Wrangler YJ 4.2 springt nicht an

Diskutiere Wrangler YJ 4.2 springt nicht an im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag, Ich bin total neu hier und auch erst seit letzter Woche Jeep Besitzer. Es handelt sich um einen Wrangler YJ 4.2 Baujahr laut vin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YJ7777

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2018
Beiträge
10
Danke
0
Guten Tag,

Ich bin total neu hier und auch erst seit letzter Woche Jeep Besitzer.
Es handelt sich um einen Wrangler YJ 4.2 Baujahr laut vin decoder : 1987.

Der Wagen soll angeblich erst originale 50tkm runter haben. Lief bei der Probefahrt auch ohne Probleme.

Als ich nach dem Kauf damit unterwegs war, ging er während der Fahrt aus. Ich dachte es könnte vielleicht am Benzin liegen und habe desshalb einen Kanister nachgefüllt.
Ich konnte ihn wieder starten und fuhr weiter.
Nach etwa 15km ging er wieder aus. Diesmal konnte ich ihn nach mehreren Versuchen nur nochmal kurz starten und 10 Meter weiter fahren und habe ich ihn danach abgeschleppt.

Jetzt steht er in der Werkstatt wo er wieder einmal für etwa 10 Sekunden angesprungen ist.
Ich hoffe natürlich dass die mir weiterhelfen können, doch desto länger die nach dem Problem suchen, desto teurer wird es.
(Und ungeduldig bin ich auch)

Hat hier vieleicht jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Danke,
Gruß aus Luxemburg,
Ben
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Willkommen im Forum hier,
 
Eine Frage vorweg?
 
Einspritzer oder Vergaser.
 
Vergaser hatte ich als 86 CJ-7 falls es ein Einspritzer sein sollte könnte evt. das weiter helfen obwohl nur 4 L Motor drauf steht.
 
Bei Tante Suchmaschine natürlich ... ich möchte ja keine Schimpfe bekommen.
 
Jeep_Renix_Fuel_Injection_manual
 
 
 
Gruß Michael
 

YJ7777

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2018
Beiträge
10
Danke
0
Mike63 schrieb:
Willkommen im Forum hier,
 
Eine Frage vorweg?
 
Einspritzer oder Vergaser.
 
Vergaser hatte ich als 86 CJ-7 falls es ein Einspritzer sein sollte könnte evt. das weiter helfen obwohl nur 4 L Motor drauf steht.
 
Bei Tante Suchmaschine natürlich ... ich möchte ja keine Schimpfe bekommen.
 
Jeep_Renix_Fuel_Injection_manual
 
 
 
Gruß Michael
 

YJ7777

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2018
Beiträge
10
Danke
0
Vergaser
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Benzinleitung, Benzinfilter, Benzinpumpe, Vergaser/ Düse zu oder verdreckt
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Abzuklären wäre hat er Zündfunken und Sprit da er ja scheinbar ordentlich läuft wenn er rennt, 
würde ich mal das Unterdruck System in Augenschein nehmen .... mein CJ hatte so viel davon 
wie meine 3 in der Signatur zusammen.
 
Und wenn er gerade mal läuft mit Kunststoffrohr mal an den Zündleitungen wackeln .... manchmal 
sucht man bei einfachen Fehler ewig.
 
 
Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
war doppel Post  :xmas:
Gruß Michael
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
Hallo,
bei bj 87 und 50tkm laufleistung,
lohnt ein blick in den Benzintank,auf jedenfall,was da so evtl am gammel ist,(Rost und längere standzeit)
gruss
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
4.2er hat ab Werk immer einen Versager; Renix gabs nicht im YJ.

Wie schon gesagt zuerst mal klären was fehlt - Zündung oder Sprit. Das Zündmodul des 4.2 ist wohl auch recht anfällig, aber soweit ich weiß geht das ausser Betrieb - und bleibt es auch. Also Kraftstoffseite - und da empfiehlt sich mal eine Dose Bremsenreiniger im Ansaugtrakt......
 

YJ7777

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2018
Beiträge
10
Danke
0
Danke schon mal an alle
 
Bullfrog

Bullfrog

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
120
Danke
1
Standort
Kirchberg / Sachsen
XJ988 schrieb:
Das Zündmodul des 4.2 ist wohl auch recht anfällig, aber soweit ich weiß geht das ausser Betrieb - und bleibt es auch.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte einen 4,2er vor mehr als 15 Jahren. Bei ihm war auch das Zündmodul defekt. Die Zündung wurde nur selten in bestimmten Situationen unterbrochen, z.B. wenn man durch Schlaglöcher fuhr. Nach Tausch des Moduls war endlich Ruhe. Ich habe damals auch lange gesucht.
 
Ich würde ebenfalls erstmal Zündung und Kraftstoffzufuhr prüfen und dann entsprechend die Suche verfeinern.
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
nicht einfach drauf los tauschen,
sondern systematisch an die fehlersuche herangehen.
 
erst gilt es zu prüfen,
ob er einen zündfunken bekommt.
 
dann kontrollieren, ob ausreichend benzin ankommt.
 
es nützt ja nichts, den tank auszubauen, zu reinigen
wenn kein zündfunke ankommt.
 
ebensowenig nützt es, die zündmodule zu wechseln,
wenn der spritfilter dicht ist.
 
wobei beides NIE schadet ;-)
 
viel erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler YJ 4.2 springt nicht an

Wrangler YJ 4.2 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Wrangler 2,8 crd springt nicht an

    Wrangler 2,8 crd springt nicht an: Hallo Leute ich habe einen Wrangler 2,8crd Baujahr 2011. Wenn ich den Schlüssel umdrehe geht der starter eine halbe Umdrehung und er nimmt ihm...
  • Jeep wrangler tj 2.5 springt nicht an

    Jeep wrangler tj 2.5 springt nicht an: Hallo jeep Freunde, Brauche dringend Hilfe da mein tj seit 2 Wochen in der Werkstatt steht und der Mechaniker kommt nicht weiter und wirft mir das...
  • Wrangler springt manchmal nicht an.

    Wrangler springt manchmal nicht an.: Hallo zusammen, Mein Name ist Kevin, komme aus bayern und ich bin neu hier. Also sollte etwas noch nicht passen entschuldige ich mich dafür. Wir...
  • wrangler tj 2.5 Kurzschluss wärend der Fahrt springt nicht an.

    wrangler tj 2.5 Kurzschluss wärend der Fahrt springt nicht an.: Moin Moin nach langer suche speedsensor war es nicht er spring immer noch nicht an Plus kabel von der Batterie hate ein riss und hat wärend der...
  • Probleme an Muttis Wrangler JK: Radio außer Funktion und Wagen springt nicht mehr an nach Radiowechs

    Probleme an Muttis Wrangler JK: Radio außer Funktion und Wagen springt nicht mehr an nach Radiowechs: Hallo Leute, zuerst die Vorstellung etwas anders, der Wrangler Jk meiner Mutter ist Bj 2007, 2 Türer, Sport. Mein Dad und ich haben in dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben