ABS-Steuergerät PIN-Belegung

Diskutiere ABS-Steuergerät PIN-Belegung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Gemeinde,   seit einiger Zeit ist die ABS und ESP - Warnleuchte an, begann bei einer Fahrt durch Schneematsch. Nach Trocknung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AccessFreedom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
10
Danke
4
Standort
Bielefeld
Hallo liebe Gemeinde,
 
seit einiger Zeit ist die ABS und ESP - Warnleuchte an, begann bei einer Fahrt durch Schneematsch. Nach Trocknung sporadisch wieder weg, nun aber Dauerleuchten.
 
Fehlercode U140B wird gespeichert, Geschwindigkeitssensor hinten links. Austausch und Reset des Fehlers hat nichts gebracht. Vorsichtshalber auch alle anderen Radsensoren getauscht, Fehler bleibt.
Steckverbinder kontrolliert, alles optisch o.k.   Batterie für 1 Stunde abgeklemmt, keine Änderung.
 
Ich möchte nun die Kabel zu den Sensoren prüfen. Hat jemand einen Belegungsplan des Connectors vom ABS-Steuergerät damit ich die Leitungen auf Durchgang kontrollieren kann?
 
Oder sonstige hilfreiche Tipps?
 
ESP-Steuergerät 25 0212 2199-4   P68253156AB
JKU 2,8 CRD Rubi BJ 2015
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
AccessFreedom schrieb:
...
Ich möchte nun die Kabel zu den Sensoren prüfen. Hat jemand einen Belegungsplan des Connectors vom ABS-Steuergerät damit ich die Leitungen auf Durchgang kontrollieren kann? ...
 
Die PIN-Belegung aller Stecker findest du hier.
 

AccessFreedom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
10
Danke
4
Standort
Bielefeld
Danke, super Infos. Es scheint einen Kabelbruch vom hinteren Sensor zum Steuergerät zu geben.
 
Das Kabel läuft sehr versteckt und verschwindet in einem Kabelbaum, schlecht ranzukommen.
 
Hat schon jemand dieses Kabel (also Radsensor zum ABS-Steuergerät) ersetzt, oder sollte ein neues Kabel parallel zu den Bremsleitungen in einem Leerrohr nach vorne verlegt werden?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Das Kabel vom ABS Sensor läuft in den Haupt Kabelbaum. Ich hatte auch ein defekt am Kabel durch scheuern am reifen. Der Meister sagte das das tauschen des kompletten Kabels eigentlich nicht ohne weiteres möglich ist da dazu der gesamte Strang raus müsse. Die Defekte Stelle wurde dann raus getrennt und ein neues Stück eingesetzt.
 

AccessFreedom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
10
Danke
4
Standort
Bielefeld
AccessFreedom schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,
 
seit einiger Zeit ist die ABS und ESP - Warnleuchte an, begann bei einer Fahrt durch Schneematsch. Nach Trocknung sporadisch wieder weg, nun aber Dauerleuchten.
 
Fehlercode U140B wird gespeichert, Geschwindigkeitssensor hinten links. Austausch und Reset des Fehlers hat nichts gebracht. Vorsichtshalber auch alle anderen Radsensoren getauscht, Fehler bleibt.
Steckverbinder kontrolliert, alles optisch o.k.   Batterie für 1 Stunde abgeklemmt, keine Änderung.
 
Ich möchte nun die Kabel zu den Sensoren prüfen. Hat jemand einen Belegungsplan des Connectors vom ABS-Steuergerät damit ich die Leitungen auf Durchgang kontrollieren kann?
 
Oder sonstige hilfreiche Tipps?
 
ESP-Steuergerät 25 0212 2199-4   P68253156AB
JKU 2,8 CRD Rubi BJ 2015
 
Gelöst: Kabelbruch 20 cm vorm Sensor. Neues Kabelstück eingebaut, Lampen aus!
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS-Steuergerät PIN-Belegung

ABS-Steuergerät PIN-Belegung - Ähnliche Themen

  • Steuergerät

    Steuergerät: Guten Abend ich habe da mal eine Frage ich habe einen 96 Cherokee und habe das Problem das der Bordcomputer blinkt und anzeigt das der Kofferraum...
  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

    Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
  • ABS Steuergerät 5,9 ZG

    ABS Steuergerät 5,9 ZG: Hallo Community, mein Vorbesitzer hat es sich leicht gemacht und das Leuchtmittel für die ABS Warnlampe entfernt. Meine Frage: Sind die ABS...
  • Ähnliche Themen

    • Steuergerät

      Steuergerät: Guten Abend ich habe da mal eine Frage ich habe einen 96 Cherokee und habe das Problem das der Bordcomputer blinkt und anzeigt das der Kofferraum...
    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

      Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
    • ABS Steuergerät 5,9 ZG

      ABS Steuergerät 5,9 ZG: Hallo Community, mein Vorbesitzer hat es sich leicht gemacht und das Leuchtmittel für die ABS Warnlampe entfernt. Meine Frage: Sind die ABS...
    Oben