Endtopf CMD Penzl

Diskutiere Endtopf CMD Penzl im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   habe heute Mittag im Vorstellungsthread schonmal meinen ersten Betrag verfasst um mich einfach mal vorzustellen. Jetzt habe ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeeper77

Jeeper77

Steppenwolf
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
51
Danke
110
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hallo,
 
habe heute Mittag im Vorstellungsthread schonmal meinen ersten Betrag verfasst um mich einfach mal vorzustellen.
Jetzt habe ich auch schon meine erste Frage.
 
Mein JKU geht diese Woche zum Umbauer um einiges ändern/verbessern zu lassen.
Zumindest erstmal die Sachen die getüvt werden müssen (siehe Signatur).
 
Ich würde meinem JKU 3,6 auch noch ein bischen Klang durch einen anderen Endtopf spendieren.
Bis jetzt ist ja garnichts zu hören.
 
Habe hier schon einiges über den CMD/Penzl gelesen aber die Meinungen sind stark auseinander gegangen.
Von Dröhnen bei verschiedenen Drehzahlen bis zum pefekten Klang war alles dabei.
Da die Beiträge schon einige Zeit zurückliegen, gibt es vielleicht Langzeiterfahrungen bzw.
es sind ein paar neue "Penzl" dazugekommen oder er ist überarbeitet worden.
Wie ist eure Meinung bzw. Wissensstand?
 

Kruegerruda

Member
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
53
Danke
21
Standort
Soltau
Wird es innen merklich lauter, zb in der Stadt oder bei 120 auf der Autobahn?
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
40
Standort
Luxemburg
Meiner wird lauter ab 3000 Umin

Christian
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Lutz, wenn man konstant fährt, ist er nahezu nicht zu hören. Genau wie der Originaltopf.
Das ist ja gerade das schöne auf längeren Strecken. Meine Meinung.
 
Nur wenn man Gas gibt...
Tieferes Brummen bei niedrigen Drehzahlen (gefällt mit am besten), heftigeres (aber kräftiges) Geschrei bei über 3000/min.
Manche sagen, das "Geschrei" passt nicht ganz zum Wrangler, Brüllen wäre besser. Aber Drehzahl ist nun mal Drehzahl. Und da oben ist man ja rel. selten.
 
Übrigens, wenn er mal richtig heiß ist, dann brüllt er auch richtig.
 
Fertigungstechnisch klasse.
 
Habe ihn jetzt über 3 Jahre und würde ihn wieder kaufen.
 
 
 
Jeeper77

Jeeper77

Steppenwolf
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
51
Danke
110
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Wrangler JKU
Ihr seid super und habt mich überzeug. Das ist genau das was meinem JKU noch fehlt.
Werde gleich mal tel. und den Topf gleich mit verbauen lassen.
 
Danke euch und Grüße aus Stuttgart.
 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Überleg vorher, ob mit silbernem oder geschwärztem Endrohr. Schwarz sieht m.M. nach besser aus......
 
Jeeper77

Jeeper77

Steppenwolf
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
51
Danke
110
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Wrangler JKU
Ticktacktom schrieb:
Überleg vorher, ob mit silbernem oder geschwärztem Endrohr. Schwarz sieht m.M. nach besser aus......
 
Die frage ist ob die 250€ Mehrkosten für das geschwärzte Endrohr es wert sind, da das Edelstahlendrohr
mit der Zeit und Hitze von selbst dunkler wird.
 
So wars zumindest bei meinem WK2 5,7L. Wurde zwar nicht schwarz, aber um einiges dunkler als
beim Einbau der Abgasanlage.
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Aktuell sieht es so aus bei mir.
Etwa 15000km und 2 Jahre alt





Bilder sind von letzter Woche.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Eben. Bis das Endrohr schwarz wird, wirste vorher selber schwarz...... ;-)
 
Jeeper77

Jeeper77

Steppenwolf
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
51
Danke
110
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Wrangler JKU
Danke dir für die Bilder.
OK, so dunkel ist er nicht geworden, aber finde er passt gut zum schwarzen Bumper.
Und da ich mir die ATX Series Wheels in Anthrazit (eher ein mattes Grau) aufziehen lasse inkl. Reseverad, passt der Edelstahlendtopf eigendlich recht gut.
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
pixelbrain schrieb:
Aktuell sieht es so aus bei mir.
Etwa 15000km und 2 Jahre alt





Bilder sind von letzter Woche.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sag mal, wo ich die Kamera und die Lampen sehe......
 
Hast Du auch das Problem, dass das Kamerabild weg geht, wenn du die Lampen einschaltest ?
Obwohl via Relais und Strom direkt von der Batterie stört das unwahrscheinlich  meine Kamera.
Selbe Kamera und auch Lampen.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
https://m.youtube.com/watch?v=BTv3ekxnYoA

Wie wärs denn mit dem ?
Hört sich besser an, als der CMDesign...und wäre definitiv kein Mainstream.
Wenn ich nochmal wählen müsste, würde ich wahrscheinlich diesen Topf nehmen...ein Forum lebt auch immer en bissl von Ausprobierern ;)
 
tschuessne

tschuessne

Member
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
61
Danke
16
Standort
Köln
Ich kann nur empfehlen sich einen Endtopf nach seinen Bedürfnissen bauen zu lassen. Wir haben das für unseren kleinen V6 JK in Overath machen lassen. Klangbild könnte man vorher besprechen. Qualität der Arbeit war bestens.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
RickyRicardo schrieb:
 
Sag mal, wo ich die Kamera und die Lampen sehe......
 
Hast Du auch das Problem, dass das Kamerabild weg geht, wenn du die Lampen einschaltest ?
Obwohl via Relais und Strom direkt von der Batterie stört das unwahrscheinlich  meine Kamera.
Selbe Kamera und auch Lampen.
Neee. Läuft gut. Die Leuchten gehen auch automatisch mit an beim Rückwärtsfahren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jeeper77

Jeeper77

Steppenwolf
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
51
Danke
110
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Wrangler JKU
Dirk, das sieht doch nach was aus und der Klang ist nach deinem Dropbox-Soundfile (schon einige Zeit her) zu urteilen auch ziemlich gut.
 
Bin halt nicht so für nen Doppel-Endschalldämpfer. Passt irgendwie nicht zum JK.
Deshalb kommt die Klappenauspuffanlage für mich auch nicht in Frage.
 
Hab den Penzl heute noch kurzfristig nachgeordert. Er wird nächste Woche dann gleich mitverbaut.
 
 
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Habe auch den Penzl und seit kurzem auch nen K&N Sportluftfilter. Wenn man mal drauftritt kommt da ordentlich was. Da ich aber durch meinen Mustang soundtechnisch verwöhnt bin, würde mir der Klappenauspuff mittlerweile evtl. mehr zusagen - weil dumpfer - soweit man das bei Youtube beurteilen kann.

Mit dem Penzl macht man auf alle Fälle nichts falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endtopf CMD Penzl

Endtopf CMD Penzl - Ähnliche Themen

  • Nass unter Endtopf

    Nass unter Endtopf: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen steht mein XJ ausnahmsweise auf der Strasse geparkt. Nun ist es nass unter dem Endtopf auf der Strasse. Es...
  • Hitzeschild über dem Endtopf lose

    Hitzeschild über dem Endtopf lose: Moin, es ist loser als ein Backblech im Ofen ;-) Bevor ich mich drunterrobbe: wie und wo war das Hitzeschild denn original befestigt? Kann man...
  • Endtopf

    Endtopf: Ich suche für meinen Jeep Compass (MK49) 2.4L 4X4 bj.3.2009 einen Endtopf! Kann mir jemand weiterhelfen?
  • Endtopf und Endrohr

    Endtopf und Endrohr: Mein toller Cherokee macht doofe Geräusche. Seit ich den Cherokee habe ist ein Walker Quietflow SS Endschalldämpfer verbaut. Der Sound ist super...
  • Endtopf: Fox oder Borla

    Endtopf: Fox oder Borla: Hi all, also nachdem es jetzt zwei Endtöpfe mit EU-Typgenehmigung (also keine TÜV-Abnahme erforderlich) gibt, die Frage, welcher besser ist: Der...
  • Ähnliche Themen

    • Nass unter Endtopf

      Nass unter Endtopf: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen steht mein XJ ausnahmsweise auf der Strasse geparkt. Nun ist es nass unter dem Endtopf auf der Strasse. Es...
    • Hitzeschild über dem Endtopf lose

      Hitzeschild über dem Endtopf lose: Moin, es ist loser als ein Backblech im Ofen ;-) Bevor ich mich drunterrobbe: wie und wo war das Hitzeschild denn original befestigt? Kann man...
    • Endtopf

      Endtopf: Ich suche für meinen Jeep Compass (MK49) 2.4L 4X4 bj.3.2009 einen Endtopf! Kann mir jemand weiterhelfen?
    • Endtopf und Endrohr

      Endtopf und Endrohr: Mein toller Cherokee macht doofe Geräusche. Seit ich den Cherokee habe ist ein Walker Quietflow SS Endschalldämpfer verbaut. Der Sound ist super...
    • Endtopf: Fox oder Borla

      Endtopf: Fox oder Borla: Hi all, also nachdem es jetzt zwei Endtöpfe mit EU-Typgenehmigung (also keine TÜV-Abnahme erforderlich) gibt, die Frage, welcher besser ist: Der...
    Oben