Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Jeep-Gemeinde, ich habe mich soeben hier angemeldet weil ich mit dem Gedanken spiele mir einen Wrangler JK zuzulegen. Die ein oder andere...

gynny8

Neu hier
Mitglied seit
10.09.2018
Beiträge
1
Danke
0
Servus Jeep-Gemeinde,
ich habe mich soeben hier angemeldet weil ich mit dem Gedanken spiele mir einen Wrangler JK zuzulegen.
Die ein oder andere Info habe ich schon aus dem Beitrag rausgelesen.

Für mich stellen sich prinzipiell noch folgende Fragen:
- Benziner oder Diesel wobei ich nicht allzu lange Strecken fahre
- Handschalter oder Automatik
- haben die JK Diesel immer einen Turbo
- haben die JK Diesel immer einen Partikelfilter
- haben die JK immer einen Tempomat

Wenn ich mir über die Fragen klarer bin dann weiß ich zumindest schon mal nach was ich genau suchen muss.....

Vorab schon mal Danke für eure Antworten , Grüße Gynny
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Wilkommen im Forum.

Benzin oder Diesel ist in fast jedem Forum schon zu Tode debattiert worden, Fazit Kauf was am besten zu deinem Hintern passt. Sprich was sich für DICH besser fahren lässt.

Schalter oder Automatik ist das selbe, wo Bei die MT seltener sind als die AT.

Turbo und DPF haben alle Diesel, der Tempomat ist ab 2012 in allen ab Sahara drin (prefacelift kann ich das Grad nicht sagen).
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Zitat:
 
"Für mich stellen sich prinzipiell noch folgende Fragen:
- Benziner oder Diesel wobei ich nicht allzu lange Strecken fahre
- Handschalter oder Automatik"
 
Sorry, aber ... meinst du die Frage ERNST?
Was sind "nicht allzu lange Strecken"?
Was fährst du bisher - Schalter oder Automatik?
Keine Präferenzen?
Warum ist (bei "kurzen Strecken") ein Tempomat Kriterium?
Warum stellt sich die Partikelfilter-Frage???
 
Nix für ungut - aber ich kann deinen Prämissen nicht ganz folgen ... ;--))
 
Jedenfalls viel Erfolg bei der Suche .. and much JEEP-FUN!
 

Siiqenze

Neu hier
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
16
Danke
4
Hallo,
 
ich habe aktuell ein Angebot für einen Wrangler Rubicon 2014 mit 95.000 km. Preis 24.000 EUR. Ausstattung: MFL, Infinity Sound, Navi, Automatik, 2.8 CRD, Hard- und Softtop. Passt so? Schaut Euch bitte mal die Bilder an.
 
Bis auf einen Steinschlag in der Scheibe, ein wenig überlackierter Rost an den Türschanieren und Wasser im Kofferraum und unter den Fußmatten auf der Beifahrerseite (wahrscheinlich durch Hochdruckreiniger) steht er optisch gut da.
 
Einzige Frage: wie schaut's untenrum aus?
 
Hier ein paar Bilder:
https://www.bildhost.com/image/uyNSP
https://www.bildhost.com/image/uy9xd
https://www.bildhost.com/image/uy2XB
https://www.bildhost.com/image/uyVG6
https://www.bildhost.com/image/uyd9Z
https://www.bildhost.com/image/uy5g2
https://www.bildhost.com/image/uy6Dg
 
https://www.bildhost.com/image/uylIe
 

gynny

Member
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Dingolfing
Guten Morgen Leute,
 
ich habe meine Fragen aus dem Urlaub mit dem Handy formuliert. Deshalb sind sie vielleicht etwas unklar rübergekommen.
Jetzt am PC versuche ich sie mal etwas zu konkretisieren:
 
- Benziner oder Diesel:
   - hat ein Motortyp eher Schwächen und ist deshalb Diesel oder Benzin vorzuziehen?
   - ist der Diesel für Kurzstreckenbetrieb weniger geeignet?
   - Laufruhe auf längerer Fahrt in den Urlaub?
   - welcher hat im Gelände Vorteile?
 
- Handschalter oder Automatik: fahre ich zur Zeit beides. Je nach Fahrzeugtyp finde ich AT oder MT passender.
   - Anfälligkeit des Automatik-Getriebes?
   - was ist im Gelände von Vorteil?
 
- haben die JK Diesel immer einen Turbo: danke für die Antwort :)
 
- haben die JK Diesel immer einen Partikelfilter: danke für die Antwort :)
In der Zeit von Dieselskandal und Fahrverboten war mir wichtig, ob er einen DPF hat.
 
- haben die JK immer einen Tempomat: Tempomat empfinde ich als sehr angenehm, sowohl auf langer Strecke oder auch mal in der 30er Zone.
 
 
Schönes Wochenende und Grüße, GYnnY
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Siiqenze schrieb:
 
und Wasser im Kofferraum und unter den Fußmatten auf der Beifahrerseite (wahrscheinlich durch Hochdruckreiniger) steht er optisch gut da.
 
 
 
willkommen in der Welt der Wrangler. Schuld am Wassereinbruch ist kein Hochdruckeiniger. Sondern die Konstruktion. Ein paar/viele sind einfach undicht. Meist an der B-Säule.
Such mal nach "water leak jeep wrangler". Ist eine PDF Datei. Müsste auch hier im Forum zu finden sein ?
 
Übrigens : der Unterboden sieht noch ganz ok aus. Wenn du dir einen holst steht aber eine Konservierung an.
 
 
gynny schrieb:
Guten Morgen Leute,
 
 
- Benziner oder Diesel:
   - hat ein Motortyp eher Schwächen und ist deshalb Diesel oder Benzin vorzuziehen?
   - ist der Diesel für Kurzstreckenbetrieb weniger geeignet? Diesel sind für kurze Strecken generell weniger geeignet. 
   - Laufruhe auf längerer Fahrt in den Urlaub?  Bin den Benziner noch nie gefahren aber der von den Benzinerjungs wird der Diesel als "Traktor" bezeichnet. Ich empfinde ihn aber angenehm. 2500km  Fahrten : kein Problem, angenehm. Du solltest einfach mal beide bei einer Probefahrt testen.
   - welcher hat im Gelände Vorteile? Meiner Meinung nach Wurst. Diesel hat zwar mehr Drehmoment aber mit der Untersetzung.....
 
- Handschalter oder Automatik: fahre ich zur Zeit beides. Je nach Fahrzeugtyp finde ich AT oder MT passender.
   - Anfälligkeit des Automatik-Getriebes?
   - was ist im Gelände von Vorteil? Musst dir im Gelände beim AT keine Gedanken über die Gänge machen. Fahren und gut ist. Wenn du möchtest kannst du  das AT ja in einem Gang sperren bzw manuell schalten wenn du Lust hast.
 
 
- haben die JK immer einen Tempomat: Tempomat empfinde ich als sehr angenehm, sowohl auf langer Strecke oder auch mal in der 30er Zone. Nicht anfangen dich zu rechtfertigen. Ich empfinde den Tempomat auch als seeeehr angenehm. Auch wenns meistens nur kurze Strecken sind. Urlaubsfahrt/Autobahnfahrt  Tempomat an und entspannen. Monsieur CB muss ja auch nicht alles und jeden verstehen ;)
 
 
Schönes Wochenende und Grüße, GYnnY
 
 

gynny

Member
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Dingolfing
Danke JJL,
das hilft mir schon etws weiter.
Hat noch jemand nützliche Tips?
Das Angebot ist ja eher spärlich.....
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
DPF bringt dir in Zeiten von Dieselskandal und Fahrverboten herzlich wenig. Dafür musst du Euro 6 haben!
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Im Grunde hat JLL alles gesagt.
Persönlich würde ich zu Automatik tendieren, ist chilliger zu fahren, sowohl in der Stadt als auch im Gelände.
Meine erste Fahrt in einem JK, der hatte ein AT, da war ich hin und weg wie gediegen der lief.
(Fairerweise sei gesagt, dass ein Defender der Vergleich war, insofern ist das vielleicht ein bisschen übertrieben ;) )
 
Euro V ist schon ok, bei der derzeitligen Rechtslage ist eh viel im nebulösen Gerede.
Aufrüsten von Euro V wird möglich sein, früher oder später.
Ebdenfalls wird früher oder später die Debatte über Luft, Reinhaltung usw auch die Euro VI und die Benziner vollumfänglich treffen.
Eine Frage der Zeit.
Und da diese bekanntermaßen sehr kostbar ist, kauf Dir die Karre wenn Du Spaß dran hast und nutze Deine Zeit!
 
Gruß
:)
 

gynny

Member
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Dingolfing
TheGrandJeep schrieb:
DPF bringt dir in Zeiten von Dieselskandal und Fahrverboten herzlich wenig. Dafür musst du Euro 6 haben!
 

Ach so, ok....
 

gynny

Member
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Dingolfing
Hamilkar schrieb:
Persönlich würde ich zu Automatik tendieren, ist chilliger zu fahren, sowohl in der Stadt als auch im Gelände.
 
 
 
Ebdenfalls wird früher oder später die Debatte über Luft, Reinhaltung usw auch die Euro VI und die Benziner vollumfänglich treffen.
Eine Frage der Zeit.
 
Wollt heute einen Automaten testen, hat aber leider nicht geklappt.
 
Glaub ich auch daß die nächste Zeit die Schrauben angezogen werden.... :-(
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Gynny..

Ich persönlich würde - grade auch was mehr Kurzstrecke betrifft - nicht unbedingt zum Diesel greifen..

Der DPF wird sich früher oder später zusetzen.
Dann kommt entweder eine teure Spülung oder gleich ein noch teureres Neuteil rein..

Der Diesel braucht gerade mit DPF immer mal wieder längere Strecken um sich freizubrennen/regenerieren.

Bei deinem oben geschriebenem Fahrprofil ist der in meinen Augen eher als suboptimal zu betrachten..

Ansonsten, ganz klar von meiner Seite aus ein Ja zur Automatik. :yes:
Find ich einfach nur genial..

Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Dicken, egal für welchen du dich letztlich auch entscheidest,

Gruß Robert.
 

gynny

Member
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Dingolfing
wjrobby schrieb:
Der DPF wird sich früher oder später zusetzen.
Dann kommt entweder eine teure Spülung oder gleich ein noch teureres Neuteil rein..

Der Diesel braucht gerade mit DPF immer mal wieder längere Strecken um sich freizubrennen/regenerieren.
 
Danke für die Info.
 
Was darf man für Spülung bzw. Neuteil rechnen?
Wie lange muß die Strecke sein und wie häufig? Bin natürlich schon auch mal längere Strecken unterwegs.
 
Hab mich gedanklich grad etwas auf Diesel und Automat eingeschossen.....hmmmmm
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Diesel und Automat ist eine feine Kombi.
 
Was meinst Du mit "auch mal"?
Wenn Du hier und da mal 30-50 km am Stück fährst, gerne auch mal ein bisschen flotter, tut das dem Motor schon gut und der DPF bekommt seine für die Regeneration notwenidge Temperatur.
 
Reinigungskosten sind unterschiedlich, hier zB 375 €:
http://www.russfilterreinigung.de/de/dpf-reinigen.html
 
Gruß
:)
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
gynny schrieb:
 
Danke für die Info.
 
Was darf man für Spülung bzw. Neuteil rechnen?
Wie lange muß die Strecke sein und wie häufig? Bin natürlich schon auch mal längere Strecken unterwegs.
 
Hab mich gedanklich grad etwas auf Diesel und Automat eingeschossen.....hmmmmm
 
bei der "Spülung" handelt es dich übrigens um ein Freibrennen in einem Ofen für mehrere Stunden.
Ich dümpel mit meinem Diesel unter der Woche auch relativ viel Kurzstrecke seit 2 Jahren. Bis jetzt keine Probleme
Es sind natürlich auch mal längere Strecken dabei.
 
Mein Vater hat seit dem ich denken kann immer einen Diesel und gondelt jedem Tag lediglich 2km ins nächste Dorf zur Arbeit. Die Leasingautos gehen nach 3 oder 4 Jahren wieder und es gab bisher bei keinem einzigen ein Problem. Sind zwar jeweils BMW´s gewesen und der Jeep ist ein Jeep aber trotzdem sollte es klappen.
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
Gerade letzten Winter hatte ich des öfteren eine orangene Motor-Kontrolleuchte im Blickfeld. - DPF Warnung
Mein Arbeitsweg ist 16 km, gerade bei Minusgraden wird er nicht warm genug um frei zu brennen.
Lt. :rolleyes: aber kein Problem - sobald ich längere Strecken gefahren bin ging das Lämpli wieder aus.
 

gynny

Member
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Dingolfing
JJL schrieb:
 
bei der "Spülung" handelt es dich übrigens um ein Freibrennen in einem Ofen für mehrere Stunden.
Ich dümpel mit meinem Diesel unter der Woche auch relativ viel Kurzstrecke seit 2 Jahren. Bis jetzt keine Probleme
Es sind natürlich auch mal längere Strecken dabei.
 
Mein Vater hat seit dem ich denken kann immer einen Diesel und gondelt jedem Tag lediglich 2km ins nächste Dorf zur Arbeit. Die Leasingautos gehen nach 3 oder 4 Jahren wieder und es gab bisher bei keinem einzigen ein Problem. Sind zwar jeweils BMW´s gewesen und der Jeep ist ein Jeep aber trotzdem sollte es klappen.
 
Interessant :top:
 
und 2 km bring ich locker zusammen
 

gynny

Member
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Dingolfing
Tessos schrieb:
Gerade letzten Winter hatte ich des öfteren eine orangene Motor-Kontrolleuchte im Blickfeld. - DPF Warnung
Mein Arbeitsweg ist 16 km, gerade bei Minusgraden wird er nicht warm genug um frei zu brennen.
Lt. :rolleyes: aber kein Problem - sobald ich längere Strecken gefahren bin ging das Lämpli wieder aus.
 
Schein einfach zu beheben, wenn das reicht  -  easy....
 
 

gynny

Member
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Dingolfing
Bisher hatte ich nur eine Gelegenheit, einen zu besichtigen. Der war allerdings am Rahmen stark mit Rost befallen, an der Fahrertür war ein tiefer Kratzer und die hinteren Bremsen waren hinüber. Der übrige Eindruck war gar nicht mal soooo schlecht. Allerdings fehlte mir zu dem Termin das Wissen aus diesen thread.
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265585354&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=Rosenheim%2C+Bayern&isSearchRequest=true&ll=47.856522%2C12.12875&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&pageNumber=1&rd=10&scopeId=C&sfmr=false&fnai=prev&searchId=0ad99794-159b-4209-c233-d9f3d8d7506a
 
Versuche mal am Mittwoch noch ein paar anzuschauen. Ein Automatik Diesel steht auf dem Programm und noch ein Benziner  -  Versuch macht klug.
 
 
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Kaufberatung Wrangler JK / JKU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben