Tankhaltebänder

Diskutiere Tankhaltebänder im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Bei meinem XJ Bj.2000 stellte ich neulich fest, dass ein Tankhalteband gebrochen war, offensichtlich infolge von Korrosion.   Ich habe dann ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bcampe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
87
Danke
15
Standort
Hamburg
Fahrzeug
2000 Jeep Cherokee XJ 4.0 Classic
Bei meinem XJ Bj.2000 stellte ich neulich fest, dass ein Tankhalteband gebrochen war, offensichtlich infolge von Korrosion.
 
Ich habe dann ein Paar neue Bänder besorgt und eingebaut. Auch das andere Band war, obwohl äußerlich ohne jeglichen erkennbaren Rostansatz von der Innenseite, wo das Gummi aufgeschoben ist, ebenso fast vollständig durchgerostet.
 
Lohnt sich vielleicht, da mal nachzusehen, bevor etwas passiert. Die Bänder gab´s hier
 
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Empfehlenswerte Maßnahme.
 
Bei dem von Dir referenzierten Angebot sind aber augenscheinlich nicht die Gewindestangen dabei, die oben eingehängt werden.
Ich brauchte sie nämlich, da die Mutter des Hitzeschutzbleches unlösbar mit der rechten Stange verbunden war.
Ich hab den Satz bei ASP gekauft, da ist alles komplett.
 

bcampe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
87
Danke
15
Standort
Hamburg
Fahrzeug
2000 Jeep Cherokee XJ 4.0 Classic
Die Lieferung war inkl. 2 Gewindestangen + 2 Muttern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankhaltebänder

Tankhaltebänder - Ähnliche Themen

  • Tankhaltebänder wechseln am 95er ZJ

    Tankhaltebänder wechseln am 95er ZJ: Guten Morgen Freunde der Alteisen, ich möchte beim Orvis die Tankhaltebänder (60.- Teuronen, Inflation ick hör dir trapsen) wechseln; habe aber...
  • Achtung Tankhaltebänder

    Achtung Tankhaltebänder: Moin Mädels.   Ich will Euch nur mal auf die (wahrscheinlich recht alten) Tankhaltebänder des XJ hinweisen.   Ich war am Wochenende im Mammutpark...
  • ZJ Tankhalteband tauschen

    ZJ Tankhalteband tauschen: Hallo Freunde,   muss ich die Heckstoßstange abbauen um das durchgerostete Tankhalteband zu tauschen?   Grüße   Thomas
  • Gewindestangen für Tankhaltebänder

    Gewindestangen für Tankhaltebänder: Hallo Jungs,   ich bin auf der Suche nach den Gewindestangen für die Tankhaltebänder meines FL-XJ. Der freundliche Freundschaftspreis beim...
  • Tankhaltebänder FL an PreFL-Tank?

    Tankhaltebänder FL an PreFL-Tank?: Weiss jemand, ob die Tankhaltebänder vom 96-01er an einen PreFL XJ und an den Blechtank passen? Die gibts nämlich bei Crown.cz zu guten Kurs von...
  • Ähnliche Themen

    • Tankhaltebänder wechseln am 95er ZJ

      Tankhaltebänder wechseln am 95er ZJ: Guten Morgen Freunde der Alteisen, ich möchte beim Orvis die Tankhaltebänder (60.- Teuronen, Inflation ick hör dir trapsen) wechseln; habe aber...
    • Achtung Tankhaltebänder

      Achtung Tankhaltebänder: Moin Mädels.   Ich will Euch nur mal auf die (wahrscheinlich recht alten) Tankhaltebänder des XJ hinweisen.   Ich war am Wochenende im Mammutpark...
    • ZJ Tankhalteband tauschen

      ZJ Tankhalteband tauschen: Hallo Freunde,   muss ich die Heckstoßstange abbauen um das durchgerostete Tankhalteband zu tauschen?   Grüße   Thomas
    • Gewindestangen für Tankhaltebänder

      Gewindestangen für Tankhaltebänder: Hallo Jungs,   ich bin auf der Suche nach den Gewindestangen für die Tankhaltebänder meines FL-XJ. Der freundliche Freundschaftspreis beim...
    • Tankhaltebänder FL an PreFL-Tank?

      Tankhaltebänder FL an PreFL-Tank?: Weiss jemand, ob die Tankhaltebänder vom 96-01er an einen PreFL XJ und an den Blechtank passen? Die gibts nämlich bei Crown.cz zu guten Kurs von...
    Oben