Anhängerkupplung + Abschleppöse möglich ?

Diskutiere Anhängerkupplung + Abschleppöse möglich ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   derzeit reift die Idee, eine AHK an mein MJ2014 zu nachträglich zu bauen.   Die Wahl würde auf folgende Kupplung mit Kabelsatz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
Hallo zusammen,
 
derzeit reift die Idee, eine AHK an mein MJ2014 zu nachträglich zu bauen.
 
Die Wahl würde auf folgende Kupplung mit Kabelsatz fallen:
https://www.kupplung.de/oris-anhaengerkupplung-komplettsatz-131398-09072-2.html
 
Wenn ich die Einbauanleitung richtig verstehe, dann wird die werkseitig montierte Abschleppöse abmontiert und nicht mehr montiert. Würde diese aber sehr gerne behahlten, die ist beim Holz ziehen mit Baumschlinge gold wert.
 
Hat schonmal jemand diese AHK verbaut bzw. hat schon mal jemand die Abschleppöse -zusätzlich- erfolgreich wieder montiert?
 
Viele Grüße
Jan
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Wieso benutzt du zum ziehen nicht den Hacken der AHK? Der ist bestimmt einiges stabiler als die Orginsle Öse .
 

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
Hallo Wolfgang,
danke für dein Bild und die Info. Links ist ja die originale Stelle wo der Haken sitzt, werde mir die Anleitung von MVG mal anschauen.
 
Hallo Ivo,
ein Haken, der auch wie ein Haken geformt ist, ist wesentlich praktischer und sicherer wenn du mit einer Endlosschlinge/Baumschlinge ziehst. Da kann einfach nurch drüber rutschen. Natürlich, wenn es jetzt ein wahnsinniger Aufwand ist den Haken zustätzlich zu erhalten dann ist es eben so. Aber wie geschrieben, der ist für sowas super praktisch.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
sicherer ? ein abschlepphaken zum bäume ziehen ?
ist dir schonmal son ding um die ohren geflogen ? 
eine anhängerkupplung verteilt die entstehenden kräfte viel gleichmässiger als so eine seitliche öse.
wäre es nicht besser eine starre kupplung wie z.b. diese :
 
https://www.kupplung.de/anhaengerkupplung-starr-100692-09072-2.html
 
 
zu verbauen .
statt dem kugelkopf schraubst du für dir waldarbeiten  ein adapterstück mit öse an. das fertigt dir jeder schlosser oder landmaschinenbetrieb für ein paar kröten ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung + Abschleppöse möglich ?

Anhängerkupplung + Abschleppöse möglich ? - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben