Verteilergetriebe defekt?

Diskutiere Verteilergetriebe defekt? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Ich habe das falsch verstanden und meinen Beitrag schon editiert ;)
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jim123

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cherokee xj schrieb:
Klimakondensator bzw. Klimakühler hat mit dem ATG und
dessen Kreislauf nichts zu tun. :no:
 

Ich habe das falsch verstanden und meinen Beitrag schon editiert ;)
 

jim123

Guest
Hallo!
 
"Gemessen" bzw. abgelesen habe ich die Temp des Getriebeöls vom BC... ;)
 
Muss das Öl welches im oberen Teil des Kondensators fließt ebenfalls nachgefüllt werden?
Wie heiß wird das Getriebe normal bei StopnGo? Finde in der Betriebsanleitung keine Antwort darauf. Falls 92-93° zu heiß ist, liegt das wohl nicht am leeren Klimakondensator oder?
 
Danke
Jim
 

TheGrandJeep

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Und wie soll das ganze einen thermischen Zusammenhang haben?
 
Das Fahrwerk verhält sich doch temperaturunabhängig.
 
cherokee xj

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Wenn du den Kühler der Klimaanlage wechselst, wird in der Regel
der gesamte Klimakreislauf zuvor evakuiert, also mittels Klimafüllgerät entleert.
 
Anschliessend wird das System mit Kältemittel und Kompressoröl neu
befüllt inkl. Kontrastmittel.
 
Das Kontrastmittel dient dabei zur Lecksuche / Leckortung und mit einer
UV-Lampe kann somit die Dichtigkeit der Anlage getestet werden.
 
That's all !
 

jim123

Guest
cherokee xj schrieb:
Wenn du den Kühler der Klimaanlage wechselst, wird in der Regel
der gesamte Klimakreislauf zuvor evakuiert, also mittels Klimafüllgerät entleert.
 
Anschliessend wird das System mit Kältemittel und Kompressoröl neu
befüllt inkl. Kontrastmittel.
 
Das Kontrastmittel dient dabei zur Lecksuche / Leckortung und mit einer
UV-Lampe kann somit die Dichtigkeit der Anlage getestet werden.
 
That's all !
 
Ja, das wurde ja bereits gemacht. Mein "System" ist faktisch bereits wieder leer..
Das Kontrastmittel hat gezeigt dass der Klimakondensator hinüber ist... :)
 

TheGrandJeep

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Tja, jetzt in der Stadt erreicht unserer (8HP70) kaum 90°, eher so um die 85°.
 
cherokee xj

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Damit das hier nicht allzu chaotisch wird, sollte man vielleicht mal versuchen,
die o.g. "Stösse" etwas genauer zu beschreiben bzw. versuchen einzugrenzen.
 
Also auf Fahrwerk, Antrieb und / oder ggf. ATG / VTG.
 
Sonst wird da hier an dieser Stelle kein Schuh draus... :angel:
 
Aber mit den bisherigen Informationen und vor allem aus der Ferne wird das
sehr schwierig bis fast unmöglich.
 

TheGrandJeep

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na das klärt der Jim dann hoffentlich auf der Rüttelplatte - beim Rest stimme ich dir zu
 
cherokee xj

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Rüttelplatte ist der erste und wichtigtigste Ansatz, dann kann
man den betreffenden Part schon mal ausschliessen.
 
cherokee xj

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Andere Frage, Jim:
 
Wo wohnst du ?  - ggf. kann man dir dann eine gute Werkstatt empfehlen...
 
Gruß Micha
 

jim123

Guest
Hallo!
 
Die 2..3 Stöße/Schläge fühlen sie, wie andy76 auch beschrieben hat, an wie wenn man über eine Querfuge in der Straße fährt und kommen unmittelbar vor dem Schaltvorgang (1. auf 2. Gang) bei ca. 1900 U/min. Stöße/Schläge kommen aber auch wenn man "manuell" den ersten Gang durchzieht bei ähnlicher Drehzahl.
 
Erstmals werde ich diese Woche noch den Klimakondensator tauschen lassen. Leider wird das wohl wenig mit den Stöße/Schlägen zu tun haben.
Nächste Woche dann Fahrwerk und und Getriebeöl checken lassen. Vl fehlt auch Getriebeöl. "Getriebeölflecken habe ich auf dem Garagenboden aber keine gesehen...
 
Ich habe nun ca. 130tkm drauf. Was für ein Intervall beim Getriebeöl ist eigentlich vorgesehen?
 
Jim
 

TheGrandJeep

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Der Freundlich meinte ca. 200tkm, Abe ich kann mal meine pdfs durchschauen.
 
cherokee xj

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Wartungsplan sagt "Inspect the transfer case fluid level, or change if using
your vehicle for police, taxi, fleet, off-road or frequent trailer
towing." bei 140tkm. Ist allerdings für den 2014er.
 
Der Hamann in Eching geht immer, hat hier viel Lob und unser WK2 war auch mal da: http://www.kfz-technik-hamann.go1a.de
 

TheGrandJeep

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Ist von Passau zwar nicht DIE Nähe aber was tut man nicht für seinen Jeep ... :jester:
 
cherokee xj

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Hamann ist durchaus zu empfehlen, kein Spruchkasper und
eben auch kein sinnbefreiter Teiletauscher.
 
So die Erfahrung der Leute hier im Forum, die bei ihm waren.
 
cherokee xj

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TheGrandJeep schrieb:
Ist von Passau zwar nicht DIE Nähe aber was tut man nicht für seinen Jeep ... :jester:
 
Schlappe 180KM / Strecke - aber was soll's ?
 
Besser einen weiteren Weg in Kauf nehmen, als in einer
schlechten, aber nahen Werke unnötig Geld versenken.
 

jim123

Guest
Danke erstmals... Bevor ich nun weitere Werkstatttermine einplane, werde ich mal das Ergebnis der Rüttelplatte abwarten. Kann durchaus sein, dass hier was nicht passt...
 
Jim
 
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