Wandlerschrauben

Diskutiere Wandlerschrauben im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Juhu, danke ans Forum... irgendwo letztens wieder gelesen, glaube bei onetwo kam es als Vorschlag gegen Motorklappern. Eben mal nachgesehen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Juhu, danke ans Forum...
irgendwo letztens wieder gelesen, glaube bei onetwo kam es als Vorschlag gegen Motorklappern.
Eben mal nachgesehen und auch meine waren noch nicht locker, aber auch nicht mehr richtig fest,
einmal kurz Druck und sie ging frei. (hab 210.000km)
 
Also Leute, wer noch nicht nachgeschaut hat... macht´s!
 
Gebraucht wird Schraubensicherung, hab Blau mittelfest genommen
unbedingt 15er Ringschlüssel, für die Wandlerschrauben, liegen etwas tiefer
und 19er irgenwas womit man die Riemenscheibe vorne kontern kann,
bei mir wars ne Ratsche ohne Griff + Rohr drüber, Rohr hält sich am Boden fest
 
hab die Schraubenköpfe bemalt wenn sie fest waren damit ich sie nicht doppelt rausschraube,
hab auch vergessen wieviele es waren, glaube 5 ??
 
Los geht´s!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.248
Danke
4.902
Fahrzeug
Nunja, einige...
Es reicht, vier nachzuziehen... :jester:
 
 
Das gute an den Schrauben ist, man kann den Wandler nicht verlieren...man kann es machen, man muss aber nicht.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
hehe... ok, nur 4! oben fehlt n wort, der 15er muss ein gekröpfter sein
 

 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.833
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Burkhard hat seinen aktuellen XJ gekauft mit 'Getriebeschaden' - der Jeep war günstig.
Damals hatte er sich bei mir gemeldet, weil er ein ATG von mir wollte.
Das habe ich ihm ausgeredet und ihm eine Reparaturanleitung über das Telefon übermittelt.
 
=> 4x fest und diese Geräuschkulisse war weg.
 
:wave:
Bodo
 
 
:idea1:
So weit ich mich erinnere, gab es beim Vorbesitzer einen Kostenvoranschlag von JEEP.
 .... daher musste der XJ außer Haus (er konnte nichts dafür!) :coolman:
 
 
Toledo

Toledo

Member
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
75
Danke
21
Standort
Kiel
Fahrzeug
Cherokee XJ
Heute ebenfalls mal die Wandlerschrauben kontrolliert.
Ergebniss: alle Locker!
Nach fest kommt Ruhe!
Danke an das Forum!!
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Freut mich sehr das du mitgemacht und jetzt feste Schrauben hast :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wandlerschrauben

Wandlerschrauben - Ähnliche Themen

  • Anzugswert Wandlerschrauben an Flexplate

    Anzugswert Wandlerschrauben an Flexplate: Hallo zusammen, weis jemand von Euch den Anzugswert der Wandler Schrauben an Flexplate beim J10 mit AMC 360 Motor ? Gruß Wolfgang
  • Wandlerschrauben oder Schlimmeres?

    Wandlerschrauben oder Schlimmeres?: Hallo!   GC / WJ / 4.7 / 99 -> Kurze Beschreibung ->   -habe bergauf beschleunigt -dann schaltete er nicht wie gewohnt herauf -ich hab das Gas...
  • Frage zu Wandlerschrauben WJ 4,7 V8

    Frage zu Wandlerschrauben WJ 4,7 V8: Hi,   ich muss mal sagen, dass ein Motorwechsel beim 4,7l WJ echt kein Spaß ist. Wenn das mal einer machen will, benutzt auf keinen Fall einen...
  • Wj klackert trotz fester Wandlerschrauben

    Wj klackert trotz fester Wandlerschrauben: leider war der alte Fred schon geschlossen. Nun heute hab ich mich mal unter den Jeep gelegt und hab die Wandlerschrauben gecheckt. Waren alle...
  • Wandlerschrauben am WJ 4.7

    Wandlerschrauben am WJ 4.7: Hallo, ich lese immer was von losen Wandlerschrauben - habe mal unten geschaut - finde beim WJ 4.7 keinen Zugang zum Wandler !? Kommt man bei...
  • Ähnliche Themen

    • Anzugswert Wandlerschrauben an Flexplate

      Anzugswert Wandlerschrauben an Flexplate: Hallo zusammen, weis jemand von Euch den Anzugswert der Wandler Schrauben an Flexplate beim J10 mit AMC 360 Motor ? Gruß Wolfgang
    • Wandlerschrauben oder Schlimmeres?

      Wandlerschrauben oder Schlimmeres?: Hallo!   GC / WJ / 4.7 / 99 -> Kurze Beschreibung ->   -habe bergauf beschleunigt -dann schaltete er nicht wie gewohnt herauf -ich hab das Gas...
    • Frage zu Wandlerschrauben WJ 4,7 V8

      Frage zu Wandlerschrauben WJ 4,7 V8: Hi,   ich muss mal sagen, dass ein Motorwechsel beim 4,7l WJ echt kein Spaß ist. Wenn das mal einer machen will, benutzt auf keinen Fall einen...
    • Wj klackert trotz fester Wandlerschrauben

      Wj klackert trotz fester Wandlerschrauben: leider war der alte Fred schon geschlossen. Nun heute hab ich mich mal unter den Jeep gelegt und hab die Wandlerschrauben gecheckt. Waren alle...
    • Wandlerschrauben am WJ 4.7

      Wandlerschrauben am WJ 4.7: Hallo, ich lese immer was von losen Wandlerschrauben - habe mal unten geschaut - finde beim WJ 4.7 keinen Zugang zum Wandler !? Kommt man bei...
    Oben