Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    maticze (41)

  • s Foto

    ansi53 (65)

  • s Foto

    Dreckschleuder (53)

  • s Foto

    triple6 (45)

  • s Foto

    marioroman (38)


Foto

Displayanzeige "200" Bedeutung?


  • Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
19 Antworten

#1 markulus

markulus

    Newbie

  • Einsteiger
  • 8 Beiträge:
  • Geschlecht:keine Angabe

Geschrieben 13.06.2018 - 18:01

Hallo an Alle,

habe mir vor einer Woche einen 1 1/2 Jahre alten Renegade gekauft. Von anfang an wird im Multifunktions-Display in der rechten oberen Ecke ein Kreis mit einer 200 drinnen angezeigt. Was bedeutet dies und wie bekomme ich es weg? Vielen Dank für eure Hilfe!

 

 

 

 



Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!


#2 markulus

markulus

    Newbie

  • Einsteiger
  • 8 Beiträge:
  • Geschlecht:keine Angabe

Geschrieben 13.06.2018 - 18:27

Hallo,

habe hier auch noch ein Foto von der "200 im Kreis"

 

 

1528910249__img_20180613_152552.jpg



#3 wjrobby

wjrobby

    Mitglied

  • Advanced Member
  • 1.997 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Asbach-Bäumenheim
  • Vorname:Robert

Geschrieben 13.06.2018 - 18:29

Hallo auch...

Ich rate jetzt einfach mal und sage, dass deiner Winterreifen auf 200km/h limitiert sind..

Schau doch auch mal in dein Ownermanual; sollte doch was drin stehen dazu?

Btw: welcome im Forum

Gruß Robert.

#4 markulus

markulus

    Newbie

  • Einsteiger
  • 8 Beiträge:
  • Geschlecht:keine Angabe

Geschrieben 13.06.2018 - 18:38

Nichts dazu im Handbuch gefunden. Bei mir sind Allwetterreifen von Falken drauf.



#5 alexis2

alexis2

    Mitglied

  • Member
  • 51 Beiträge:
  • Geschlecht:keine Angabe
  • Vorname:Alexandra

Geschrieben 13.06.2018 - 18:51

Hallo du
Hier die Antwort...findest du auf Seite 90
GRENZGESCHWINDIGKEIT ÜBERSCHRITTEN
Das weiße Symbol leuchtet bei Überschreitung des
im Displaymenü eingestellten
Geschwindigkeitsgrenzwerts (z. B. 110 km/h) (der
Wert wird in Abhängigkeit der eingestellten
Geschwindigkeit aktualisiert).
Das rote Symbol (für Versionen/Märkte wo
vorgesehen) leuchtet, wenn die im Display-Menü
vorgegebene Geschwindigkeit überschritten wird. Bei
diesen Versionen ist die Anzeige auf 120 km/h
festgesetzt.




Hallo an Alle,
habe mir vor einer Woche einen 1 1/2 Jahre alten Renegade gekauft. Von anfang an wird im Multifunktions-Display in der rechten oberen Ecke ein Kreis mit einer 200 drinnen angezeigt. Was bedeutet dies und wie bekomme ich es weg? Vielen Dank für eure Hilfe!
 
 
 
 


Dieser Beitrag wurde von alexis2 bearbeitet: 13.06.2018 - 18:56


#6 alexis2

alexis2

    Mitglied

  • Member
  • 51 Beiträge:
  • Geschlecht:keine Angabe
  • Vorname:Alexandra

Geschrieben 13.06.2018 - 18:54

Das kannst du manuell einstellen. Falls du schneller als 200 km/h fährst (was ich nicht glaube) gibt es ein akustisches Signal. Ich habe es auf 130 eingestellt.




Hallo an Alle,
habe mir vor einer Woche einen 1 1/2 Jahre alten Renegade gekauft. Von anfang an wird im Multifunktions-Display in der rechten oberen Ecke ein Kreis mit einer 200 drinnen angezeigt. Was bedeutet dies und wie bekomme ich es weg? Vielen Dank für eure Hilfe!
 
 
 
 



#7 markulus

markulus

    Newbie

  • Einsteiger
  • 8 Beiträge:
  • Geschlecht:keine Angabe

Geschrieben 13.06.2018 - 19:05

OK, jetzt bin ich schlauer.

Vielen Dank für die Antworten!



#8 Mik

Mik

    Master of Desaster

  • Moderatoren
  • 2.127 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Vorname:Mirko

Geschrieben 14.06.2018 - 02:48

Mal abgesehen davon, dass mir Tempo 200 mit dem Renny - mal sagen - doch recht 'ambitioniert' erscheint...
... erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit dieser Anzeige bzw. dieses Wertes nicht wirklich.
Was soll das sein, Grenzgeschwindigkeit - die Geschwindigkeit, mit der man über oder entlang Grenzen fährt? :jester:

Mik
  • susiq gefällt das

#9 JJL

JJL

    Mitglied

  • Member
  • 726 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Butzbach

Geschrieben 14.06.2018 - 07:56

Mal abgesehen davon, dass mir Tempo 200 mit dem Renny - mal sagen - doch recht 'ambitioniert' erscheint...
... erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit dieser Anzeige bzw. dieses Wertes nicht wirklich.
Was soll das sein, Grenzgeschwindigkeit - die Geschwindigkeit, mit der man über oder entlang Grenzen fährt? :jester:

Mik

 

Die Anzeige macht dich auf die Geschwindigkeit aufmerksam, damit du nicht geblitzdingst wirst ... speziell im Ausland ist das teuer  :hehe:



#10 markulus

markulus

    Newbie

  • Einsteiger
  • 8 Beiträge:
  • Geschlecht:keine Angabe

Geschrieben 14.06.2018 - 08:28

Und wie bekomme ich jetzt diese blöde Anzeige weg? Hat die sonst niemand dauernd im Display stehen?

#11 JJL

JJL

    Mitglied

  • Member
  • 726 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Butzbach

Geschrieben 14.06.2018 - 08:34

Und wie bekomme ich jetzt diese blöde Anzeige weg? Hat die sonst niemand dauernd im Display stehen?

 

Alexis2 hat dir doch oben die Antwort gegeben.

Handbuch Seite 90 aufschlagen und nachlesen. Wird da sicherlich beschrieben worden sein.

Bei Fiat Ducato wird das über ein Drehrädchen am Hebel des Tempomaten gesteuert. Nach oben drehen : Tempomat ist im Standyby-Modus, nach unten drehen: Geschwindigkeitsgebrenzung ist aktiv.

Also, trau dich...schlag das Buch auf ....Seite 90 xD



#12 markulus

markulus

    Newbie

  • Einsteiger
  • 8 Beiträge:
  • Geschlecht:keine Angabe

Geschrieben 15.06.2018 - 06:53

@JJL die Antwort ist aber leider nicht richtig. Auf Seite 90 +- geht es um die Sicherheitsgurte, jedenfalls in meinem in Papier und Digitalform vorliegender Bedienungsanleitung. Außerdem leuchtet die 200 ja nicht nur bei Geschwindigkeitsüberschreitung .......haha..... auf, sondern konstant und immer auf. Aber ist ja jetzt auch egal, ich finde mich halt damit ab und freue mich über die tolle 200 in der rechten oberen Ecke. Danke für die Hilfe!

#13 JJL

JJL

    Mitglied

  • Member
  • 726 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Butzbach

Geschrieben 15.06.2018 - 08:24

@JJL die Antwort ist aber leider nicht richtig. Auf Seite 90 +- geht es um die Sicherheitsgurte, jedenfalls in meinem in Papier und Digitalform vorliegender Bedienungsanleitung. Außerdem leuchtet die 200 ja nicht nur bei Geschwindigkeitsüberschreitung .......haha..... auf, sondern konstant und immer auf. Aber ist ja jetzt auch egal, ich finde mich halt damit ab und freue mich über die tolle 200 in der rechten oberen Ecke. Danke für die Hilfe!

 

die soll ja auch dauerhaft angezeigt werden damit du den Wert kennst den du eingestellt hast. Ich gehe stark davon aus dass das Ganze auf der Seite beschrieben wird, auf der auch der Tempomat beschrieben wird. "Geschwindigkeitslimit oder Geschwindigkeitsbegrenzung" oder ähnliches könnte auch im Inhaltsverzeichnis stehen. Sicherlich in dem Kapitel : "Fahrzeugbedienung"

Wer aber sein Fahrzeug nicht bedienen (können) möchte, muss natürlich nicht nachschauen und kann sich auch einfach über die Farben der aufleuchtende Anzeigen freuen  :no:  :jester:  

So lange dir die Funktion von diesen beweglichen Flächen im Fußraum, das große runde Ding auf Brusthöhe und dieser bewegliche Stock zwischen den Sitzen bekannt ist, ist doch auch alles gut. Als Tipp : mittig gibt es meist ein Ding mit eindrückbaren und drehbaren kleinen Flächen. Wenn man dieses Ding anfasst kann man im Auto in einem rhythmischen Tackt Stimmen hören. Manchmal teilt es dir auch mit, auf welchem Asphaltband sich viele Gleichgesinnte getroffen haben und wie lang diese Veranstaltung noch dauern wird. Meistens finden diese Veranstaltungen nachmittags, in der Ferienzeit und/oder in der Nähe von Baustellen statt.  :wave:



#14 markulus

markulus

    Newbie

  • Einsteiger
  • 8 Beiträge:
  • Geschlecht:keine Angabe

Geschrieben 15.06.2018 - 08:40

@JJL habe ich Dich irgendwie angegriffen oder beleidigt?

#15 JJL

JJL

    Mitglied

  • Member
  • 726 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Butzbach

Geschrieben 15.06.2018 - 08:58

@JJL habe ich Dich irgendwie angegriffen oder beleidigt?

 

nein hast du nicht. Habe ich dich etwa beleidigt ? Sorry, ein wenig Ironie muss doch erlaubt sein oder nicht ? Man(n) kann natürlich auch zum Lachen in den Keller gehen.

Falls du dich also doch beleidigt oder angegriffen fühlst : ich entschuldige mich vielmals für den weiter oben zu lesenden knallharten, völlig ernst gemeinten Text gegen dich. Diese Anfeindungen, Schimpfwörter und co waren nicht richtig von mir. Sehe ich ein. Wäre lieb wenn du mir verzeihen könntest.  :inlove:



#16 blob

blob

    Newbie

  • Einsteiger
  • 3 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15.06.2018 - 12:10

Es gibt auf Elum zum Download ein erweitertes Handbuch des Renegade, nach Eingabe der VIN, damit es auch das passende zum Fahrzeug ist.

 

Dort steht bei mir (kann abweichen) auf Seite 141 unter "NÄHERE INFORMATIONEN-INSTRUMENTENTAFEL" -> Fahrzeuganlage (Änderungen der
Fahrzeugeinstellungen) ->

❒ „Geschwindigkeitspiep": Einstellung
     der Geschwindigkeitsbegrenzung (km/h
     oder mph). Wird diese
     Geschwindigkeitsgrenze überschritten,
     wird der Fahrer durch ein akustisches
     und visuelles Signal sowie durch eine
     Meldung auf dem Display gewarnt.



#17 Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

    Mitglied

  • Member
  • 927 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hessen, Deutschland

Geschrieben 16.06.2018 - 09:16

Na, hoffentlich findet er jetzt die Stelle in seinem Handbuch. Aber Bücher lesen ist ja inzwischen out.

10 Forumsteilnehmer ihre Zeit gestohlen, um selber mal da rein zu gucken. Aber ist schon recht.


  • JJL gefällt das

#18 markulus

markulus

    Newbie

  • Einsteiger
  • 8 Beiträge:
  • Geschlecht:keine Angabe

Geschrieben 17.06.2018 - 13:41

@JJL, @Wuchtbrumme: Ihr seid die Geilsten, seid stolz auf Euch :thefinger:

@blob: Du hast mir geholfen, danke!

 



#19 JJL

JJL

    Mitglied

  • Member
  • 726 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Butzbach

Geschrieben 18.06.2018 - 13:15

@JJL, @Wuchtbrumme: Ihr seid die Geilsten, seid stolz auf Euch :thefinger:

@blob: Du hast mir geholfen, danke!

 

 

Wenn du auf Mittelfinger stehst, kannst du dich sehr gerne vor einen Spiegel stellen und dir deinen Finger genauer anschauen. Ich stehe da nicht so drauf und muss ihn auch nicht in Form eines Smileys sehen ,speziell wenn er auf mich bezogen ist. Du wurdest hier nämlich auch nicht beleidigt. Schönen Einstand hier im Forum hast du hingelegt =) symphatisches Kerlchen bist du. Keine Frage.

 

Blob hat dich  des Handbuchs verwiesen... wie alle anderen auch. Wenn du allerdings zu faul bist, in deinem Handbuch zu schauen (nach dem dir gesagt worden ist was das für ein Symbol ist) , ist dir eben nicht zu helfen. 



Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep


#20 Mik

Mik

    Master of Desaster

  • Moderatoren
  • 2.127 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Vorname:Mirko

Geschrieben 18.06.2018 - 14:44

Hey Leute,

cool down!
Ich denke zum ursprünglichen Thema wurde alles gesagt und mache jetzt hier mal zu, bevor noch mehr Stinkefinger und Kraftausdrücke strapaziert werden...

smilie_t_011.gif

Mik


  • monk gefällt das


0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0