Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Größtes Hindernis..... kein V8

teutone

Member
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
53
Danke
28
Standort
32699 Extertal
Größtes Hindernis..... kein V8
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.699
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Feierabend ...

image.jpg

Schönes Wochenende allen miteinander b)

Mik
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.699
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
4-blättrig kann ja jeder...

image.jpg

Findet mein Sohnemann doch glatt gerade ein 5-blättriges Kleeblatt.
Na, wenn das kein Glück bringt :Angel:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Das erinnert mich daran, als ich noch klein war, waren wir mal irgendwo in Mitteldeutschland bei jemandem zu Besuch, da hab ich Stunden im Garten verbracht, da gab's bis zu 7-blättrige Kleeblätter.
 
Heute würde man wohl sagen, gentechnische Manipulation der Natur durch künstlichen Dünger oder was weiss ich - damlas hatte ich mich einfach nur gefreut über die Launen der Natur.
:wave:
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
Wirklich cool dabei ist die Zeltheizung....
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.699
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Fußball wird doch sowieso gemeinhin stark überbewertet...
Beim nächsten mal muss glaube ich Klinsi wieder ran :jester:
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
...ich hab' im ersten Moment "Kinski" statt "Klinsi" gelesen  :D
 
:nuts:, eurmal
 

Anhänge

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
bin dabei das Material für eine Konservierung zu bestellen. Was meint ihr.... 4kg Mike Sanders bestellen oder doch gleich 24kg ? Runtergerechnet aufs kg wäre der 24kg Eimer 1,5€ billiger pro kg. Wäre nicht soooo tragisch aber : Reichen 4kg beim langen Wrangler überhaupt ? Wird eng oder ? Man muss ab und an immer mal wieder etwas Fett nachspritzen oder wie ist das ? Dann wärs ja schön ein wenig Fett übrig zu haben.
 
Was tun ?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm:

Also; deine Frage ist, ob du 4kg oder 24kg Fett kaufen sollst..?

Wenn ich mir die Menge von 24 kg Fett vorstelle, frag ich mich;
Wie viele Wrangler möchtest du einsauen?

Büschn viel oder?

Denke mal, dass 8 kg locker reichen und noch was über bleibt.

Gruß Robert.
 
  • Like
Reaktionen: Mik

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
ja dass das viel ist, ist mir bewusst xD dachte halt dass man dann immer mal wieder nachduschen kann.
der gute mann vom korrosionsschutzdepot meinte, dass meistens 6 kg verspritzt werden. soll mir also 8 kg kaufen.
wäre halt doof wenn ich 9 oder 10 kg benötigen würde.....dann würde sich der 24kg eimer preislich lohnen 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.699
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ja was denn nun..?

Achtung...jpg

(gesehen am Wochenende im Opel-Zoo / Ts ;-)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich müsst grad nachsehen, aber ich glaube, ich hab im 5,9er so um die 10kg Fett versenkt...
 
und hoffe täglich, dass die Vögel nicht drauf ka... äh... hacken.
 
 
 
Nachtrag: Allerdings FluidFilm und nicht Mike Sanders: https://www.jeepforum.de/topic/104167-den-status-quo-erhalten-oder-wie-der-59er-sein-fett-weg-kriegt/
Ob der JKU mehr oder weniger braucht kann ich nur schwer beurteilen. Aber 4kg ist wohl zuwenig und 24 reicht wohl für 2 Autos.
Ich würd wohl mal 12kg nehmen oder so...
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
AlpenTim schrieb:
 
 
Nachtrag: Allerdings FluidFilm und nicht Mike Sanders: https://www.jeepforum.de/topic/104167-den-status-quo-erhalten-oder-wie-der-59er-sein-fett-weg-kriegt/
Ob der JKU mehr oder weniger braucht kann ich nur schwer beurteilen. Aber 4kg ist wohl zuwenig und 24 reicht wohl für 2 Autos.
Ich würd wohl mal 12kg nehmen oder so...
 
danke dir für die Antwort.
Vorgestern sind 8kg Mike und 5 Liter Unterboddenwachs (KLine) angekommen.
Das Owatrol hab ich vorgestern und gestern auf die paar Roststellen gepinselt und wenn ich morgen bzw eventuell schon heute die Hebebühne eines Freundes benutzen kann wird zunächst das Wachs und dann der Mike versprüht =)
 
Was bei mir das nächste Thema ist : Fahrwerk. Voll beladen hing er im Urlaub mit dem originalen Fahrwerk doch ein wenig hinten durch. Und im Gelände hat er wie ein Dampfer im Orkan geschwankt. 
Hab aber vom Thema Fahrwerk bislang noch Null Ahnung. Spontan kam uns die Idee von 2,5Zoll höher und hinten dann eventuell etwas härter. Soll funktional sein und keine furchtbare Eisdielenkiste werden. Originale Felgen/Reifen bleiben so wie sie sind. Habe im JK Abteil schon mal die Suche bemüht und aktuell 15 Tabs mit Suchtreffern auf. Die werde ich nach und nach mal lesen ..... Spaß machts nicht :D
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Heute mal getauscht. Man, war das nötig. Wir lernen: Nix Buchsen tauschen, gleich neue Koppelstangen kaufen!
 
 

Anhänge

Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Au - das war nötig.
Vor dem Einbau alle Metallteile lackieren, sonst gammelt es schnell.
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Ich bin ja eher ein Freund vom pulverbeschichten was solche Teile angeht. Aber ich kann mich aktuell nicht daran erinnern, das man solche Teile schon pulverbeschichtet kaufen kann, oder täusche ich mich da?
 
Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Jeeper´s Talk around the Clock - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben