Bergfruehling
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Fuessener schrieb:So ist das.
Allerdings kommt man durch das Ziehen der Sicherung nur bedingt weiter, denn die legt die komplette Allradsteuerung lahm und dass da der Hund begraben liegt, dürfte sehr sicher sein. Ob es hinten, vorne oder zentral liegt, erfährt man nur durch einzelnes Abstecken der Komponenten.
Ich verstehe nicht, dass man so lange rumtut. Der Check hinteres Diff dauert 10 Minuten. Vorne muss man die Unterverkleidung vom Motor abnehmen, dauert 15 Min. länger. An den Stecker vom VTG kommt man leicht ran. Zur not vorher mit Kriechöl einsprühen und ihn mit einem kleinen Hammerschlag vom Festsitzen befreien. In allenfalls 2 Stunden ist das also ohne Fachkenntnisse und ohne Hebebühne analysiert.
Wenn es die Jeep Werkstatt gefunden hätte würde ich gar nicht rumtun. Deswegen war ja meine Frage wo die Stecker sitzen. Mal davon abgesehen das es nicht in 10 min. erledigt ist. Der Fehler tritt mal nach einer Woche mal nach 8 Tagen auf. Jetzt ist der Stecker am hinteren Diff. gezogen und ich werde die nächsten 2 Wochen sehen ob da was kommt oder nicht. Im Fehlerspeicher war übrigens garnix.
Grüße