"KNACK" und dann aus Jeep ZJ FL

Diskutiere "KNACK" und dann aus Jeep ZJ FL im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Bin Grad dabei meinen FL Tüv fertig zu machen. Hab ihm eine neue Batterie spendiert. Jedoch geht er trotzdem einfach aus im...
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Draiwer

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Hallo zusammen,

Bin Grad dabei meinen FL Tüv fertig zu machen. Hab ihm eine neue Batterie spendiert. Jedoch geht er trotzdem einfach aus im Stand. Erst kommt eine Art Knall und dann ist er aus. Er springt ohne Probleme an. Achja, hat nur knapp 400.000 km drauf 8-)
 
Gurti

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Fehlzündung? Vielleicht hängt ein Einlassventil, zum Beispiel wegen einer ausgeleierten oder gebrochenen Ventilfeder? Vielleicht ist auch eines krumm?  :hmmm: 
 
Mike63

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Ein wenig mehr Info wäre von Vorteil.
 
Läuft er kurz oder kommt der Knall direkt beim anlassen...
Was macht er wenn man ein Wenig Gas gibt.....
Seit wann ist das Problem ...
 
Ein wenig mehr ...
Fehlerspeicher hat welchen Fehler ...?
 
 
Gruß Michael
 

Draiwer

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Gurti schrieb:
Fehlzündung? Vielleicht hängt ein Einlassventil, zum Beispiel wegen einer ausgeleierten oder gebrochenen Ventilfeder? Vielleicht ist auch eines krumm?  :hmmm: 
:Hmmm:....Also Motor schnurrt wie ein Kätzchen wenn der läuft. Hab den auch 100 km überführt und fährt sich sonst einwandfrei. Er geht nur im Stand aus.
 

Draiwer

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Mike63 schrieb:
Ein wenig mehr Info wäre von Vorteil.
 
Läuft er kurz oder kommt der Knall direkt beim anlassen...
Was macht er wenn man ein Wenig Gas gibt.....
Seit wann ist das Problem ...
 
Ein wenig mehr ...
Fehlerspeicher hat welchen Fehler ...?
 
 
Gruß Michael
Muss den noch auslesen. Wenn ich ihn starte läuft er ohne auszugehen,er startet auch gut. wenn ich rangiere oder hin und her bis zum Anschlag lenke und dann losfahren will sackt die Drehzahl ab, es gibt ein Knall ähnlich wie wenn sich Metall ausdehnt, dann geht er einfach aus. Starte ich ihn wieder läuft er eine Sekunde und geht wieder aus, wenn ich nicht aufs Pedal trete. Das Problem hat er seit ich ihn habe. Dachte es liegt an der Batterie, weil sie eh schon tot war hab ich eine neue eingebaut. Las was von einem Widerstand für die Benzinpumpe, Leerlaufsteller und MAP Sensor. :hmmm:
 
AldiJeep

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Hallo
Ich würde erstmal den Leerlaufsteller reinigen, incl. Drosselklappengehäuse.
Den Ansaugbereich auf Undichtigkeiten überprüfen.
Zündkerzen/Zündkabel erneuern, Verteilerkappe/Finger erneuern/reinigen.
Fehler auslesen.
Gruß Guido
 
Mike63

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Leeraufsteller wäre meine erste Wahl ... reinige auch den Kanal wo der drin steckt.
 
 
Wenn dieser regelt sollte er genug Luft bekommen das er nicht mehr aus geht.
 
Zum Testen kann auch mal der Unterdruck vom BK gezogen werden um zu schauen ob er im Leerlauf an bleibt.
--Aber Achtung dabei darf man nicht Fahren weil die Bremskraftunterstützung nicht funktioniert - sowie eine höhere Leerlaufdrehzahl.--
 
 
Gruß Michael
 
catmanjag

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Bist Du seit dem Tausch der Batterie mal etwas gefahren?

Wenn der Akku tot war und die Mühle deshalb kein Standgas gehalten hat bringt ein neuer Akku allein nichts.

Vorwiderstand dürfte die BP im ZJ nicht haben.

Es klingt aber eher wie ein Kraftstoffproblem; kannst Du den Druck messen, auch in den Situationen in denen er sonst ausgeht?
 

Draiwer

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Also Jungs

Neue Batterie rein, viele Kilometer gefahren, teils mit hoher Drehzahl. Das Problem ist seitdem nicht mehr vorgekommen. Wahrscheinlich haben sich einige Komponenten angelernt.
Vielen Dank an euch allen
 
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"KNACK" und dann aus Jeep ZJ FL

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