Kaufberatung Grand Cherokee WK2

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kurz zum Wrangler: Ich hoffe auch, dass die damit - siehe Cherokee - so richtig auf die Fresse fliegen. N Bildschirm und ne 2-Kamera in die...

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Kurz zum Wrangler:
Ich hoffe auch, dass die damit - siehe Cherokee - so richtig auf die Fresse fliegen. N Bildschirm und ne 2-Kamera in die Konsole klatschen und dann 70 Eier aufs Preisschild schreiben. Lächerlich.

Egal, zum GC.
Hatte einen 14er Limited, habe einen 16er Overland mit Luft und einen 18er S ohne.
Das Luftfahrwerk ist für die Straße ok. Ansonsten ist es fürn Arsch. Offroad 2 pumpt den Wagen zwar hoch, damit kann man aber keinen Meter mehr fahren.
Luft? Braucht man nicht; weg damit.

Die SRT-Sitze hat mein S auch. Sehen chic aus, haben etwas mehr Seitenhalt. Das wars aber auch.
Gute Sitze sind beide nicht.

ACC finde ich bei viel AB schon wichtig bzw. schön zu haben.

Ob die noch viel billiger werden - Anfang/Ende whatever - glaub ich nicht. Der Eagle lag Liste irgendwo 65 und wird jetzt für 47 verscheuert - das sind fast 30% und damit Schmerzgrenze.

Beim Night Eagle bedenken:
Die Dinger stehen schon eine ganze Weile. Glaube nicht, dass 2018 noch welche produziert wurden; sind also teilweise schon 1 Jahr alt.

Der S ist wirklich fertig, muss man absolut nix dran machen; liegt aber natürlich deutlich über 50. Kannst meinem in nem Jahr haben :D
 
wrangler57

wrangler57

Member
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Rheinland
Erst einmal vielen Dank für Eure Einschätzungen, klasse.
 
Zum Night Eagle,
auf der italienischen Jeep Seite https://www.jeep-official.it/grand-cherokee wird der Night Eagle weiterhin für 68.200 € angeboten. Vermutlich werden also noch MY2018/jetzt 2019 für EU produziert. Ggf. tauchen die ja als EU-Importe doch noch bei den Händlern auf, zumindest sehe ich wieder vermehrt die Import SRT für 64.000 Euro. Ich hätte aber auch nichts gegen MY17 Night Eagle, zumal mich Apple CarPlay etc. null interessiert.
 
Zum S,
ein komplettes Auto ohne Folgekosten für Zubehör ist sehr interessant. Und der S sieht mit den Schürzen schon von allen Ausstattungsstufen am besten aus, keine Frage. Preis ist allerdings noch oberhalb meines Budgets. Der S fehlt allerdings auch auf der deutschen Homepage, die Wagen sind aber MY2018 noch bei den Händlern.
Ich wusste nicht, dass der S auch ohne Luftfederung kommt. Mittlerweile habe ich mich aber damit angefreundet und ich sehe das nicht mehr als Minuspunkt (eher Pluspunkt).
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.603
Danke
2.746
Standort
Remscheid
Wenn Du 500km am Stück fährst, dann aussteigst und es zwickt oder zwackt nirgends wo sind die Sitze gut.
Kein Vergleich zu den bisherigen Fahrzeugen, welche ich alle über 250.000 km gefahren habe. Die Wülste der Sportsitze engen einen ein und auf Zeit verbiegen die sich und sehen schäbig aus.
Aber jeder muss es selber wissen.

Gruß
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.770
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
martin1508 schrieb:
Wenn Du 500km am Stück fährst, dann aussteigst und es zwickt oder zwackt nirgends wo sind die Sitze gut.
Kein Vergleich zu den bisherigen Fahrzeugen, welche ich alle über 250.000 km gefahren habe. Die Wülste der Sportsitze engen einen ein und auf Zeit verbiegen die sich und sehen schäbig aus.
Aber jeder muss es selber wissen.

Gruß
 
Moin zusammen,
als ich zu Zeiten der seligen Abwrackprämie auf Autosuche unterwegs war, hatte ich den Eindruck das "Verkaufen" nicht unbedingt die Herzensangelegenheit diverser Fachkräfte war. Klar, die Kunden rannten ihnen auch so die Tür ein.
 
2018: beide bekannten Adressen in HH (FCA und der L.) vermitteln mir nicht wirklich den Eindruck das sie es ernst meinen wenn ein potenieller Kunde auf der Matte steht. Geht ja auch nur um einen GC Summit in neu/fast neu, schon ok. Zuhören was der Kunde will und ein passendes Angebot erstellen - DAS sollte drin sein? Zugesagte Rückrufe einhalten auch. Hmm.
 
Da ich gestern so "irgendwie" in der Gegend war, habe ich die Gelegenheit benutzt mir den Ahrendt in Neumünster anzusehen (leider erst nach Ladenschluss, vorher war nicht drin). Macht auf den 1.Blick den Eindruck als mögen die dort Jeep ? Nice branding und ein paar interessante Modelle vor der Tür. Und das keine Fiat herumstehen, stört mich überhaupt nicht.. :thefinger_red:
 
Wie sind Eure Erfahrungen mit Ahrendt ? Ich erwarte keinen roten Teppich, aber mag auch niemanden mein Geld hinterhertragen. Ein bisschen Spaß darf der Kauf schon machen und ein faires Angebot hilft bei der Entscheidungsfindung,
 
off-topic: Nortex dort um die Ecke, ein bisserl schräg, aber cool: echte Verkäufer die dem Kunden zuhören, sofort das richtige (passende) heraussuchen, noch kurz beraten - und zack der Kunde geht zufrieden MIT Einkauf aus der Tür. Geht doch. Und ja, ich habe mehr bezahlt als geplant - aber Qualität und Preis/Leistung stimmen. Vielleicht liegt das dort in der Luft auf dem flachen Land ?
 
T.
 

Akuni

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2018
Beiträge
15
Danke
0
Hallo zäme
Ich hoffe ich bin in dieser Ecke des Forums richtig mit meinen Fragen. Ich interessiere mich sehr für einen Grand Cherokee mit dem Dieselmotor. Am Samstag konnte ich einen Summit mit dem Hemi und einen anderen Summit mit dem Diesel fahren. Beides hat mächtig Spass gemacht. Mich verwirren immer noch die unterschiedlichen Modelle.

Ist es korrekt, dass Overland, Summit und Trailhawk dasselbe Allradsystem haben und auch alle drei die Luftfederung verbaut haben?
Wieso haben der Trailhawk und der Summit 3to Anhängelast und der Overland 3.5to?
Gemäss der CH-Preisliste haben alle drei denselben vorderen Rampenwinkel. Sollte der Trailhawk hier nicht besser abschneiden? Hat der nicht eine andere Frontschürze?
Mein Favorit ist der Trailhawk. Gibt es Unterschiede zwischen den 2017er und 2018er Modellen? Wie lassen sich die erkennen? Wenn ich im Netz Neuwagen vergleiche haben alle beinahe dieselbe Featureliste, liegen aber bis zu 10'000 CHG auseinander?

Jetzt hoffe ich, dass ich nicht Fragen stelle die schon hundertmal beantwortet worden sind und freue mich auf eure Antworten.

Gruss
Adi
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.770
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
Akuni schrieb:
Hallo zäme
Ich hoffe ich bin in dieser Ecke des Forums richtig mit meinen Fragen. Ich interessiere mich sehr für einen Grand Cherokee mit dem Dieselmotor. Am Samstag konnte ich einen Summit mit dem Hemi und einen anderen Summit mit dem Diesel fahren. Beides hat mächtig Spass gemacht. Mich verwirren immer noch die unterschiedlichen Modelle.

Ist es korrekt, dass Overland, Summit und Trailhawk dasselbe Allradsystem haben und auch alle drei die Luftfederung verbaut haben?
Wieso haben der Trailhawk und der Summit 3to Anhängelast und der Overland 3.5to?
Gemäss der CH-Preisliste haben alle drei denselben vorderen Rampenwinkel. Sollte der Trailhawk hier nicht besser abschneiden? Hat der nicht eine andere Frontschürze?
Mein Favorit ist der Trailhawk. Gibt es Unterschiede zwischen den 2017er und 2018er Modellen? Wie lassen sich die erkennen? Wenn ich im Netz Neuwagen vergleiche haben alle beinahe dieselbe Featureliste, liegen aber bis zu 10'000 CHG auseinander?

Jetzt hoffe ich, dass ich nicht Fragen stelle die schon hundertmal beantwortet worden sind und freue mich auf eure Antworten.

Gruss
Adi
 
Moin,
ich stand vor der ähnlichen Entscheidungsfindung.. hier die Unterschiede soweit ich sie erinnere. Hemi ist ja in DE nicht mehr in der Palette (neuer Verbrauchszyklus, Danke auch.), daher wird's bei uns ein Diesel. Vermutl. mit etwas solidem Chiptuning (dann ca. 290 PS und 600 NM). Sollte in den Fahrleistungen dann näher am Hemi liegen und deutlich mehr Drehmoment. Verbrauch natürlich massiv geringer.
 
Soweit ich weiß haben die 3 dasselbe Allradsystem und alle haben auch die Luftfederung. Der Summit gilt in DE nicht mehr als "echter" Geländewagen wegen geringerer Böschungswinkel und hat deshalb nur 3.0t freigegeben. Trailhawk/Overland sollten m.W. nach beide die vollen 3.5t haben, in USA dürfen alle ehh deutlich mehr ziehen. DE-Vorschriften eben.. :thefinger_red:  Tip (bei Bedarf): es gibt verschiedene Anahängerkupplungen für die vers. Versionen wegen der anderen Heckschürzen.
 
Ausstattung - hier gibt es schon noch ein paar Unterschiede die aber je nach persönlicher Laune mehr/weniger wichtig sind. Nur der Summit hat das hochwertigste Jeep-Leder "Natura Plus" und auch das beste/stärkste Soundsystem mit insgesamt 19 Lautsprechern, Leder am Armaturenbrett, echtes Holz/Metall als Dekor, Radlaufleisten sind lackiert, trapezförmige Auspuffrohre.
Der jetzige Overland entspricht eher dem alten (WH) Overland den wir jetzt noch haben.
 
ich habe mir Overland vs Summit angeschaut (sowohl hier als auch in USA) und finde: - man sieht/spürt die Unterschiede schon. Die Lederprobe (dt.Händler) des Summit war etwa doppelt so dick wie beim Overland/Limited und der Summit fühlt sich einfach edler an. Nicht zu vergessen: geiler Lederduft, da stehe ich drauf!
 
Der Trailhawk geht mehr Richtung "Jeep-back to the basics" also échter offroad Einsatz. Dafür hat er auch spezielle Reifen und daher ein technisches Tempolimit auf 190 km/h. Ausstattungsmäßig liegt er unterhalb Overland (wohl eher ein Mix aus Limited/Overland).
Daher ist er erste Wahl wenn Du ihn wirklich artgerecht nutzen willst, weil weniger kritische Schürzen. Wie die folierte Haube nach 2,3 Jahren aussieht - keine Ahnung.
 
Sitze - der TH hat immer die Sportsitze, Overland und Summit können Komfort (Normal) oder Sportsitze haben, diese finde ich seit dem 2. Probesitzen besser, aber auch 3 Wochen im Leih-Limited mit Einfach-Leder/Normalsitzen waren voll ok.
 
 
T.
 
 
 
 

wuestenfuchser

Guest
Tom28865 schrieb:
 
daher wird's bei uns ein Diesel. Vermutl. mit etwas solidem Chiptuning (dann ca. 290 PS und 600 NM). Sollte in den Fahrleistungen dann näher am Hemi liegen und deutlich mehr Drehmoment. Verbrauch natürlich massiv geringer.
 
 

Natürlich! ... wers glaubt.
 

wuestenfuchser

Guest
Tom28865 schrieb:
 
Trailhawk/Overland sollten m.W. nach beide die vollen 3.5t haben,
 
Der Trailhawk geht mehr Richtung "Jeep-back to the basics" also échter offroad Einsatz. Dafür hat er auch spezielle Reifen und daher ein technisches Tempolimit auf 190 km/h. Ausstattungsmäßig liegt er unterhalb Overland (wohl eher ein Mix aus Limited/Overland).
 

Nein, der Trailhawk darf nur 3t ziehen. Warum auch immer. Steht aber so im Schein.
 
Das Tempolimit des Trailhawk ist wegen dem Offroad-Paket. Ich denke, wegen der AT-Reifen, die nur T-Zulassung haben und nicht H, wie sonst nötig wäre.
 
Die technische Ausstattung des Trailhawk kann mit der des Overland identisch gemacht werden, indem man das Technik-Paket und die Alarmanlage dazu nimmt und ggf. das Glasdach (wenn man auf sowas steht). Armaturenbrett-Oberfläche ist einfacher, wohl wie beim Limited. Außen hat der Trailhawk keinerlei Chrom. Und "untenrum" (Schweller, Radausschnitte und Unterkanten der Stoßfänger) ist beim Trailhawk das Plastik schwarz unlackiert.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
591
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
wuestenfuchser schrieb:
 
Natürlich! ... wers glaubt.
Schon ohne Tuning ist zwischen dem Hemi und dem Diesel kaum ein spürbarer Unterschied (ausser der Vmax).
 

wuestenfuchser

Guest
gpz500s schrieb:
Schon ohne Tuning ist zwischen dem Hemi und dem Diesel kaum ein spürbarer Unterschied (ausser der Vmax).
 
Naja, es dürfte klar gewesen sein, daß sich meine Antwort auf "Verbrauch natürlich massiv geringer" bezogen hat ...
Durch das Tuning wird der Verbrauch ganz sicher nicht sinken.
 
Wobei ... sollte Tom28865 gemeint haben, daß der Verbrauch gegenüber dem Hemi massiv geringer ist, dann hat er natürlich recht.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Die Reifen sind kein Problem, solange sie M+S haben. Unsere ATs sind auch nur bis 190km/h zugelassen, aber da reicht ein keiner Aufkleber an der Windschutzscheibe. Technisch bleibt der Vmax weiter bei über 200km/h.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.770
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
wuestenfuchser schrieb:
 
Naja, es dürfte klar gewesen sein, daß sich meine Antwort auf "Verbrauch natürlich massiv geringer" bezogen hat ...
Durch das Tuning wird der Verbrauch ganz sicher nicht sinken.
 
Wobei ... sollte Tom28865 gemeint haben, daß der Verbrauch gegenüber dem Hemi massiv geringer ist, dann hat er natürlich recht.
 
Moin,
yeep. es war der Verbrauch CRD vs Hemi gemeint!
 
Das Tuning unseres aktuellen WH CRD hat ihm wirksam das Pflegma der serienmäßigen 218 Mercedes Benz PS ausgetrieben. Das er dadurch im cruise-Modus auf der Bahn auch etwas weniger verbraucht sehe ich als angenehmen Nebeneffekt (gestern 400 km mit 8.8l/100 km fand ich echt ok, ging ungetunt nie).
 
Naja, mich hat jetzt im Urlaub die geringe Reichweite unserer Miet-Pflaume (Ford Explorer) schon etwas genervt. Kleiner Tank + 12.5 l/100 km >> nach rund 450 km schon wieder tanken. Bin ich so nicht mehr gewöhnt und der Hemi zieht noch ein wenig mehr durch, richtig ?
Davon abgesehen - der Hemi ist echt nett und klingt zudem ausgesprochen "appetitlich". Würden wir in Canada leben, wäre er gesetzt - keine Frage. Aber hier liegt eine 5-stellige Summe zwischen CRD und Hemi, damit ist er raus, leider.
 
T.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.770
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
gpz500s schrieb:
Schon ohne Tuning ist zwischen dem Hemi und dem Diesel kaum ein spürbarer Unterschied (ausser der Vmax).
 
Moin,
hatte mal aus Neugier bei Kraftwerk nachgefragt was denn der Summit CRD mit deren Tuning-Paket (Vmax Aufhebung ist darin inkludiert) denn dann so läuft. Sie wollen aber dazu keine allgemeine Aussage machen, zu viele Einflussfaktoren durch die inviduelle Konfig. (Serienleistung des Motors, Reifen, etc.).
Ist mir aber letztlich auch relativ Banane, unser WH hat ~10 kmh gewonnen die ich über die Jahre dann doch echt selten und als "Reserve" genutzt habe. Wichtiger war/ist mir der sattere Durchzug, "hat er", kürzere Überholwege - "hat er", Berge einebnen ohne hektisches Schalten - "kann er"
 
Aber ich habe mir ja auch versichern lassen das er ab Werk jetzt schon echt gut im Futter steht. Also vielleicht lieber ein paar Kisten vom guten Roten und alles so lassen wie es ist :drive:? Naja, findet sich schon wenn's soweit ist.
 
Was haltet Ihr eigentlich von diesen beiden Süd-Hessen-Tunern (TPM Egineering, Chiptuning Raw,..) ????

T.
 

wuestenfuchser

Guest
Ich würde nicht mehr tunen. Ich habe das vor 20 Jahren mal bei einem Mercedes 220 CDI machen lassen (Chiptuning).
Letztendlich hat das durch Überlastung später zu einem Turbolader-Schaden geführt, das war teuer.
Und die Motoren sind m.E. inzwischen noch komplexer geworden und damit anfälliger bei einseitigen Änderungen von Parametern.
Inzwischen bin ich älter geworden und mir ist es egal, ob da noch 20 PS mehr oder weniger sind.
Die 250 PS des CRD empfinde ich als völlig ausreichend. Man fährt sehr entspannt.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.770
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
wuestenfuchser schrieb:
Ich würde nicht mehr tunen. Ich habe das vor 20 Jahren mal bei einem Mercedes 220 CDI machen lassen (Chiptuning).
Letztendlich hat das durch Überlastung später zu einem Turbolader-Schaden geführt, das war teuer.
Und die Motoren sind m.E. inzwischen noch komplexer geworden und damit anfälliger bei einseitigen Änderungen von Parametern.
Inzwischen bin ich älter geworden und mir ist es egal, ob da noch 20 PS mehr oder weniger sind.
Die 250 PS des CRD empfinde ich als völlig ausreichend. Man fährt sehr entspannt.
 
Moin,
nachvollziehbar, ich teile durchaus Deine Bedenken und mir geht's auch nicht um Stammtischwerte. Das Upgrade bei unserem WH war allerdings wirklich ein Segen und hat in den letzten 8-9 Jahren null Probleme gemacht, daher wieder als Option im Hinterkopf.
 
Wenn die ersten paar 1000 km abgespult sind bin ich dann schlauer: "never touch a running system" vs "a bisserl was geht noch".
Ich hoffe nur das die 6d temp Auslegung keine Nachteile produziert die man dann wieder mit irgendwelchen Tricks ausbügeln muss (Gaspedalboxen & so'n Gedöns). Wenn ich an die letzten Tests von Audi & Co denke, da wurde öfters ganz schön gemeckert wie die jetzt verzögert ansprechen. Alles für die Umwelt, gähn...
 
T.
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
gpz500s schrieb:
Schon ohne Tuning ist zwischen dem Hemi und dem Diesel kaum ein spürbarer Unterschied (ausser der Vmax).
Das ist dermaßen falsch... Sorry, aber der 5.7er zum Diesel, das sind Welten. Im Beschleunigen, Zwischenspurt und auch bei der Vmax, wenn nicht abgeregelt.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
591
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Na dann schau mal die Daten an, wann welcher Motor sein Max Drehmoment hat :)
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
gpz500s schrieb:
Na dann schau mal die Daten an, wann welcher Motor sein Max Drehmoment hat :)
Ich kenne den 3 Liter Diesel und fahre seit vielen Jahren Hemi... Auch Diesel und V8 Turbo von MB und BMW. Das Drehzahlband ist beim Hemi ein ganz, ganz Anderes als beim Diesel und absolut unvergleichlich.
Der 5.7er bspw., abgesehen vom 6.1er und 6.4er, zieht von unten bis 5.500 Umdrehungen derart vehement... Und das Saugergefühl bei so hohem Hubraum ist nicht vergleichbar.

Laut Datenblatt... fahre beide zum Vergleich eine ordentliche Tour, wenn der Verbrauch keine Rolle spielt, wirst Du immer den V8 Sauger nehmen. Und wenn Du den Diesel genommen hast, aus Vernunftgründen, wirst Du wehleidig an den Hemi denken. :)

Übrigens, bei dem Fahrzeuggewicht merkt man 40NM nicht wirklich, wenn der Unterschied nur bei 30 Umdrehungen anliegt und dann radikal abfällt.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.770
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
HemiV8sucht schrieb:
Ich kenne den 3 Liter Diesel und fahre seit vielen Jahren Hemi... Auch Diesel und V8 Turbo von MB und BMW. Das Drehzahlband ist beim Hemi ein ganz, ganz Anderes als beim Diesel und absolut unvergleichlich.
Der 5.7er bspw., abgesehen vom 6.1er und 6.4er, zieht von unten bis 5.500 Umdrehungen derart vehement... Und das Saugergefühl bei so hohem Hubraum ist nicht vergleichbar.

Laut Datenblatt... fahre beide zum Vergleich eine ordentliche Tour, wenn der Verbrauch keine Rolle spielt, wirst Du immer den V8 Sauger nehmen. Und wenn Du den Diesel genommen hast, aus Vernunftgründen, wirst Du wehleidig an den Hemi denken. :)

Übrigens, bei dem Fahrzeuggewicht merkt man 40NM nicht wirklich, wenn der Unterschied nur bei 30 Umdrehungen anliegt und dann radikal abfällt.
 
Moin in die Runde,
tja - was soll ich da noch sagen bzw. schreiben, ich dummer Tor der nicht weiß was wirklich gut ist und was ihm entgeht.
 
Ich versuche es trotzdem mal.
 
Für mich ist der GC Summit im Gesamtpaket attraktiv, der "richtige" Motor ist dabei nicht unwichtig aber der "Rest" aus Komfort, Ausstattung, Materialanmutung, Preis/Leistung und was immer noch aber eben auch.
 
Deshalb Summit CRD, kein SRT und auch keiner der Handvoll noch verfügbaren neuen Hochpreis-Hemi in DE. Ich kenne die Preise drüben+hier gut genug und die Hemi's sind hierzulande klar überzogen eingepreist. Es war/ist nie meine Absicht den Hemi schlechtzureden, ist definitiv ein guter und "emotionaler" Motor.
 
Wem es vergönnt ist sagen zu können "scheißegal" was er kostet/verbraucht - meinen ehrlichen Glückwunsch und kein Neid. Für mich sind jedoch auch Kostenaspekte relevant (nein, kein MwstAbzug, kein Firmenfahrzeug, keine all-in Firmen-Tankkarte, kein all-in Firmenleasing) und es gibt eben noch mehr als das Auto vor der Tür (für mich).
 
Leben und leben lassen, akzeptieren (können) das andere Menschen ihre Entscheidungen auch wohlüberlegt fällen aus ihren eigenen Beweggründen - wirklich sooo schwer ? DAS ist einer der Gründe warum wir jedes Jahr einmal gaanz weit weg müssen aus diesem Land, irgendwann vielleicht auch für immer.
 
Final words zum Thema tuning: ich hämmere mich gewiss nicht irgendeine 50 oder 100 Euro no-name Box von eBay ins Auto. Ich glaube aber auch das man mit sorgfältiger Abstimmung, Feinarbeit, Erfahrung und ordentlich know-how eine gute Ausgangsbasis noch mal verbessern kann. Gerade DAS ist doch eine Spezialität die uns Deutschen liegt, oder ? Ist die letzten 8 Jahre bisher gutgegangen für mich.
Peace, :giveup: ich bin dann raus aus der Kaufberatung und mach mein Ding.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Empathie
 
T.
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Tom28865 schrieb:
 
Moin in die Runde,
tja - was soll ich da noch sagen bzw. schreiben, ich dummer Tor der nicht weiß was wirklich gut ist und was ihm entgeht.
 
Deshalb Summit CRD, kein SRT und auch keiner der Handvoll noch verfügbaren neuen Hochpreis-Hemi in DE. Ich kenne die Preise drüben+hier gut genug und die Hemi's sind hierzulande klar überzogen eingepreist. Es war/ist nie meine Absicht den Hemi schlechtzureden, ist definitiv ein guter und "emotionaler" Motor.
 
Wem es vergönnt ist sagen zu können "scheißegal" was er kostet/verbraucht - meinen ehrlichen Glückwunsch und kein Neid. Für mich sind jedoch auch Kostenaspekte relevant (nein, kein MwstAbzug, kein Firmenfahrzeug, keine all-in Firmen-Tankkarte, kein all-in Firmenleasing) und es gibt eben noch mehr als das Auto vor der Tür (für mich).
 
Leben und leben lassen, akzeptieren (können) das andere Menschen ihre Entscheidungen auch wohlüberlegt fällen aus ihren eigenen Beweggründen - wirklich sooo schwer ? DAS ist einer der Gründe warum wir jedes Jahr einmal gaanz weit weg müssen aus diesem Land, irgendwann vielleicht auch für immer.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Empathie
 
T.
Amen. Mein Beitrag bezog sich auf das Drehmoment und dessen Verlauf. Das die Hemis in DE preislich überzogen sind, da bin ich absolut bei Dir. Das es Leute gibt, die die Drehmomentwelle des Diesels lieben, auch gut. Ich persönlich fand mich auch nicht angegriffen. Und ich lebe auch nicht nur für meine Autos. Empathie sollte auch das Verständnis dafür einbinden, dass es Leute gibt, die Anderes toll finden, genau das ist ja die Definition. Bezüglich des Drehmomentes gibt es aber nur Fakten. Und genau darum ging es mir, Diesel vs. Hemi. Könnte man mit einem V8 Diesel wie bspw. aus dem Q7 vergleichen. Fakt ist auch, der Summit ist super ausgestattet und wer den Cruising-American-Way-of-Life liebt, ist beim Summit sehr gut bedient.

Weit weg müssen, geht mir auch so, aber eine Insel für meine Lieben und mich ist noch zu teuer... Ich bräuchte da ja auch eine Straße für die Hemis... ;) Ich armer Tor!
 
Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee WK2

Kaufberatung Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    Oben