Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Der Verkäufer hat recht, Speicherung auf dem Schlüssel ist nicht möglich.  :smilewinkgrin:     Das funktioniert anders: Der Bordcomputer...

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Fredie schrieb:
Der Verkäufer meint also, der SRT 2017 kann die Sitzpositionen nicht auf dem Schlüssel speichern. Ist das wirklich so?
 
Der Verkäufer hat recht, Speicherung auf dem Schlüssel ist nicht möglich.  :smilewinkgrin:  
 
Das funktioniert anders: Der Bordcomputer speichert mittels der Profilspeichertasten an der Fahrertür die aktuellen Servo-Einstellungen verknüpft mit der Schlüsselkennung in einem von 2 Profilspeichern.  Im deutschen Bedienerhandbuch ist das im Kapitel "Fahrersitz mit Memory-Funktion" ab Seite 35 ganz gut beschrieben. 
 
Wenn sich der Fahrersitz beim Aussteigen nicht bewegt, obwohl die Einstellungen korrekt gespeichert wurden, dann sind wahrscheinlich die im Handbuch unter "Sitz mit Aus- und Einstiegshilfe" ab Seite 37 beschriebenen Randbedingungen nicht erfüllt, d.h. der Schlitten befindert sich nicht in der qualifizierten Zone zwischen 67,7 und 22,7 mm vor dem hinteren Anschlag.
 

iStang

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
57
Danke
4
Ich denke eine der "Modifikationen", welcher wohl jeder durchführt ist, die des Austauschens der originalen run flat Pirellis.
 
Bisher habe ich noch unter 10000 km drauf, vom Fahrgeräusch sind die Pirellis noch gut, poltern halt flat-run bedingt ein wenig beim Überfahren von Unebenheiten; sonst noch keine Beschwerden.
 
Bei einem anstehenden Reifenwechsel würde ich auf run flats verzichten (sowie auf Pirellis). Ich habe noch nie jemand gehört (ausser der Garagist) der zufrieden war mit run flats allgemein und Pirellis, meiner Erfahrung nach, werden nach der Hälfte der Laufzeit sehr laut. Zudem erhöht sich die ungefederte Masse bei run flats (7kg? pro Rad)
 
 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Die Original Run Flat Pirelli Sommerreifen waren das Schlimmste, was ich jemals an Reifen gefahren bin. Die flogen nach ca. 5000km runter.....
 

iStang

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
57
Danke
4
Fredie schrieb:
Sie war auch enttäuscht, dass das Alcantara ein Fake ist. Hab es heute auf der Jeep Seite mal nachgelesen. Aber ganz ehrlich, da hat wird das auch mit ner kleinen hochgestellten Zahl angemerkt, und weiter unten ganz winzig mit schlechtem Kontrast zum Hintergrund erläutert.
Wir suchen nun einen mit Volleder.
 

Ursprünglich wurde Alcantara entwickelt, um Leder günstiger zu ersetzen. Da jedoch der Herstellprozess aufwendig ist, kostet Alcantara (einziger Hersteller weltweit in Italien) soviel wie Leder. Der Vorteil von Alcantara ist: Leichter als Leder, atmungsaktiver, leichter, daher ideal für hochwertige Sportwagen (und SRTs ;) ).
 
Beim SRT sind die Sitzflächen aus Alcantara, wie die obere Türverkleidung, die A-Säule und Dachhimmel, die Seitenwangen sind aus echtem Leder (oder?), das Dashboard aus echtem Leder. Das Material auf dem Abschluss Türinnendeko-Fenster weiss ich nicht. Etwa auch Leder?
 

iStang

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
57
Danke
4
Ticktacktom schrieb:
Die Original Run Flat Pirelli Sommerreifen waren das Schlimmste, was ich jemals an Reifen gefahren bin. Die flogen nach ca. 5000km runter.....
 

Was war denn genau der Grund? Hab jetzt 5'000 und sind noch OK...
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
iStang: Fahr mal die bockharten, besoffen taumeligen runflats im direkten Vergleich ... dann wirfst du sie SOFORT im hohen Bogen weg ... versprochen!
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Hart, unelastisch, jeder Spurrille nachgebend, bei Nässe deswegen teilweise lebensgefährlich.
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Also ich bin immer Abnehmer der Teile.
 
Wobei in der Bucht die Preise der Gebrauchtreifen echt unrealistisch sind.
Einerseits werden diese Reifen kritikmäßig zerrissen (was ich tw. verstehen kann) aber dafür
werden Preise "wie bei den tollsten Reifen" verlangt.
 
 
Aktuell will wieder jemand 1200 € für alle 4 haben...... steht schon Monate per Sofortkauf
in der Bucht. Und meinen Preisvorschlag will er nicht annehmen.....
 

Silverflyer

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
18
Danke
5
Standort
Hannover
Ich gebe mal auch meinen Senf dazu, Freunde!
Da ich das große Glück habe für einen Felgenhersteller sowie Reifengrosshändler zu arbeiten und nun schon den vierten SRT in Folge fahre (MY14 -17) und mit Jeep Umbauten (Räder, Auspuff usw.) meine Brötchen verdiene, hatte ich, speziell bei 22 Zoll, sämtliche Reifen im längeren Einsatz auf 10,0 & 11,0 x 22 Zoll.
Von 295/35 ZR 22 Yokohama über 305/35 ZR22 Vredestein, Pirelli und eben besagten Michelin bis hin zum 315/30 ZR22 Conti Cross Contact / Sport Contact 6.
Mit jedem Reifen bin ich mehrere tausend Kilometer gefahren unter sämtlichen Last-/Beladungszuständen sowie mit / ohne Tieferlegungen.
Fazit: Alle Reifen funktionieren ordentlich mit spezifischen Schwächen und Stärken.
Um einmal beim Michelin zu bleiben:
Man muss wissen das der Pilot SuperSport ursprünglich NICHT als SUV Derivat geplant war, eben weil es ein OE-Reifen für Sportwagen wie BMW M etc. ist und auf diese Fahrzeug-Kategorie mit entsprechenden Anforderungen zugeschnitten worden ist.
Es ist einem namhaften deutschen Mercedes Tuner und dessen wirtschaftlichem Missgeschick zu verdanken, dies erzählte mir ein Michelin Motorsport-Funktionär bei einem Hausbesuch bei uns mit anschließender Probefahrt in meinem SRT, dass es diesen Reifen überhaupt und ausschließlich in dieser "SUV" Dimension gibt!

Meiner Erfahrung nach ist der Michelin für die Straße das ultimative Nonplusultra!
Die Variante 305/35 ZR22 ist auf die hohen Lasten der SUV abgestimmt worden und hat einen sehr hohen Load Index von 110 mit Y-Speedindex.
Der Reifen ist stückweise mindestens ca 1,5kg leichter als ALLE anderen Reifen dieser Dimension, reagiert ergo pfeilschnell und baut brutal schnell Temperatur sowie sensationellen Grip auf und verschleißt überraschenderweise sehr langsam bei gutem Geräuschkomfort.
Im direkten Vergleich zu den Mitbewerbern ist der Reifen sehr lange neutral und herrlich verbindlich!
Ich bin diesen auf unserer Hausstrecken mit Wechselkurven, Steigungen und mit wechselnder Beladung gefahren und hatte nie das Gefühl das mir der Reifen irgendwie indifferent und weich daherkommt.
All jene Attribute die einen klassischen StrassenSportreifen ausmachen treffen hier zu.

Er ist teuer - ja. Aber meiner Meinbg nach jeden Euro wert weil er besser lenkt, bremst und haftet bei Trockenheit / Nässe als alle anderen in derselben Dimension. Und zwar signifikant

Sorry für die ausschweifende Darstellung, dennoch denke ich für den einen oder anderen sicher eine mögliche Entscheidungshilfe.
Hallo Basti,

Danke für den Tipp mit den Michelin Sommerreifen.

Hast Du auch eine Empfehlung für vernünftige Winterreifen für die Originalen 20er Felgen.

Danke schon mal für Deine Antwort hierzu.

Gruss
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Silverflyer schrieb:
Hallo Basti,
 
Danke für den Tipp mit den Michelin Sommerreifen.
 
Hast Du auch eine Empfehlung für vernünftige Winterreifen für die Originalen 20er Felgen.
 
Danke schon mal für Deine Antwort hierzu.
 
Gruss
 

Grüss` Dich Dirk!
 
Danke für Dein Feedback!
 
Im Bereich Winterreifen bleibt in Ermangelung von Alternativen für das Originalmaß 295/45 R20 aktuell nur der Pirelli.
Kein anderer Hersteller bietet ansonsten etwas an.
 
Einzige Möglichkeit währe eine Sondereintragung anderer Dimensionen auf der Originalfelge, hat hier auch der eine oder andere
SRT-Fahrer wohl schon durchgeführt.
Wichtig ist das es dabei mit dem Abrollumfang passt.  
 

Silverflyer

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
18
Danke
5
Standort
Hannover
Hallo Basti,
 
danke für Deine Antwort. Deshalb habe ich die drauf.
 
Gott, lass es Sommer werden.......denn ich bin nicht so
begeistert von den Schlappen.
 
Gruss
 
Dirk
 

MaxZorin

Neu hier
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
2
Danke
0
Hallo und einen guten Abend in die Runde,
 
bin seit längerem schon stiller Leser des tollen Forums hier und seit gestern auch stolzer Besitzer eines Grand Cherokee MY 18 in der Ausstattung Summit. Auto ist eine Tageszulassung. Aufgrund des Urlaub meines Händlers, bekomme ich Ihn aber leider  erst am 26.02. übergeben.
 
Dennoch hab ich nochmal ne Frage für die Profis bzw. "Erfahrenen":
 
Welche Sommerfelge habt Ihr auf eurem Summit? Mir gefällt ja diese 20" im Mehrspeichen-Design; ist bei meinem bestellten Auto aber nicht dabei, da mein Händler meinte das es diese  nur in Verbindung mit dem Platinum Paket gibt!?! Daraufhin habe ich mich dann halt auf die Standard 20" Fünf-Speichen-Design Felge festlegen müssen.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen bzgl. Pflege etc?
Und zum anderen brauche ich auch noch Winterfelgen. Da hat mir mein Händler schwarze Felgen empfohlen,  ebenfalls 20". Bin mir da aber noch nicht sicher, da mein Summit auch Schwarz ist und dies vielleicht insgesamt dann zu dunkel wirkt??
Vielleicht hat sich ja jemand hier schon mal selbst diese Gedanken in der Vergangenheit machen müssen bzw. gibt es hier auch Bilder dazu?
 
Über eine Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
 
LG
 
Max
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Max und welcome im Forum..

Zur Felgenfrage..

Schwarz und schwarz im Winter - bei weißem Schnee kommt gut als Kontrast..

Schau mal hier im Bildertread; kann sein dass du da was findest.. :yes:

Gruß Robert.
 

Silverflyer

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
18
Danke
5
Standort
Hannover
Black is Beauty.......Mach es.......

Gruss

Dirk
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.682
Standort
Remscheid
KlausSRT8 schrieb:
 
Nicht immer :rofl:
 
Ferrada FR1 Bronze Matt mit schwarzen Edelstahlbett in 10,5x22 ET35 und 305/35 22 Michelin Supersport
 
 
Das nenne ich mal eine super Kombi..

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Silverflyer

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
18
Danke
5
Standort
Hannover
Alle Chromteile müssten auch noch Bronze werden.........denk mal drüber nach......
 

dermausmann

Neu hier
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
8
Danke
4

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Lieber originale Mopar-Parts...
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben