Innenkotflügel / Radhausschale

Diskutiere Innenkotflügel / Radhausschale im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe vorne beim Zurechtschneiden für die Hurricane Fender bisschen zu viel weggehobelt. Zwar alles schön mit Silkaflex dicht gemacht, möchte aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Habe vorne beim Zurechtschneiden für die Hurricane Fender bisschen zu viel weggehobelt. Zwar alles schön mit Silkaflex dicht gemacht, möchte aber auf Dauer lieber neue Schalen reinsetzen.
 
Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?
 
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Hab ich auch schon gesehen, aber für den 3.6er Benziner sind die dort nicht verfügbar :(
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Weiss net, aber die für den 2.8 sind ja auch nicht auf Lager  :hehe:
Der Preis wäre allerdings ziemlich OK
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Sieht gut aus, danke Dir  :top:
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Kannst du mal Fotos einstellen, ich hätte auch Interesse an den Hurricane Fendern und wüsste gerne was man wegschnippeln oder besser nicht wegschnippeln muss.
:wave:
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Hier mal ein Bild in voller Action vom letzen Wochenende.
Wie man sieht sind die Fender vorne ziemlich offen, sehr zur Freude des TÜV  :deal: Dafür sehen sie aber geil aus.
Das Zurechtschneiden der Radhausschalen ist nicht so einfach. Die Dinger sind groß, unförmig und störrisch. Im Prinzip müssen sie den Übergang zwischen Karosserie und Fender bilden, und zwar so das sich beide am besten 1-2 cm überlappen. Beim Schneiden findet man aber keine ideale Linie, sodass man immer ein Stück schneiden und wieder dranhalten muss ob man die Spur zum Fender hält. Ein Zentimeter zu viel weggeschnitten und man hat ein Loch :)
 
 
 
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Leberwurstbrot schrieb:
Hier mal ein Bild in voller Action vom letzen Wochenende.
Wie man sieht sind die Fender vorne ziemlich offen, sehr zur Freude des TÜV  :deal: Dafür sehen sie aber geil aus.
Das Zurechtschneiden der Radhausschalen ist nicht so einfach. Die Dinger sind groß, unförmig und störrisch. Im Prinzip müssen sie den Übergang zwischen Karosserie und Fender bilden, und zwar so das sich beide am besten 1-2 cm überlappen. Beim Schneiden findet man aber keine ideale Linie, sodass man immer ein Stück schneiden und wieder dranhalten muss ob man die Spur zum Fender hält. Ein Zentimeter zu viel weggeschnitten und man hat ein Loch :)
 
 
 
 
Könntest du mal bitte ein Foto deiner Innenkotflügel vorne hin zum Schweller machen? 
 
Ich hab da ein riesen Loch weil scheisse geschnitten.... Steine, Matsch und der ganze Kram fliegt so immer schön in den Kotflügel....
Habt ihr das so gut bearbeitet bekommen, dass hier kein Loch entstanden ist?
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Jupp, Danke Dir für den weiteren Link!
 
 
Hier noch ein Foto von innen. Wie man sieht musste ich den Übergang an einer Stelle mit Silkaflex spachteln. Das Zeug ist wirklich empfehlenswert! Oben wo noch das kleine Loch ist sieht man deutlich den Übergang, wo es sich noch ca. ein cm überlappt.
 
 
 

Ellen

Guest
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenkotflügel / Radhausschale

Innenkotflügel / Radhausschale - Ähnliche Themen

  • Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale

    Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale: Moin, an meinem WK2 muss ein Kotflügel gewechselt werden, Parkrempler :-( Meine Frage ist nun welche Plastikclipse/Befestigungs-Gnupsis, oder wie...
  • Die Innenkotflügel XJ 94 hinten

    Die Innenkotflügel XJ 94 hinten: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach den hinteren inneren Abdeckungen zwischen Verbreiterung und Karosserie. Wisst Ihr was ich meine ?
  • Radhausschale/Innenkotflügel beim Ausbau zerbrochen

    Radhausschale/Innenkotflügel beim Ausbau zerbrochen: Moin in die Runde, für das beseitigen diverser Roststellen/Durchrostungen und der Rostprävention habe ich bei dem 2.5l YJ Bj 1988 von meiner...
  • Deckel von Innenkotflügel

    Deckel von Innenkotflügel: Hallo Jeep Gemeinde Ich habe wohl den Deckel am Innenkotflügel meines GC WK2 zum Scheinwerfer verloren. Gibt es das Ding einzeln ( und wenn ja...
  • Innenkotflügel / Radhausschale anpassen

    Innenkotflügel / Radhausschale anpassen: An den Schwellern rostet und gammelt es mit der Zeit ja, kein Wunder wenn sich in den offenen Bereichen alles sammeln kann. Habt ihr selbst schon...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale

      Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale: Moin, an meinem WK2 muss ein Kotflügel gewechselt werden, Parkrempler :-( Meine Frage ist nun welche Plastikclipse/Befestigungs-Gnupsis, oder wie...
    • Die Innenkotflügel XJ 94 hinten

      Die Innenkotflügel XJ 94 hinten: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach den hinteren inneren Abdeckungen zwischen Verbreiterung und Karosserie. Wisst Ihr was ich meine ?
    • Radhausschale/Innenkotflügel beim Ausbau zerbrochen

      Radhausschale/Innenkotflügel beim Ausbau zerbrochen: Moin in die Runde, für das beseitigen diverser Roststellen/Durchrostungen und der Rostprävention habe ich bei dem 2.5l YJ Bj 1988 von meiner...
    • Deckel von Innenkotflügel

      Deckel von Innenkotflügel: Hallo Jeep Gemeinde Ich habe wohl den Deckel am Innenkotflügel meines GC WK2 zum Scheinwerfer verloren. Gibt es das Ding einzeln ( und wenn ja...
    • Innenkotflügel / Radhausschale anpassen

      Innenkotflügel / Radhausschale anpassen: An den Schwellern rostet und gammelt es mit der Zeit ja, kein Wunder wenn sich in den offenen Bereichen alles sammeln kann. Habt ihr selbst schon...
    Oben