Bav33
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Threadstarter
Hallo zusammen,
bin seit 2 Monaten Owner eines SRT und eigentlich super zufrieden.
Das Thema Zylinderabschaltung war schon mal hier, ist aber geschlossen.
Nachdem das Ding auf 4 Zylindern aber wie wild brummt und auf Nachfage beim Händler nur der Austausch des Steuergerätes für 1800 Euro netto zur Verfügung steht, ist das keine Option für mich. Beim Steuergerätetausch kämen zwar 10-20 PS dazu, die merkt man aber vermutlich gar nicht.
Kennt jemand einen Tuner, der die Software ändern und die Abschaltung rausnehmen kann ?
Denn nur ständig auf Sport zu fahren (besonders auf Schnedecke wie letzhin) ist nicht so lustig.
Die Abschaltung kennen wir ja bereits von unserem RS 6, aber da spürt man gar nichts davon.
Ich weiß ja nicht ob eine offizielle Reklamation bei Chrysler/Fiat Sinn macht, denn scheinbar ist das Serienzustand.
Hoffentlich hat der Hellcat das Dingens nicht eingebaut, sonst wird das nichts mit uns zwei.
Grüße aus München
bin seit 2 Monaten Owner eines SRT und eigentlich super zufrieden.
Das Thema Zylinderabschaltung war schon mal hier, ist aber geschlossen.
Nachdem das Ding auf 4 Zylindern aber wie wild brummt und auf Nachfage beim Händler nur der Austausch des Steuergerätes für 1800 Euro netto zur Verfügung steht, ist das keine Option für mich. Beim Steuergerätetausch kämen zwar 10-20 PS dazu, die merkt man aber vermutlich gar nicht.
Kennt jemand einen Tuner, der die Software ändern und die Abschaltung rausnehmen kann ?
Denn nur ständig auf Sport zu fahren (besonders auf Schnedecke wie letzhin) ist nicht so lustig.
Die Abschaltung kennen wir ja bereits von unserem RS 6, aber da spürt man gar nichts davon.
Ich weiß ja nicht ob eine offizielle Reklamation bei Chrysler/Fiat Sinn macht, denn scheinbar ist das Serienzustand.
Hoffentlich hat der Hellcat das Dingens nicht eingebaut, sonst wird das nichts mit uns zwei.
Grüße aus München