JKU - Welche Gesamthöhe durch Fahrwerk/Reifenkombi?

Diskutiere JKU - Welche Gesamthöhe durch Fahrwerk/Reifenkombi? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @JLD: 2,5" Fahrwerk mit 285-70-17 Bereifung und Frontrunner Slimline II noch unter 2 Metern geht haarscharf. Bei mir 1,98m. Vom Hardtop zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JKRubiconX

JKRubiconX

Member
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
129
Danke
96
Standort
Kirchheim unter Teck
@JLD: 2,5" Fahrwerk mit 285-70-17 Bereifung und Frontrunner Slimline II noch unter 2 Metern geht haarscharf. Bei mir 1,98m.
Vom Hardtop zur Plattform sind bei mir 6.5cm (selbst gemessen), die Plattform selbst 5cm (aus den Internet recherchiert). Kannst also selbst nachmessen ob es passt. Gesamt plus 11.5cm.
 
JLD

JLD

Member
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
JKRubiconX schrieb:
@JLD: 2,5" Fahrwerk mit 285-70-17 Bereifung und Frontrunner Slimline II noch unter 2 Metern geht haarscharf. Bei mir 1,98m.
Vom Hardtop zur Plattform sind bei mir 6.5cm (selbst gemessen), die Plattform selbst 5cm (aus den Internet recherchiert). Kannst also selbst nachmessen ob es passt. Gesamt plus 11.5cm.
 
@JKRubiconX 1.98 wäre hier in der Schweiz super, zumal die meisten Garagen hier 2 Meter hoch sind.
Meinst du macht das Zubehör (andere Bumper usw.) an deinem Jeep aufgrund des Zusatzgewichts etwas an an der Höhe aus?
 
also bei 3.5" die bei mir mit Fahrwerk und grösserer Bereifung hinzukommen, errechne ich mir bereits 11.43 - mit den von dir etwa 6.5cm käme ich bei einer höhe von 1.80 meines Jeeps ebenfalls auf 198. Ich denke das werde ich riskieren müssen.
 
Danke für deine Angaben!
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ich würde nicht einfach so vergleichen.
Ich habe z.B. auch mit 2,5" und 285/70 17 beim Hardtop schon 1,90m, trotz Stahlstoßstangen, Winde usw.
Das AEV FW fällt wohl etwas höher (härter?) als andere 2,5er aus?
In der Theorie auf den Zentimeter kalkulieren ist da schon mutig.

Servus
Rainer
 
JLD

JLD

Member
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
MoabUnlimited schrieb:
Ich würde nicht einfach so vergleichen.
Ich habe z.B. auch mit 2,5" und 285/70 17 beim Hardtop schon 1,90m, trotz Stahlstoßstangen, Winde usw.
Das AEV FW fällt wohl etwas höher (härter?) als andere 2,5er aus?
In der Theorie auf den Zentimeter kalkulieren ist da schon mutig.

Servus
Rainer
Das ist schon klar. Werde mich dann beim Umbau natürlich noch genauer mit der Werkstatt damit beschäftigen.
Danke aber für deine Angaben!
 
Wie ist den deine Erfahrung soweit mit der 2.5" Erhöhung und den 285/70 17? Besser oder schlechter als stock? (spreche hier mehr vom Alltag und weniger vom Offroaden)
 
wonti schrieb:
Hallo,
bei meinem JK mit 2,5" AEV und 285/70 BF Goodrich KO2 habe ich an der höchsten Stelle (Hardtop) 191cm.

Gruß Uwe
Mit Seilwinde und anderen Bumper wie ich in deiner Signatur sehe?
 
Auch bei dir nimmt mich wunder wie du das Fahren mit 2,5" AEV und 285/70 BF Goodrich KO2 empfindest? mbesser oder schlechter? (spreche hier mehr vom Alltag und weniger vom Offroaden)
 
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
Bumper aber nur vorne (hinten ist nur eine AHK montiert).
 
Auch bei dir nimmt mich wunder wie du das Fahren mit 2,5" AEV und 285/70 BF Goodrich KO2 empfindest? mbesser oder schlechter? (spreche hier mehr vom Alltag und weniger vom Offroaden)
Mir persöhnlich und auch meiner Frau gefällt die Kombi.
Vom Federungskomfort sind wir eh begeistert, da kennen wir ganz andere Fahrzeuge.
Und wir hatten schon viele Off Roader :yes:
 
Gruß Uwe
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
 
Wie ist den deine Erfahrung soweit mit der 2.5" Erhöhung und den 285/70 17? Besser oder schlechter als stock? (spreche hier mehr vom Alltag und weniger vom Offroaden)
 
Ich bin mit der Kombi total zufrieden.
Fahrkomfort ist trotz der Zusatzlast gefühlt viel besser als stock.
Mit Stahl-Bumpern und Winde war das orig. FW für mich nicht mehr fahrbar.
Die 285er und die 3.73 Übersetzung harmonieren auch bestens.

Servus
Rainer
 
JKRubiconX

JKRubiconX

Member
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
129
Danke
96
Standort
Kirchheim unter Teck
@JLD: Meist ist das Fahrwerk wenn es neu ist höher und setzt sich mit der Zeit um ein paar cm. Zudem hängen die Jeeps auch oft mal nach links oder rechts und sind hinten höher als vorne (Keilform).
Mein AEV 2.5 ist jetzt schon 70tkm gelaufen mit sehr hohem Offroad Anteil (Zentralasien, Nordafrika,...). Zudem sind die Dämpfer durch. Die Tage bekomme ich neue Dämpfer, dann kann ich nochmal messen. Lg
 

Caravanic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
@JKRubiconX
Sind bei Deiner Eintragung spezielle Dämpfer in den Fahrzeugpapieren eingetragen oder kannst Du selbst entscheiden was rein kommt?
 
JKRubiconX

JKRubiconX

Member
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
129
Danke
96
Standort
Kirchheim unter Teck
Hi,
 
ich kenne diese Diskussionen. Viele sagen die Dämpfer sind nicht eintragungspflichtig und wenn diese mal durch sind könnte man die durch beliebige ersetzen. 
Ich möchte aber zu denken geben dass es nichts bringt wenn Feder und Dämpfer nicht harmonieren (musste ich leider schmerzlich selbst erkennen). Hatte zeitweise ein anderes Fahrwerk als das AEV drin welches nicht wirklich harmonisch war. Jetzt bin ich wieder zurück gewechselt.
 
Zudem steht beim AEV (zumindest bei mir) explizit die Marke des Dämpfers im Schein und ich bleibe nach der schlechten Erfahrung die ich gemacht habe bei den von ORZ empfohlenen Kombinationen. Bilstein und jetzt neu ICONs. Letztere habe ich bestellt.
 
Lg Timo
 
JLD

JLD

Member
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
104
Danke
12
wonti schrieb:
Hallo,
Bumper aber nur vorne (hinten ist nur eine AHK montiert).
Mir persöhnlich und auch meiner Frau gefällt die Kombi.
Vom Federungskomfort sind wir eh begeistert, da kennen wir ganz andere Fahrzeuge.
Und wir hatten schon viele Off Roader :yes:
 
Gruß Uwe
super, danke dir für dein Feedback! Trinkt dein Jeep in Gegensatz zu original viel mehr?
 
 
MoabUnlimited schrieb:
 
Wie ist den deine Erfahrung soweit mit der 2.5" Erhöhung und den 285/70 17? Besser oder schlechter als stock? (spreche hier mehr vom Alltag und weniger vom Offroaden)
 
Ich bin mit der Kombi total zufrieden.
Fahrkomfort ist trotz der Zusatzlast gefühlt viel besser als stock.
Mit Stahl-Bumpern und Winde war das orig. FW für mich nicht mehr fahrbar.
Die 285er und die 3.73 Übersetzung harmonieren auch bestens.

Servus
Rainer
Auch dir danke für deine Eindrücke! Wie sieht es bei dir mit Mehrverbrauch aus? 
 
 
 
JKRubiconX schrieb:
@JLD: Meist ist das Fahrwerk wenn es neu ist höher und setzt sich mit der Zeit um ein paar cm. Zudem hängen die Jeeps auch oft mal nach links oder rechts und sind hinten höher als vorne (Keilform).
Mein AEV 2.5 ist jetzt schon 70tkm gelaufen mit sehr hohem Offroad Anteil (Zentralasien, Nordafrika,...). Zudem sind die Dämpfer durch. Die Tage bekomme ich neue Dämpfer, dann kann ich nochmal messen. Lg
 
Hallo JKRubiconX danke dafür! nimmt mich sehr wunder, was der Unterschied zwischen totgefahren und neu ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JKU - Welche Gesamthöhe durch Fahrwerk/Reifenkombi?

JKU - Welche Gesamthöhe durch Fahrwerk/Reifenkombi? - Ähnliche Themen

  • Wie ist Gesamthöhe JLU Sahara Diesel mit Sky One-Touch Dach?

    Wie ist Gesamthöhe JLU Sahara Diesel mit Sky One-Touch Dach?: Hallo, meine Garage ist 1,88m hoch, der JLU Sahara Diesel mit der Standardbereifung 255/70 R18 und Hardtop ist 1,84m und mit Softtop 1,89m hoch...
  • Gesamthöhe JK mit geändertem Fahrwerk

    Gesamthöhe JK mit geändertem Fahrwerk: Hi, bin gerade dabei eine Garage zu bauen und möchte mir in nächster Zeit auch einen Wrangler JK holen. Nun ist meine Überlagung wie hoch denn...
  • Gesamthöhe

    Gesamthöhe: Gude, ich weis hört sich komisch an, hätte aber folgendes gewusst :) . Es hat doch sicherlich einer ein 3,5 Rubi. Express Fahrwerk mit 37er...
  • Die Gesamthöhe euer Wrangler

    Die Gesamthöhe euer Wrangler: Hallo, aufgrund des letzten Posting zwecks der "Einstiegshilfe" ;) ist mir aufgefallen, dass sich die Fahrzeughöhen doch unterschieden, obwohl...
  • Ähnliche Themen

    • Wie ist Gesamthöhe JLU Sahara Diesel mit Sky One-Touch Dach?

      Wie ist Gesamthöhe JLU Sahara Diesel mit Sky One-Touch Dach?: Hallo, meine Garage ist 1,88m hoch, der JLU Sahara Diesel mit der Standardbereifung 255/70 R18 und Hardtop ist 1,84m und mit Softtop 1,89m hoch...
    • Gesamthöhe JK mit geändertem Fahrwerk

      Gesamthöhe JK mit geändertem Fahrwerk: Hi, bin gerade dabei eine Garage zu bauen und möchte mir in nächster Zeit auch einen Wrangler JK holen. Nun ist meine Überlagung wie hoch denn...
    • Gesamthöhe

      Gesamthöhe: Gude, ich weis hört sich komisch an, hätte aber folgendes gewusst :) . Es hat doch sicherlich einer ein 3,5 Rubi. Express Fahrwerk mit 37er...
    • Die Gesamthöhe euer Wrangler

      Die Gesamthöhe euer Wrangler: Hallo, aufgrund des letzten Posting zwecks der "Einstiegshilfe" ;) ist mir aufgefallen, dass sich die Fahrzeughöhen doch unterschieden, obwohl...
    Oben