Ewig orgeln, wenn warm

Diskutiere Ewig orgeln, wenn warm im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ist schon ne ganze Weile so, aber langsam nervt es.   Der v8 springt kalt morgens immer problemlos an und läuft sofort einwandfrei. Aber warm oder...

jacke

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Ist schon ne ganze Weile so, aber langsam nervt es.
 
Der v8 springt kalt morgens immer problemlos an und läuft sofort einwandfrei.
Aber warm oder heiß muß man gefühlt ewig (bis 5sec) orgeln, bis er da ist.
 
Was kann das denn sein? Ich hatte vor längerer Zeit schon mal den O-ring im Rücklauf in der Benzinpumpe wechseln lassen, aber es hatte sich nicht wirklich verbessert. Benzinfilter? Der ist schon recht alt, aber hier aus irgendwelchen Gründen nicht zu kriegen.
 
 
 
catmanjag

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Tritt das Symptom auch auf wenn Du ihn warm/heiß abstellst und sofort wieder starten willst? Oder muß er dazu dann schon ein paar Minuten gestanden haben?
 

Baloo

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Benzinfilter könnte es sein.... den Originalen, kannst Du gegen jeden anderen "Einspritzer" Filter wechseln.... darf nur nicht einer für Diesel oder Vergaser sein,....
wegen den Druck unterschieden.... 
 

jacke

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XJ988 schrieb:
Tritt das Symptom auch auf wenn Du ihn warm/heiß abstellst und sofort wieder starten willst? Oder muß er dazu dann schon ein paar Minuten gestanden haben?
 
sofort wieder starten geht, aber je länger er steht, umso schlimmer wird es.
 
 

Baloo

Guest
es kann auch sein, das die Tank Entlüftung dicht ist..... wenn Du den Tankdeckel öffnest, zischt es dann?
 
catmanjag

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hopeless case
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Hat der 4.7 noch so ein Schrader-Ventil am Benzin-Rail? Wenn ja, mach in einer Situation in der er erfahrungsgemäß nicht normal anspringt mal folgendes: Drück auf das Ventil um es zu öffnen - unter aller gebotener Vorsicht natürlich - und achte darauf ob sofort Kraftstoff oder erstmal nur Dampf kommt. Ist natürlich bei heißem Motor nicht ganz ohne.......

Wenn nur Dampf kommt verdampft dir der Sprit - primär natürlich wegen der Temperatur, könnte aber auch ein Benzindruckproblem dahinter stehen....
 

jacke

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Baloo63 schrieb:
den Originalen, kannst Du gegen jeden anderen "Einspritzer" Filter wechseln....
Hm, bei meinem ist aber noch ein Stecker dran, wo ein Kabel angeschlossen ist..
 

Babyziege

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Hatte bei meinem Benz mal Warmstartschwierigkeiten wegen tropfenden Einspritzdüsen.

Ich würde trotzdem mal den Benzinfilter wechseln, wenn er schon alt ist. Kannst du den nicht übers Internet bestellen? Wenn ja, nimm möglichst den originalen von Mopar, Teilenummer 68193494AA. Hatte zuerst ein billiges Nachbauteil drin, da war der integrierte Druckregler lauter als der Motor im Leerlauf ;)

Lg Stefan
 

jacke

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Baloo63 schrieb:
es kann auch sein, das die Tank Entlüftung dicht ist..... wenn Du den Tankdeckel öffnest, zischt es dann?
 
Ja, wo ist denn die Entlüftung? Im Tankdeckel? Da ist natürlich bei unseren Gravelroads immer schön viel Staub unter der Klappe.
 
 
Thunderbird1987

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Beim 4,0 sitz da auch in der Pumpe oder am Druckregulator ich weis es nicht mehr genau auch ein Rückschlagventil, wenn das nicht mehr hält wäre das auch eine Ursache. Soweit ich weiß ist das bei den WJ Benzinern gleich.
 

Det65

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Ja der 4.7 hat einen Anschluß am Rail, da kann man den Druck messen....
 
Wenn es zischt am Tankdeckel ist das normal......
 
Ist eine Gasanlage verbaut??
 
 
 
Gruß D
 

jacke

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Det65 schrieb:
Ja der 4.7 hat einen Anschluß am Rail, da kann man den Druck messen....
 
Wenn es zischt am Tankdeckel ist das normal......
 
Ist eine Gasanlage verbaut??
 
Nein, kein gas, sprit ist noch billig bei uns :)
 
 
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Nunja, einige...
Eine echte Druckmessung für die verschiedenen Modi (warm, kalt, lange warm...) ist Pflicht.
 
Dampfblasen sollten unwahrscheinlich sein.
 
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