WJ / Fahrzeug- Informationszentrum / Geräusche bei Lenkeinschlag

Diskutiere WJ / Fahrzeug- Informationszentrum / Geräusche bei Lenkeinschlag im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Liebe Jeeper,   habe folgendes Problem bei meinem GC WJ Bj. 2000, 4,0 l:   ich möchte z.B. die Funktion :Automatische Türverriegelung...

Coelner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2017
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo Liebe Jeeper,
 
habe folgendes Problem bei meinem GC WJ Bj. 2000, 4,0 l:
 
ich möchte z.B. die Funktion :Automatische Türverriegelung einstellen. Über die Taste Menue komme ich auch in die einzelnen Menuepunkte, kann jedoch nicht mit Taste "Step" die Auswahl bestätigen. Ich habe nur 1nen Schlüssel ( Grauen , Pos. 2 ) und an diesem habe ich die Batterien gewechselt, durch 8-maliges Drücken der Entriegelungstaste ebenfalls resettet. Trotzdem kann ich keinen Menuepunkt bestätigen, respektive diesen verändern.
Ich habe den Eindruck, als ob das Infozentrum irgendwie gesperrt ist, kann das sein und kennt jemand dieses Problem ?
 
Hat das eventuell mit dem fehlenden Schlüssel Nr. 1 etwas zu tun ?
 
Meine Alarmanlage funtioniert mal, dann wieder nicht ( rote Kontrolllanpe Innenraum )
 
Dann, obwohl Klimaanlage auf "Aus" steht, ist diese beim nächsten Start wieder Aktiv !?
 
Die Außenspiegel sind, obwohl ich die Sitzposition auf Taste 2 ( Tür ) gespeichert habe, beim nächsten Start verstellt.
 
Ebenfalls, obwohl "Blinksignal" im Infozentrum eingestellt ist, geht der Blinker manchmal,öfter jedoch nicht beim Ent / Verriegeln mit der Fernbedienung. 
 
 
Das gravierendste Problem ist jedoch : bei Lenkeinschlag und rollen vorwärts/rückwärts knarrt es, meiner Meinung nach vorne, sobald ich wieder geradeaus Lenke, Geräusch weg.
 
Ich habe hier im Hildesheimer Raum keine vernünftige Werkstatt, die in der Lage ist, mir zu helfen- kennt jemand von Euch durch Zufall eine Werkstatt im Hildesheimer Raum, die mir weiterhelfen könnte ?
 
Hoffe, das irgendjemand von Euch mir Tipps geben kann, bzgl. meiner vorgetragenen Probleme.
 
Mittlerweile sind alle Längslenker, sowie der Querlenker erneuert, ebenso neue B6 Dämpfer.
 
 
Gruß an alle
 
Willi
 
 
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hallo Willi,
 
Die Spiegelverstellung ist bei mir auch immer mal wieder weg, das Problem ist ein modul im Spiegel selbst, wird sich im laufe der Jahre allerlei Dreck angesammelt haben so das der Außenspiegel die Speicherung nicht mehr behält.Es gab hier mal ne Anleitung für dieses Problem versuchs mal mit der Forensuche.
Die Klima schaltet sich bei mir auch immer bei jeden neustart ein, ist aber nur in der warmen Jahreszeit so.
Das knarzen beim Lenkeinschlag würde ich mal mit Abschmieren an den vorderen schmiernippeln begegnen,könnte die einfachste Lösung sein.
Für den Rest wird sich sicher auch noch Antworten finden lassen.
 
:wave: Helmut
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Knarzen...du hast QuadraDrive?
 
Beim Achs-Ölwechsel FM vergessen?
 
 
Und für die Spielerchen-Probleme:
 
Mal einen DRB3 ranstecken und mal durchscannen.
 
Thema:

WJ / Fahrzeug- Informationszentrum / Geräusche bei Lenkeinschlag

WJ / Fahrzeug- Informationszentrum / Geräusche bei Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • DAB+ für Import-Fahrzeug

    DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
  • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

    Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
  • Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an

    Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an: Hallo an alle, Ich bin ganz normal gefahren und auf einmal ging Fehlermeldung an. Alle Getriebe Gänge leuchten auf einmal dauerhaft und das...
  • AHK für höhergelegte Fahrzeug

    AHK für höhergelegte Fahrzeug: Hallo Hab ein 2 Zoll Fahrwerk verbaut Jetzt meint der Prüfer die AHK ist zu hoch Gibt's eine AHK die das ausgleicht oder gibt's da irgend eine...
  • Ähnliche Themen

    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • DAB+ für Import-Fahrzeug

      DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
    • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

      Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
    • Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an

      Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an: Hallo an alle, Ich bin ganz normal gefahren und auf einmal ging Fehlermeldung an. Alle Getriebe Gänge leuchten auf einmal dauerhaft und das...
    • AHK für höhergelegte Fahrzeug

      AHK für höhergelegte Fahrzeug: Hallo Hab ein 2 Zoll Fahrwerk verbaut Jetzt meint der Prüfer die AHK ist zu hoch Gibt's eine AHK die das ausgleicht oder gibt's da irgend eine...
    Oben