Armaturenbrett Beleuchtung

Diskutiere Armaturenbrett Beleuchtung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich habe nichts in bisherigen Beiträgen gefunden, deshalb hier meine Frage   welche Birnchen kommen in die diversen Instrumente der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
Hallo Leute,
ich habe nichts in bisherigen Beiträgen gefunden, deshalb hier meine Frage
 
welche Birnchen kommen in die diversen Instrumente der Armaturenbrett's?
wie heist die Fassung und welche Leistung?
und wie viele sind es insgesammt (damit ich gleich alle tausche wenn ich es schon demontiert habe)
 
Vielleicht ist noch wichtig, es ist ein 87er
 
Danke
 Christian
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Wenn ich mich richtig erinnere, heißen die W3W.
Gibt auch W5W,die leuchten dann heller, was der Dimmer aber nicht gut haben kann.
Anzahl weiß ich nicht mehr, aber ich glaube, die großen Anzeigen haben 2 Birnchen, die kleinen eine.
 

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
OK, habe mal 10 Stück w3w bestellt,
hoffe nur die passen, habe nämlich 2,49 gekostet ;-)
 
Danke :wave:
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Danke für die Rückmeldung . Möchte ich bei meinem auch erneuern.

Gruß
Mike
 

Reihensechser

Member
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Heiligenstadt
ChristianYJ87 schrieb:
Hallo Leute,
habe gestern die milde Witterung genutzt und die Armaturenbrett Beleuchtung repariert,
es sind 5W5 und zwar je 2 Stück an den großen und 6 Stück an den kleinen,
an den lichtern über der Lenksäule sind es 3w3.
 Christian
Hast du vorher-nachher Bilder?
 

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
was meinst Du,
Bilder von den nicht beleuchteten Armaturen, von den dunklen
und dann von den beleuchteten?
 Christian
 

Reihensechser

Member
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Heiligenstadt
Also die Helligkeit hat sich nicht verbessert du hast quasi nur die Originalen Birnen ersetzt?

Und ich meine jetzt nicht im Vergleich zu der toten Beleuchtung :D
 

FlashX4U

Neu hier
Mitglied seit
09.06.2016
Beiträge
14
Danke
11
Standort
München
Hi, ich habe LED's reingemacht - die gehen nicht so schnell kaputt - aber kann man auch nicht wirklich dimmen.
Von der Lichtfarbe her ist es etwas heller mit Neutralweiß. Sieht auch etwas moderner aus finde ich.
 

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
sorry für die späte Antwort (war mal in Urlaub)
ich versuche hier ein Bild an zu hängen, hoffe Du kannst es erkennen,
habe auch eines mit den schon umgerüsteten großen und den noch "originalen" kleinen Amarturen gemacht.
 Christian
 

Anhänge

Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Wie sieht denn deine beleuchtete Heizungsreglung aus? ich muß bei meiner noch mal ran... die Birne leuchtet nur das rechte viertel aus. Ich denke, das Lichtleitplastik ist bei meinem nicht mehr so der Brüller...
 
 

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
ist die Beleuchtet?
ne, im ernst, ich habe den YJ erst ein gutes Jahr und seither waren die beiden Heizungsregler im dunkeln.
muss ich mal drunter schauen, wo die Birnchen sind
.... oder Du sagst mir wo die sind
 
 Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Armaturenbrett Beleuchtung

Armaturenbrett Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Stromausfall Armaturenbrett ???

    Stromausfall Armaturenbrett ???: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb...
  • Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...

    Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...: Liebe Freunde, vor langer Zeit fing es an, im Armaturenbrett zu gnarzen, wenn ich über unebene Strecken gefahren bin. Es hat genervt, ich habe...
  • Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel

    Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel: Liebe Kollegen,    nun zu meiner nächsten Baustelle. Die Lämpchen/Dioden in der Mittelkonsole haben komplett zu leuchten aufgehört. Ist zwar...
  • Beleuchtung Armaturenbrett

    Beleuchtung Armaturenbrett: Hallo alle zusammen, schlechtes Wetter brachte mich dazu nun endlich mein Armaturenbrett wieder zusammen zu bauen. Habe eine Kontrollleuchte (...
  • Armaturenbrett - Temperatur/Klima-Steuerung - Beleuchtung

    Armaturenbrett - Temperatur/Klima-Steuerung - Beleuchtung: Hallo. Die Beleuchtung meiner Temperatur / Klimasteuerung im Armaturenbrett will nicht mehr.         (GC ZG 5.9 Bj 98) Zwischendrin hat sie mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben