JKU Rubi Felge mit BFG AT KO2 285/70/R17

Diskutiere JKU Rubi Felge mit BFG AT KO2 285/70/R17 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ist keine erneute Frage ob es geht, eher eine Darstellung wie es gelaufen ist, andere Reifen als in der Zulassung oder COC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
goahead

goahead

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
82
Danke
46
Standort
Mittel DE ..
Hallo zusammen,
 
ist keine erneute Frage ob es geht, eher eine Darstellung wie es gelaufen ist,
andere Reifen als in der Zulassung oder COC Papier eingetragen zubekommen , erscheint ja teilweise als ein Quell ewiger Freude, oder auch Frust, insbesondere wenn man dies auf/mit den Originalen Felgen des JK machen möchte.
 
Nach der "rationalen" Entscheidung mit original Fendern und original Felgen, in meinem Fall Rubi 7,5 x 17 , mit 245/75/R17 ,
285/70/R17 BFG AT KO2 zu fahren brauchte es folgendes.
 
Für eine erfolgreiche Dekra/TÜV Abnahme nach $ 21 StVZO zur Wiedererlangung der Betriebserlaubniss.
Der Weg dahin ..
Mit den bekannten Reifenrechnern wie ua. https://tiresize.com/wheel-offset-calculator/ kann man "sehen" wie sich die Parameter ändern.
 
1.Freigabe des Reifenherstellers , hier BFG, das der gewählte Reifen auf dem JKU mit original Felge grundsätzlich montiert werden kann.
2. Eine SPV von 25 oder 27 mm, mit Teilegutachten, in dem auch die Dimension des Reifen eingetragen ist, erleichtert das Thema, ist aber nicht unbedingt erfoderlich. Hintergrund für SPV "Offset" der Originalen Felgen, Freigängigkeit im Radhaus.
 
3. Eine anerkannte Tachoüberprüfung, ein Tachometer Prüfprotokoll nach § 57 StVZO und der Richtlinie 75/443/EWG :
 
0 < V1 - V2 < V2/10 + 4 km/h , angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen liegen.
Nach oben gibt es ebenso max zul. Abweichungen , bei einem Skalenendwertes des Tachos von 200 Km
bei 40 Km/h max 48 km/h Anzeige , bei 80 , max 92 km/h , bei 120 , max 136 km/h.
In SA erwartet die DEKRA eine Prüfung bis 120 Km/h .
Eine Prüfung beim Eichamt selbst währe auch zulässig aber der neue Prüfstand ist aktuell nur bis 70 km/h freigeschaltet.

 
Bekannt machen der neuen Reifengrösse , vor der Tachoüberprüfung mit Flashcal oder einem anderen geeigneten "Gadget" oder SW Tool. in meinem Fall 32,25 inch, führen zu 3 km/h Vorlauf der Tachoanzeige.
 
Mit allen Unterlagen zum amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeuverkehr ( aaS ) Eurer Wahl gehen, sinnvoll zu dem , der auch bereits andere frühere Eintragungen gemacht hat und sich mit Eurem JK schon etwas angefreundet hat :angel:
wenn man die Erfahung selbst machen möchte, "bought" geht ja immer irgendwie bei/mit den bekannten Tunern.
 
Da Bilder mehr als tausend Worte und so .. , ich mir anfangs nicht vorstellen konnte wie denn die zus. 2cm auf jeder Seite des Reifens unter den Stock Fender passen sollen..
 
245/75/17 mit SPV 27 mm , 30 mm Eibach Federn

 
285/70R17 SPV 27 , Eibach 30 mm auch alle folgenden..

 
285/70R17 Front right

 
285/70R17 rear left

 
285/70R17 side right

 
 
In diesem Sinne viel Reifenglück und das Eure Begutachtungen mit dem Satz beginnen mögen
 
.. die Begutachtung Ihres Fahrzeuges wurde positiv abgeschlossen.
.. zur Wiedererlangung der Beriebserlaubniss unverzüglich die Fahrzeugpapiere berichtigen lassen..  :wave:
 
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Super, danke für die detaillierte Beschreibung.
Sehr hilfreich! Genau das habe ich demnächst auch vor.
 
Freue mich schon drauf!
:bigsmile:
 
So wie es aussieht, ginge es auch mit SPV 30 mm, oder?
Auf den Fotos von vorne und hinten sieht es zumindest so aus, als wären da locker noch 3 mm Luft bis die Lauffläche rausschaut.
 
Gruß
 
goahead

goahead

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
82
Danke
46
Standort
Mittel DE ..
goahead

goahead

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
82
Danke
46
Standort
Mittel DE ..
 Danke .. :wave:
 
Ja , 7 Slot und die Interpretation von "Freedom" mal etwas Themen bezogen ..
 

 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
goahead schrieb:
 Danke .. :wave:
 
Ja , 7 Slot und die Interpretation von "Freedom" mal etwas Themen bezogen ..
 

 
Jap. Hab ja auch einiges von ihm gekauft. Sendet er inzwischen nach deutschland? Am Anfang hab ich mir alles in mein Büro nach Sacramento schicken lassen müssen...







Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Danke Steffen.
 
Also doch lieber nur 25 mm.
 
Braucht jemand 30 mm SPV von Eibach? :ohwell:
 
 
goahead

goahead

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
82
Danke
46
Standort
Mittel DE ..
zu 7 Slot Battalion und shipping aus US
 
ja, Jeff sendet auf Anfrage auch nach DE , $$ also ein Frage wie groß der "haben wollen Faktor" ist, mit ner Adr. in Cal ist es natürlich praktischer ..
 
:wave:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JKU Rubi Felge mit BFG AT KO2 285/70/R17

JKU Rubi Felge mit BFG AT KO2 285/70/R17 - Ähnliche Themen

  • Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......

    Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......: Was meint ihr,... Die Rubi Felgen gefallen mir so nicht... Das ist nicht rustikal genug.. Kaufen tut die kaum einer und wegschmeißen ist zu...
  • Unterschied Felge Rubi vs. Sport

    Unterschied Felge Rubi vs. Sport: Hallo an alle Kennt vielleicht jemand die genauen Abmessungung von den original 17” Rubikon Felgen und den 17” vom Sport? Sind die von der ET...
  • 285/70 R17 auf Serien Rubi Felge?

    285/70 R17 auf Serien Rubi Felge?: Hi, ich lese hin und wieder, dass Einige die 285/70 R17 Reifen auf der Serien 7,5/17 Felge fahren. Von den Reifenherstellern werden min. 8/17...
  • 285/70/17 auf original 08er Rubi-Felge als Ersatzrad...

    285/70/17 auf original 08er Rubi-Felge als Ersatzrad...: Hallo Gemeinde, ich bin am überlegen ob ich 285/70/17 oder 265/70/17 Sommerreifen auf meinem 08er Rubi ( Originalfelge ) aufziehen lasse. Wie...
  • größere Reifen auf Rubi-Felgen

    größere Reifen auf Rubi-Felgen: das Thema war eigentlich schon beantwortet, aber leider hab ich mir das Ergebnis damals nicht woanders aufgeschrieben... deshalb noch mal: da...
  • Ähnliche Themen

    • Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......

      Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......: Was meint ihr,... Die Rubi Felgen gefallen mir so nicht... Das ist nicht rustikal genug.. Kaufen tut die kaum einer und wegschmeißen ist zu...
    • Unterschied Felge Rubi vs. Sport

      Unterschied Felge Rubi vs. Sport: Hallo an alle Kennt vielleicht jemand die genauen Abmessungung von den original 17” Rubikon Felgen und den 17” vom Sport? Sind die von der ET...
    • 285/70 R17 auf Serien Rubi Felge?

      285/70 R17 auf Serien Rubi Felge?: Hi, ich lese hin und wieder, dass Einige die 285/70 R17 Reifen auf der Serien 7,5/17 Felge fahren. Von den Reifenherstellern werden min. 8/17...
    • 285/70/17 auf original 08er Rubi-Felge als Ersatzrad...

      285/70/17 auf original 08er Rubi-Felge als Ersatzrad...: Hallo Gemeinde, ich bin am überlegen ob ich 285/70/17 oder 265/70/17 Sommerreifen auf meinem 08er Rubi ( Originalfelge ) aufziehen lasse. Wie...
    • größere Reifen auf Rubi-Felgen

      größere Reifen auf Rubi-Felgen: das Thema war eigentlich schon beantwortet, aber leider hab ich mir das Ergebnis damals nicht woanders aufgeschrieben... deshalb noch mal: da...
    Oben