Batterieprobleme

Diskutiere Batterieprobleme im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Freitag habe ich Termin. Wie ist eigentlich die genaue Bezeichnung der Optima yellow top?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doYob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2017
Beiträge
29
Danke
10
Freitag habe ich Termin.

Wie ist eigentlich die genaue Bezeichnung der Optima yellow top?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Ist die OYT plug and play im JK?
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
2008. Da war sie auch original verbaut. Als sie dicke Backen machte, wurde mir von der örtlichen Jeep Niederlassung ein Angebot gemacht da ich nicht nur ablehnen konnte: 585€+ 1h Einbau (Stundensatz 140€) hab sie dann für 250€ inkl. Einbau und Kaffe beim örtlichen Batteriedealer bekommen ;) Steht zwar nich Mopar drauf, aber irgendwie schien mir die Differenz von 475€ für den Schriftzug von Mopar ca. 5€ zu hoch :no:
 

doYob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2017
Beiträge
29
Danke
10
Hallo,
 
Durchmessen ohne Befund, auch Lichtmaschine i. O.
 
MeatLoaf schrieb:
2008. Da war sie auch original verbaut. Als sie dicke Backen machte, wurde mir von der örtlichen Jeep Niederlassung ein Angebot gemacht da ich nicht nur ablehnen konnte: 585€+ 1h Einbau (Stundensatz 140€) hab sie dann für 250€ inkl. Einbau und Kaffe beim örtlichen Batteriedealer bekommen ;) Steht zwar nich Mopar drauf, aber irgendwie schien mir die Differenz von 475€ für den Schriftzug von Mopar ca. 5€ zu hoch :no:
 
Weiß jemand, ob die

https://www.amazon.de/Optima-Batterie-YellowTop-YT-12V/dp/B002VJDWF8?tag=jeepf-21
 
auch in einen 2012 passt?
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Sollte passen.
 
Ohne Befund? Wie und was wurde gemssen? Ruhestrom wie hoch?
Auch so eine Batterie kann man prüfen, wie es der geht.
 
Es muss eine Ursache geben.
 
Gruß
:)
 
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
MeatLoaf schrieb:
2008. Da war sie auch original verbaut. Als sie dicke Backen machte, wurde mir von der örtlichen Jeep Niederlassung ein Angebot gemacht da ich nicht nur ablehnen konnte: 585€+ 1h Einbau (Stundensatz 140€) hab sie dann für 250€ inkl. Einbau und Kaffe beim örtlichen Batteriedealer bekommen ;) Steht zwar nich Mopar drauf, aber irgendwie schien mir die Differenz von 475€ für den Schriftzug von Mopar ca. 5€ zu hoch :no:
 
War bei meinem Dealer genau so. Aber der kann nichts dafür, ihm wird vorgeschrieben, zu welchem Preis ER sie kaufen muß. Er fand das auch unverschämt und hat mir bei Abholung noch einen 100,. € Gutschein gegeben.
 
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Verbraucher stimmen am effektivsten mit den Füßen ab.
Schlicht nicht kaufen.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
ist schon sehr erstaunlich, was die Händler hier so aufrufen.
Ich habe die Batterie im Urlaub tauschen müssen, weil sie auf dem Weg dorthin übergekocht ist.
 
Habe mit Montage für meine Yellow Top in einer großen Jeep-Werkstatt in Spanien 280,-€ bezahlt. 
 

doYob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2017
Beiträge
29
Danke
10
Hamilkar schrieb:
Sollte passen.
 
Ohne Befund? Wie und was wurde gemssen? Ruhestrom wie hoch?
Auch so eine Batterie kann man prüfen, wie es der geht.
 
Es muss eine Ursache geben.
 
Gruß
:)
 
Ruhestrom unter 20 mA

Ich habe die yellow top einbauen lassen.
Halterung passte nicht, Anschlüsse mussten angepasst werden. Batterie wurde mit Gurt gesichert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Batterieprobleme

Batterieprobleme - Ähnliche Themen

  • Batterieprobleme

    Batterieprobleme: Hallo zusammen    Bei meinem 2,8 CRD ist regelmäßig immer wieder die Batterie leer. Die Batterie wurde schon getauscht. An der Lichtmaschine kann...
  • WJ: Batterieprobleme

    WJ: Batterieprobleme: Ich habe mal eine kurze Frage. Vor zwei Monaten habe ich die Batterie bei meinen Grand Cherokee, 3.1 Laredo ausgetauscht.   Nun war ich zwei...
  • Ähnliche Themen

    • Batterieprobleme

      Batterieprobleme: Hallo zusammen    Bei meinem 2,8 CRD ist regelmäßig immer wieder die Batterie leer. Die Batterie wurde schon getauscht. An der Lichtmaschine kann...
    • WJ: Batterieprobleme

      WJ: Batterieprobleme: Ich habe mal eine kurze Frage. Vor zwei Monaten habe ich die Batterie bei meinen Grand Cherokee, 3.1 Laredo ausgetauscht.   Nun war ich zwei...
    Oben