JoachimL
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- Jeep Grand Cherokee, 4,7 l V8 Bj. 07.1999
Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder Hilfe und würde mich freuen, wenn jemand von Euch mir helfen könnte. Ich habe mir einen neuen Jeep GC 4,7 Bj.99 mit einem Motorschaden zugelegt und habe ihn über die kalten Monate in meiner Garage neu aufgebaut. Nachdem ich fertig war und ich den Motor starten konnte, klapperte auf der linken Seite (Beifahrer) irgend etwas im Bereich des vorderen Zylinders. Stirndeckel abgebaut und siehe da, ...obwohl der Vorbesitzer sagte, dass eine neuer Satz Steuerketten und Spanner verbaut waren, war der rechte Spanner kaputt. Ich kaufte einen original Neuen und startete den Motor . Er klapperte sofort wieder. Dann habe ich alle Hydros ausgewechselt ohne Erfolg. Er klapperte weiter. Ich habe dann den Öleinfüllstutzen abgebaut und bei laufendem Motor gesehen, dass die Halteschiene der Kette stark hoch und runter wackelte und so das klappern verursacht. Ich hatte den neuen Kettenspanner ohne Rückplatte bekommen. Da der alte Spanner jedoch eine hatte, habe ich die mit vor den Kettenspanner geschraubt.
Ich habe nun wieder alles auseinander und möchte den rechten Spanner nun richtig einbauen und wollte Fragen, ob man die Platte evtl. weglassen muss. Den Spanner habe ich in einer Ölschüssel getestet hoch und runter gedrückt und er wird sehr schnell hart, ist also heil.
Es würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch dazu einen Tipp geben könnte.
ich benötige mal wieder Hilfe und würde mich freuen, wenn jemand von Euch mir helfen könnte. Ich habe mir einen neuen Jeep GC 4,7 Bj.99 mit einem Motorschaden zugelegt und habe ihn über die kalten Monate in meiner Garage neu aufgebaut. Nachdem ich fertig war und ich den Motor starten konnte, klapperte auf der linken Seite (Beifahrer) irgend etwas im Bereich des vorderen Zylinders. Stirndeckel abgebaut und siehe da, ...obwohl der Vorbesitzer sagte, dass eine neuer Satz Steuerketten und Spanner verbaut waren, war der rechte Spanner kaputt. Ich kaufte einen original Neuen und startete den Motor . Er klapperte sofort wieder. Dann habe ich alle Hydros ausgewechselt ohne Erfolg. Er klapperte weiter. Ich habe dann den Öleinfüllstutzen abgebaut und bei laufendem Motor gesehen, dass die Halteschiene der Kette stark hoch und runter wackelte und so das klappern verursacht. Ich hatte den neuen Kettenspanner ohne Rückplatte bekommen. Da der alte Spanner jedoch eine hatte, habe ich die mit vor den Kettenspanner geschraubt.
Ich habe nun wieder alles auseinander und möchte den rechten Spanner nun richtig einbauen und wollte Fragen, ob man die Platte evtl. weglassen muss. Den Spanner habe ich in einer Ölschüssel getestet hoch und runter gedrückt und er wird sehr schnell hart, ist also heil.
Es würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch dazu einen Tipp geben könnte.