Jeep 2.7 CRD WJ/WG Felgen wechsel Gutachten

Diskutiere Jeep 2.7 CRD WJ/WG Felgen wechsel Gutachten im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich benötige mal professionelle Ratschläge und Tipps von den Profis unter euch, was das Tuning meines Jeeps angeht. Ich habe an...

vision84

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2018
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen,

Ich benötige mal professionelle Ratschläge und Tipps von den Profis unter euch, was das Tuning meines Jeeps angeht. Ich habe an meinem Jeep Grand Cherokee WJ/WG Spurverbreiterung in 60mm (Achse) Stärke mit der Serienfelge 235/65R17 ET50,8 verbaut und eingetragen. Nun habe ich vor, die Reifen und Felgen zu wechseln auf 245/70R17 ET44,45 (Jeep Wrangler JK Serienfelge) Gibt es für die Felgen (Einpresstiefe) ebenfalls ein Gutachten, so das die Felgen in Kombination mit den Spurverbreiterung weiterhin am Fahrzeug montiert bleiben dürfen? Habt Ihr mit solchen Umbauten schon Erfahrungen gemacht? Ich benötige letztendlich einen Räder Nachweis über Fahrwerkfestigkeit bei einer Gesamt Einpresstiefe von 14,45mm (Felge ET 44,45 - Distanz 30mm) Über eure Antworten wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
So mundgerecht gibt es das nicht fertig.
Das solltest Du mit Deinem Prüfer besprechen. Reifenfreigabe besorgen, Gutachten Spurplatten, vielleicht noch das Gutachten für 245/75 16, die sind ja ziemlich ähnlich in der Dimension...
Die werden aber ganz schön weit rausstehen, da musst Du Dir auch Gedanken um Freigängigkeit und Abdeckung machen...

Gruß Hendrik

Gesendet mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Thema:

Jeep 2.7 CRD WJ/WG Felgen wechsel Gutachten

Jeep 2.7 CRD WJ/WG Felgen wechsel Gutachten - Ähnliche Themen

  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast

    JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast: Hallo Auf meinem JKU 2018 Golden Eagle fahre ich die original 18 Zoll Golden Eagle Felgen. Diese Felgen gab es auch mit der 2017 75th...
  • SUCHE 1 Felge Jeep Cherokee XJ

    SUCHE 1 Felge Jeep Cherokee XJ: SUCHE seit Längerem (leider bisher erfolglos) ... 1 Felge Jeep Cherokee XJ / Ersatzrad / Reserverad wie Bild ohne Korrosion / Schäden (mit oder...
  • Alcoa Felgen 8J R15 auf Jeep Cherokee XJ bitte um Rat

    Alcoa Felgen 8J R15 auf Jeep Cherokee XJ bitte um Rat: Ahoi und Moin liebe Jeep Community, Ich hab seit kurzem einen 94er Jeep Cherokee XJ. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem hübschen Ding...
  • Jeep Compass 2022 Limited 1.3 Benziner Felgen

    Jeep Compass 2022 Limited 1.3 Benziner Felgen: Hi, kennt einer die passenden Felgendaten?(z.b.5x110 und den Lochkreis)im COC Papier steht nix und der Jeep Händler bekommt von Jeep Deutschland...
  • Ähnliche Themen

    • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

      "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
    • JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast

      JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast: Hallo Auf meinem JKU 2018 Golden Eagle fahre ich die original 18 Zoll Golden Eagle Felgen. Diese Felgen gab es auch mit der 2017 75th...
    • SUCHE 1 Felge Jeep Cherokee XJ

      SUCHE 1 Felge Jeep Cherokee XJ: SUCHE seit Längerem (leider bisher erfolglos) ... 1 Felge Jeep Cherokee XJ / Ersatzrad / Reserverad wie Bild ohne Korrosion / Schäden (mit oder...
    • Alcoa Felgen 8J R15 auf Jeep Cherokee XJ bitte um Rat

      Alcoa Felgen 8J R15 auf Jeep Cherokee XJ bitte um Rat: Ahoi und Moin liebe Jeep Community, Ich hab seit kurzem einen 94er Jeep Cherokee XJ. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem hübschen Ding...
    • Jeep Compass 2022 Limited 1.3 Benziner Felgen

      Jeep Compass 2022 Limited 1.3 Benziner Felgen: Hi, kennt einer die passenden Felgendaten?(z.b.5x110 und den Lochkreis)im COC Papier steht nix und der Jeep Händler bekommt von Jeep Deutschland...
    Oben