Der Neue und die Probleme

Diskutiere Der Neue und die Probleme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; WOW, das scheint mir ein echter Redneck Fuhrpark zu sein!   Wenn der Redneck sein Auto nicht mehr haben will steckt er es einfach in brand, denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
WOW, das scheint mir ein echter Redneck Fuhrpark zu sein!
 
Wenn der Redneck sein Auto nicht mehr haben will steckt er es einfach in brand,
denn er weiss grnau, es gibt nichts daran was ein Verwerter noch gebrauchen könnte. :jester:
 
 
 

Dedman0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Buster3 schrieb:
WOW, das scheint mir ein echter Redneck Fuhrpark zu sein!
 
Wenn der Redneck sein Auto nicht mehr haben will steckt er es einfach in brand,
denn er weiss grnau, es gibt nichts daran was ein Verwerter noch gebrauchen könnte. :jester:
 
 
Was willst du mir damit jetzt sagen?


Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
na das die beiden jeeps schon auffallen ob das jetzt positiv oder negativ ist, hängt
davon ab was man persönlich mag.
 

Dedman0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Buster3 schrieb:
na das die beiden jeeps schon auffallen ob das jetzt positiv oder negertiv ist, hängt
davon ab was man persönlich mag.
Ja das mag sein der ZJ is im Moment sicher noch fertig aber der wj ist technisch tip top so gesehen wär da genug zu verwerten :) aber ist ja egal eigentlich gings um ganz was anderes

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Dedman0 schrieb:
Ja das mag sein der ZJ is im Moment sicher noch fertig aber der wj ist technisch tip top so gesehen wär da genug zu verwerten :) aber ist ja egal eigentlich gings um ganz was anderes

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 
Wollte dich nicht angreifen, ist auch nicht böse gemeint, es gibt ja auch Ratten
die technich top sind, so ist es ja nicht. Ich persönlich mag diesen Redneck style nicht
so sehr, mir tut es immer etwas weh wenn ich solche autos sehe. Aber es gibt auch
andere Meschen die das so mega klasse finden, für die ist es dann genau das richtige.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Steck da mal einen vernünftigen Akku rein, mach genug Öl ins Getriebe und fahre etwas, dann sollten sich mit etwas Glück die Probleme Vortrieb und Leerlauf erledigt haben.
 
Aber mal ehrlich: Du brüstest dich mit deinem Meistertitel und erzählst daß in Sachen ATG-Revi so einiges geht - aber es ist dir nicht peinlich nach dem Grund für das genannte Fahrverhalten zu fragen wenn der Ölstand unter Minimal ist?
 

Dedman0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
OK dann hab ich das Falsch aufgefasst ;)

Das mit dem Meistertitel war nicht angeberisch gemeint sondern eigentlich nur das Ich das Ding gekauft habe weil Ich nahezu alles selber machen Kann.

Es geht mir eigentlich nicht um das warum er nicht fährt (bei Öl unter min in einer Automatik mit Wandler).
Sondern um das ob die Automatik den Wandler füllen mag wenn er mal richtig leer war oder nicht?
Weil sonst leer ich da Gar kein Öl rein sondern würd ihn auf den Hänger Stellen und zum Spülen führen wär sonst nur schade um das Geld fürs Öl. Daher dachte ich ich frag mal bei euch nach da hier ja einige zj Getriebe Gurus herum geistern. Aber die Frage hat mir leider noch keiner beantwortet.

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.682
Standort
Remscheid
Yes, die Leerlaufprobleme können von der schlechten Batterie herkommen..

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Der Wandler füllt sich von alleine, dafür muss der Wagen aber laufen und auf N stehen.
 

Dedman0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
GrandCherokee93 schrieb:
Der Wandler füllt sich von alleine, dafür muss der Wagen aber laufen und auf N stehen.
Danke weil das ist bei allen anders und bei manchen geht nix und bei manchen ists egal ;)

Na dann probier ich zuerst die Batterie noch vor dem Leerlaufregler

Dann werde ich mich mal wen die Teile an die Arbeit machen und euch auf dem Laufenden halten ;)

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Ich denke es kommt immer darauf an, was man damit machen will. Im Prinzip ist man fast besser dran, wenn man einen billigen kauft, und ihn dann aufbaut. Wenn es ein Offroadfahrzeug ist, dann ist es sogar von Vorteil, wenn er nicht so schön ist. Da ist die Hemmschwelle niedriger :rofl:
 
Und wenn wir ehrlich sind, irgendwann ist jedes Getriebe zu revidieren, und jede Öle und Batterien zu tauschen
 

Dedman0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
kkk26 schrieb:
Ich denke es kommt immer darauf an, was man damit machen will. Im Prinzip ist man fast besser dran, wenn man einen billigen kauft, und ihn dann aufbaut. Wenn es ein Offroadfahrzeug ist, dann ist es sogar von Vorteil, wenn er nicht so schön ist. Da ist die Hemmschwelle niedriger :rofl:
 
Und wenn wir ehrlich sind, irgendwann ist jedes Getriebe zu revidieren, und jede Öle und Batterien zu tauschen
Genau dafür wurde er gekauft um ihn mit MT/S und 4 Zoll lift durchs Gelände zu heizen ;)

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dedman0 schrieb:
Das mit dem Meistertitel war nicht angeberisch gemeint sondern eigentlich nur das Ich das Ding gekauft habe weil Ich nahezu alles selber machen Kann.

 
 

Upps...hab ich auch nen Meister, weil ich (nahezu) alles kann?
 
:jester:
 
 
Aber ich muss schon fragen, was man da heutztage für können muss...und son Jeep ist old school...Technik des letzten Jahrhunderts....Meisterbasic eigentlich.... :wave:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ja, mach mal einfach das Standardprogramm: Alle Öle wechseln, das TV-Kabel ersetzen und dann mal ein paar Runden drehen, dann siehste, was geht.
Batterie natürlich auch mal ne gute rein, und wenn das Getriebe ohne Probleme läuft, durchaus mal ein paar Kilometer fahren, dann legt sich im Normalfall auch das mit dem Leerlauf.
 
Zum Dachhimmel: Obere Verkleidungen rundherum ab, Dachkonsole weg, Innenspiegel runter, Haltegriffe oben runter, danach sollte der nach hinten rauszuziehen sein.
Achja, natürlich die Soundbar hinten weg, sind 4 Schrauben aussen unter Plastikdeckeln und 1 in der Mitte. Und die Innenbeleuchtung ausklipsen natürlich. Ich glaub das war alles, siehst ja dann sofort, wenn noch was hakt.
 

Dedman0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz


 
Upps...hab ich auch nen Meister, weil ich (nahezu) alles kann?
 

Wenn nicht solltest VL überlegen ihn zu machen ;) kann ich dir in Deutschland nicht sagen bei uns in Österreich musst du ne eigene Ausbildung machen und ne drei Teilige Prüfung ;)

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
AlpenTim schrieb:
Ja, mach mal einfach das Standardprogramm: Alle Öle wechseln, das TV-Kabel ersetzen und dann mal ein paar Runden drehen, dann siehste, was geht.
Batterie natürlich auch mal ne gute rein, und wenn das Getriebe ohne Probleme läuft, durchaus mal ein paar Kilometer fahren, dann legt sich im Normalfall auch das mit dem Leerlauf.
 
Zum Dachhimmel: Obere Verkleidungen rundherum ab, Dachkonsole weg, Innenspiegel runter, Haltegriffe oben runter, danach sollte der nach hinten rauszuziehen sein.
Achja, natürlich die Soundbar hinten weg, sind 4 Schrauben aussen unter Plastikdeckeln und 1 in der Mitte. Und die Innenbeleuchtung ausklipsen natürlich. Ich glaub das war alles, siehst ja dann sofort, wenn noch was hakt.
Ja das war mal der Plan wenn das Klappt wärs echt schön aber ich finde die Ersatzteil Nummer fürs TV kabel einfach nirgens

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.010
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Dedman0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Neue und die Probleme

Der Neue und die Probleme - Ähnliche Themen

  • Neue Probleme im 4WD Fulltime Modus mit Jeep Liberty KJ

    Neue Probleme im 4WD Fulltime Modus mit Jeep Liberty KJ: Hallo Zusammen, ich hab das Thema vor ein paar Tagen im KJ-Bereich deponiert. Aber das ist glaub ich zu speziell dort und auch nicht für den KJ...
  • neue Navisoftware, danach Probleme mit der Rückfahrkamera

    neue Navisoftware, danach Probleme mit der Rückfahrkamera: Hallo Leute, folgende Problemschilderung: Ich konnte endlich, nach 7 Jahren, die aktuelle 2020` er Naviesoftware aufspielen. Was für ein...
  • JKU neu-Probleme beim schalten von 4LO in 4HI !

    JKU neu-Probleme beim schalten von 4LO in 4HI !: Hallo und Grüß Euch ! Vorstellung hab ich noch nicht  geschrieben (kommt noch) , bin seit 25 Jahren in der Offroadszene unterwegs, lebe im Umland...
  • WG 2.7 CRD, Bj. ´04 - mehrere Probleme am "Neuen"

    WG 2.7 CRD, Bj. ´04 - mehrere Probleme am "Neuen": Seid 3 Tagen steht er nun hier, mein 2004er 2.7 WG. Auf der Überführungsfahrt vielen mir einige Macken auf.   1.Beleuchtung Fensterheberschalter...
  • Probleme mit meinem neuen WJ am hinteren Querlenker

    Probleme mit meinem neuen WJ am hinteren Querlenker: Hallo, ich habe mir letzte Woche einen 2000er Grand Cherokee gekauft. Heute hatte ich das gute Stück auf der Hebebühne und musste leider fest...
  • Ähnliche Themen

    Oben