passt.
Entweder bin ich gepflegt gelinkt worden oder fahren Amis ihre Jeeps tatsächlich ohne Klima/Lima und Wasserpumpe :confused:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Fakin schrieb:
 
Meine Contis aus USA haben jedenfalls keine Querrillen und sehen eigentlich genauso aus, wie das Zeugs im D-Großhandel für 25,- € inklusive Versand und ich Ochse hab zwei mal über 70,- € bezahlt und womöglich kommt noch Zoll dazu :shoot:
 
Die Dinger sind übrigens beide zu kurz für dich. Einer ist sogar nur 2271 und der längere hat 2375 mm ;)
 
Keine Ahnung wo der Quatsch drauf passt.
Entweder bin ich gepflegt gelinkt worden oder fahren Amis ihre Jeeps tatsächlich ohne Klima/Lima und Wasserpumpe :confused:
 
Kann ich dir sagen: auf einen Rechtslenker! Bin ich ja drauf reingefallen und hab den 6PK2271 bekommen. Von Conti - aber ohne Querrillen. Wenn den jemand brauchen kann... - einfach melden, hier liegt er nur rum.
 
Nochmals herzlichen Dank, hab den 6PK2415 gerade bestellt. Bin jetzt nur gespannt ob der mit oder ohne Querrillen ist. Aber mir geht´s da wie dir, das ist mir dann auch egal!
 
Werde berichten, wenn er da ist.
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
881
Danke
1.092
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Amphiranger schrieb:
die 6PK2475 ist die jetzt 2475mm lang? 
Muss ich dann nach 6PK2415 suchen?
Sorry das ich mich die Tage nicht mehr gemeldet hatte.
War unterwegs und nicht online.
Hat sich aber eh geklärt so wie es aussieht.

Da Dein alter so wie Du geschrieben hast 240-241 cm lang ist, sollte der den Du jetzt bestellt hast eigentlich passen. 6PK2415.
Müsste dann auch der Gatorback sein. Aber warten mir mal ab was bei Dir tatsächlich reinschneit.

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, das der passt und als Goodie auch die Querrillen hat.

So long, machs jut!
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Halleluja, Hallelujah ...mein Riemen ist da :Smilie048:
und der großer Manitu scheint mich doch noch lieb zu haben, denn dieses mal müsste er sogar passen :coolman:
 
Ist allerdings eins mit ohne Querrillen, aber ich werde damit leben können/müssen, ...hoff ich jedenfalls bier
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... meiner kam auch gerade ... OHNE Querrillen, shit!
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Naja, passen tut er und das ist schon mal ca. 100% mehr als ich erwartet habe :jester:
 
Habe eben die Lima reingeschraubt und den Riemen endlich befestigt,
nur kann ich den Motor trotzdem nicht laufen lassen, weil jetzt die Kabel am Pluspol zu kurz sind.
 
Ich hätte auch lieber einen Prämium_Riemen gehabt, aber im Nachhinein bin ich schon froh, dass ich überhaupt einen habe, der nicht vom Crown ist.
Denke, dass er das Geld wert ist, zumindest von Haptik her.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Also, meiner kam auch heute - Continental 6PK2415. Und was soll ich sagen? OHNE Querrillen. Da ich erst spät heut nach Hause kam, hab ich den im Dunkeln in den Weißen eingebaut. Ging recht stramm rauf (hätt´ruhig ein cm länger sein dürfen) aber quietschen tut es derzeit nicht mehr. Gott sei Dank, konnte bei der Hitze ja kaum die Klima einschalten ohne Getöse.
Bei der Gelegenheit hab ich dann auch noch eine Gaseinspritzdüse getauscht, die seit heut morgen nicht mehr richtig wollte. Na, jedenfalls kann ich morgen früh wieder fahren ohne unrunden Motorlauf und gar schöcklichem Gequietsche. Hab mich ja schon richtig geschämt!  :blush:
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Amphiranger schrieb:
 aber quietschen tut es derzeit nicht mehr. Gott sei Dank, (...) Hab mich ja schon richtig geschämt!  :blush:
 
Ich habe keine Ahnung worüber du dich jetzt beklagst :wow:
 
Dein Indianer ist doch wenigstens fahrbereit und wenn du auf einer Stehorgel herumfahren würdest, würde sie auch ganz schön pfeifen, sofern denke ich, dass du auf einem sehr hohen Niveau hier jammerst  :thefinger_red:
 
Ich habe meinen Blutsbruder dagegen ...völlig grundlos ...noch vor Weihnachten zerlegt und bin seitdem noch keinen Meter gefahren,
 
also halte dich ein bisschen zurück und überlasse das Gejammere den Typen, die wirklich am Verzweifeln sind   :a060:  :rofl:
 
 
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Ich greife das hier nochmal auf.
 
Habe beim Aufräumen diesen Riemen gefunden:
 

K1600_20160530_182833.JPG
 
Wer von Euch (nunmehr) Profis kann den zuordnen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PK-Nr. Flachriemen Continental

PK-Nr. Flachriemen Continental - Ähnliche Themen

  • Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen

    Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen: Hallo zusammen, habe Geräusche im Riemen trieb. Austauch des Flachriemen steht eh an und bevor mir da was auf der Tour im September um die Ohren...
  • Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner

    Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner: Hallo zusammen, habe bereits die Suche benutzt, aber da hat diese Thematik nicht zum Thema gepasst. Ich habe gerade das Problem, dass meine...
  • Flachriemen umstellung auf "ohne Klima"

    Flachriemen umstellung auf "ohne Klima": Servus miteinander jetzt wirds Zeit meinen Flachriemen auszutauschen. Mein TJ hat zwar eine Klima drin, die will jedoch schon lange nicht mehr...
  • Die suche nach dem richtigen....Flachriemen

    Die suche nach dem richtigen....Flachriemen: Hallo in die Runde.   Nachdem ich ja bekanntermaßen die LiMa gewechselt hatte und mir dann einen neuen Flachriemen bestellt hatte tat sich nun das...
  • Flachriemen spannen?

    Flachriemen spannen?: Hallo zusammen,   wollte gestern meinen Flachriemen spannen, da er doch etwas locker ist.   Meine Frage dazu, welche Schrauben an der Servopumpe...
  • Ähnliche Themen

    • Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen

      Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen: Hallo zusammen, habe Geräusche im Riemen trieb. Austauch des Flachriemen steht eh an und bevor mir da was auf der Tour im September um die Ohren...
    • Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner

      Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner: Hallo zusammen, habe bereits die Suche benutzt, aber da hat diese Thematik nicht zum Thema gepasst. Ich habe gerade das Problem, dass meine...
    • Flachriemen umstellung auf "ohne Klima"

      Flachriemen umstellung auf "ohne Klima": Servus miteinander jetzt wirds Zeit meinen Flachriemen auszutauschen. Mein TJ hat zwar eine Klima drin, die will jedoch schon lange nicht mehr...
    • Die suche nach dem richtigen....Flachriemen

      Die suche nach dem richtigen....Flachriemen: Hallo in die Runde.   Nachdem ich ja bekanntermaßen die LiMa gewechselt hatte und mir dann einen neuen Flachriemen bestellt hatte tat sich nun das...
    • Flachriemen spannen?

      Flachriemen spannen?: Hallo zusammen,   wollte gestern meinen Flachriemen spannen, da er doch etwas locker ist.   Meine Frage dazu, welche Schrauben an der Servopumpe...
    Oben