Hobbygaragentuning oder macht das Sinn?

Diskutiere Hobbygaragentuning oder macht das Sinn? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Fast in jedem Beitrag taucht Zeugs von Clown auf und die Leute wundern sich warum die Karre nicht vernünftig oder gar nicht läuft , Teilweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Fast in jedem Beitrag taucht Zeugs von Clown auf und die Leute wundern sich warum die Karre nicht vernünftig oder gar nicht läuft ,
Teilweise kommen diese elektrischen Bauteile schon defekt beim Endverbraucher an und die Suche geht weiter
Dieses Crown Zeugs überschwemmt den Markt und Geiz ist Geil . . .
Versucht vernünftiges Material zu bekommen . . . . Eure JEEPs werden es dankend annehmen
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
AlpenTim schrieb:
soweit ich weiss müsste da irgendwo ein Rücklaufventil sein, das verhindert, dass der Sprit zurückläuft und sich der Schlauch leert.
Dann muss er erst wieder nach vorne pumpen.
 
Lässt sich einfach testen:
- wie lange dreht er, nachdem er über Nacht gestanden ist?
- wie lange dreht er, nachdem er nur 1-2 Minuten gestanden ist? (vorher nur kurz gelaufen, also auch kalt)
 
Der Krafstoffdruckregler wirkt als Rückschlagventil. Ist Bestandteil der Krafstoffpumpeneinheit (Pumpe, Geber, Filter, Regler) und sitzt im Tank. Klingt ein wenig danach mit den 3-4 Sekunden.
 
Wenn die Kohlen des Anlassers hinüber sind dreht er aber auch recht schwerfällig an, was man so einem großen V8 schon mal fälschlicherweise zugestehen kann. ;) Dann dauert es auch länger.
 
jomaot

jomaot

Neu hier
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
19
Danke
5
Standort
Metropolregion Rhein-Neckar
Ich danke Euch für die ganzen Tips. Damit habe ich dann erst einmal für eine Weile Beschäftigung.

Dann fange ich mal bei den Anlasserkohlen an und arbeite mich nach oben / hinten durch...

Wobei, wenn es der Kraftstoffdruckregler wäre: Könnte ich das auch ohne den Tank auszubauen in Richtung Zulauf der Einspritzanlage finden? Also nachsehen ob 5 Minuten nach dem Abstellen noch Kraftstoff im Schlauch ist?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn Du im vorderen Bereich (also beim Motor) kein Leck in der Kraftstoffanlage hast wird im Schlauch immer Kraftstoff sein. Entscheidend ist aber daß er nicht mehr unter Druck steht.

Probier doch einfach mal vor dem Starten die Zündung 2 Sekunden anzulassen und dann erst zu starten. Nächster Schritt wäre Zündung an, 2 Sec warten - das Ganze 3x, dann Starten. Wenn sich das Startverhalten signifikant ändert liegt ein Problem mit der Druckhaltung nahe.
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
XJ988 schrieb:
Wenn Du im vorderen Bereich (also beim Motor) kein Leck in der Kraftstoffanlage hast wird im Schlauch immer Kraftstoff sein. Entscheidend ist aber daß er nicht mehr unter Druck steht.

Probier doch einfach mal vor dem Starten die Zündung 2 Sekunden anzulassen und dann erst zu starten. Nächster Schritt wäre Zündung an, 2 Sec warten - das Ganze 3x, dann Starten. Wenn sich das Startverhalten signifikant ändert liegt ein Problem mit der Druckhaltung nahe.
 
Gordon, du schlauer Hund!   :top:  :D
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
@Gerd - mit dem Crown-Gelumpe hast du sicherlich recht. Es gestaltet sich teilweise aber immer schwieriger, bessere Ersatzteilqualität hier in D zu bekommen. Oft hilft nur, bei Rockauto zu bestellen. Vor allen Dingen tut man sich mit der Fehlersuche noch schwerer, weil dieser Crown-Scheisdreck schon neu genau so hinüber ist wie das Altteil.
 
jomaot

jomaot

Neu hier
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
19
Danke
5
Standort
Metropolregion Rhein-Neckar
XJ988 schrieb:
Wenn Du im vorderen Bereich (also beim Motor) kein Leck in der Kraftstoffanlage hast wird im Schlauch immer Kraftstoff sein. Entscheidend ist aber daß er nicht mehr unter Druck steht.

Probier doch einfach mal vor dem Starten die Zündung 2 Sekunden anzulassen und dann erst zu starten. Nächster Schritt wäre Zündung an, 2 Sec warten - das Ganze 3x, dann Starten. Wenn sich das Startverhalten signifikant ändert liegt ein Problem mit der Druckhaltung nahe.
 
Also, sorry für die verspätete Antwort. Statt mich am WE unter den Jeep zu legen lag ich mit Fieber und Erkältung im Bett - bei DEM Wetter.
 
Der Tip von XJ988 war ja ganz was Feines  :top:, und den konnte ich auch mit Erkältung ausprobieren. Um es kurz zu machen, zwischen sofort Starten, Zündung für 2s an und dann Starten, und 3x Zündung für 2s an gibt es bei kaltem Motor keinen spürbaren Unterschied. Also scheint die Druckgeschichte nicht das Problem zu sein. Ich bin dann - weil ich es natürlich wissen wollte - mal so lange gefahren bis er richtig warm war, hab ihn für ca. 5 Minuten abgestellt mit Zündschlüssel raus. Bei Starten danach hat er innerhalb der 3. Umdrehung gezündet. Also schneller als kalt. 
 
Jetzt ist ja bei warmem Motor das Öl dünn-flüssiger, das kann den Unterschied erklären. Aber grundsätzlich bin ich noch weit von GrandCherokee93's halber Umdrehung entfernt... Ich geh dann mal die restliche Liste an sobald ich wieder fit bin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hobbygaragentuning oder macht das Sinn?

Hobbygaragentuning oder macht das Sinn? - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

    Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
  • Wj ging aus und macht keinen Muchs mehr

    Wj ging aus und macht keinen Muchs mehr: Hilfe Mein wj hat keinen Bock mehr!! Ging ganz normal an ca 1 min und dann aus Werkstatt hat festgestellt Injektor 1+ 2 haben abgeblasen! Wurden...
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Heckklappenfenster macht sich selbstständig

    Heckklappenfenster macht sich selbstständig: Hi, mein Heckklappenfenster öffnet sich selbstständig, spielt keine Rolle ob der Wagen aus ist und steht oder während der Fahrt. Woran kann das...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

      Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
    • Wj ging aus und macht keinen Muchs mehr

      Wj ging aus und macht keinen Muchs mehr: Hilfe Mein wj hat keinen Bock mehr!! Ging ganz normal an ca 1 min und dann aus Werkstatt hat festgestellt Injektor 1+ 2 haben abgeblasen! Wurden...
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Heckklappenfenster macht sich selbstständig

      Heckklappenfenster macht sich selbstständig: Hi, mein Heckklappenfenster öffnet sich selbstständig, spielt keine Rolle ob der Wagen aus ist und steht oder während der Fahrt. Woran kann das...
    Oben