Halter für Gobiträger... neue Version oder falsche Lieferung ?

Diskutiere Halter für Gobiträger... neue Version oder falsche Lieferung ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Halli hallo in die Runde,   mir hat Mitte Juni eine Autofahrerin meine Heckstoßstange samt einen Grundträger vom Gobi Dachträger abgefahren. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Halli hallo in die Runde,
 
mir hat Mitte Juni eine Autofahrerin meine Heckstoßstange samt einen Grundträger vom Gobi Dachträger abgefahren.
Es waren zu dem Zeitpunkt nur die Grundträger montiert. Also nur bis zum Gelenk.
 
Heute kamen dann endlich die neuen aus Ammmiland an (meine Werkstatt hat die über Allrad Schmitt bestellt)
 
Allerdings sehen die komplett anders aus als meine Alten. 
 
Es gab ja immer 2 versch. Versionen von Grundträgern... für die ori. Stoßstange und für die AEV Stoßstange
 
Gibts da jetzt wirklich nur noch eine Version oder wurden ausversehen die falschen geliefert ? Hat jemand in letzter Zeit einen Gobi gekauft ? Kann das somit eventuell jemand bestätigen ?
 
Die neuen Träger bestehen aus vielen Winkeln die miteinander verschraubt werden. Somit gibts also einen Haufen von Verschraubungen die sich lösen können und viel Material das rosten kann. Was mir zudem nicht gefällt : man muss für diese Halter den gesamten Dämmschaum im rechten Rücklicht entfernen.
Die alten Träger wurden direkt am Rahmen verschraubt. Gefiel mir ganz gut.
 

Kipphebel

Neu hier
Mitglied seit
19.09.2016
Beiträge
6
Danke
0
Moin,

hab mir die Montageanleitung auf der Gobi Seite mal angeguckt. Die scheinen tatsächlich die Halter geändert zu haben.

Meine sind auch am Rahmen befestigt. Ob das nun besser oder schlechter ist..? Keine Ahnung. Gefühlsmäßig scheint mir die Rahmenbefestigung solider.

Gruß, Christian
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
es gibt ca 8 verschiedene Halter für den JK. Je nach Stoßstange. Den Halter den du nun hast ist die aktuellste Version.
 
Du hast den Vorteil das du nun nicht mehr den Rahmen und die Karosserie verbindest, wie es beim alten Modell der Fall war. Keine Sorge - wenn du den Halter genau wie in der Anleitung beschrieben einbaust, hält der besser wie der Vorgänger da die Kraft nun direkter Verteilt wird. Auch gibts nun keine Probleme mehr wenn man einen anderen Stabi in den JK baut.
 
Das sich Schrauben los vibrieren war eher ein Problem der Halter der ersten Generation. 
 
 
Zugegeben: Ich war am Anfang auch skeptisch da das ganze Gewicht auf der Karosserie lastet. Da allerdings alles an original Punkten (ohne Bohren) mit sehr durchdachten Bracketts verbaut wird passt des schon. Zumindest wackelt auch nach 3000km Urlaub mit Dachzelt nichts - und da waren genügend Rüttelpisten dabei. 
 
Lg
 
  • Like
Reaktionen: JJL

JJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
danke Foley... hört sich doch gut an =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halter für Gobiträger... neue Version oder falsche Lieferung ?

Halter für Gobiträger... neue Version oder falsche Lieferung ? - Ähnliche Themen

  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • Halter für Gurtschloss hinten

    Halter für Gurtschloss hinten: Moin, die beiden Halter für die Gurtschlösser der hinteren Sitze sind mit einer TX 50 Schraube befestigt. Ist da am Bodenblech ne Mutter...
  • Halter für Rücksitzbank YJ

    Halter für Rücksitzbank YJ: Hi YJ-Enthusiasten, ich suche für meinen YJ-Oldi die Halterungen für die hintere Sitzbank. Mein Vorgänger hat die 4 Bauteile, welche an der...
  • Halter für Bremsleitung gesucht

    Halter für Bremsleitung gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Clips, wo die Bremsleitungen und Kraftstoffleitung am Rahmen befestigt werden. Es geht um die 4-Fach...
  • Ähnliche Themen

    Oben