Nylongurt am Softtopgestänge

Diskutiere Nylongurt am Softtopgestänge im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich nochmal,   habe neulich mal das ST montiert. Dabei fiel mir auf das die Löcher des Nylongurtes recht "ausgeleiert" sind und nicht mehr von den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JKArctic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Nürnberg
Ich nochmal,
 
habe neulich mal das ST montiert. Dabei fiel mir auf das die Löcher des Nylongurtes recht "ausgeleiert" sind und nicht mehr von den drei Nieten gehalten werden.
Frage 1: Welche Funktion hat dieser Gurt und ist dieser wichtig
Frage 2: Wenn wichtig, wie bekomme ich diesen Gurt wieder ordentlich an das Gestänge?
 
 
Cu
Andreas
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ist das ein Ratespiel?? Ich rate mal: ein mazda mit softtop und der Sicherheitsgurt hat Nieten damit es beim bremsen weh tut???
 

JKArctic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Nürnberg
Hi susiq,
 
so schwer ist das Ratespiel garn nicht.
 
1) Jeep Forum -> dann handelt es sich mit an hoher Wahrscheinlichkeit grenzenden Sicherheit um einen Jeep
2) Nickname: JK Arctic. Tags: Softtop, Nylongurt -> dann sollte ein Jeep-Kenner wissen was gemeint ist.
 
Für alle nicht Jeep-Kenner: Der Gurt, welche am Softtopgestänge befestigt ist und verbindet.
 
CU Andreas
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
gibt leider immer wieder ein paar spezis die glauben hier den max machen zu müssen nur weil sie lust dazu haben.

stur lächeln und winken!

zu deiner frage: dieses schwarze gurt hält die stange an seinem fleck damit das verdeck nicht ausleiert im dachbereich.

wenn du langlöcher drin hast Bohrst du die nieten aus und setzt neue mit kleinen unterlegscheiben. dann ist der gut wieder fixiert...
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Signatur mit Fzg.-Angaben ist hier das Stichwort...
 
Sonst würde ich ja den 2015'er Jeep Unlimited Sahara
in der eurmal-Edition fahren  :nuts:
 
Vom Usernamen auf die Fzg.-Angaben zu schließen, halten ich pers. zumindest für gewagt.
 
Nix für ungut & Gruß, eurmal
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Vielleicht noch verbunden mit einem freundlichen Gruss und einer kurzen Vorstellung wäre das nicht schlecht. So hat man das Gefühl da möchte einer was wissen und verschwindet danach wieder.
 

JKArctic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Nürnberg
susiq schrieb:
Vielleicht noch verbunden mit einem freundlichen Gruss und einer kurzen Vorstellung wäre das nicht schlecht. So hat man das Gefühl da möchte einer was wissen und verschwindet danach wieder.
 

Hi susiq,
 
 
ich habe mich vorgestellt.
 
CU
Andreas
 

JKArctic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Nürnberg
LionRH schrieb:
gibt leider immer wieder ein paar spezis die glauben hier den max machen zu müssen nur weil sie lust dazu haben.

stur lächeln und winken!

zu deiner frage: dieses schwarze gurt hält die stange an seinem fleck damit das verdeck nicht ausleiert im dachbereich.

wenn du langlöcher drin hast Bohrst du die nieten aus und setzt neue mit kleinen unterlegscheiben. dann ist der gut wieder fixiert...
 
Hi LionRH,
 
vielen Dank für die Antwort.
So was in der Richtung habe ich mir schon gedacht. Durch die fehlende Spannung ist der Reißverschluss (entlang der "Heckscheibe") sehr schwer zu schließen, da die Querstange nicht im Winkel des Verdeckes platziert ist. Daher weiß nich nicht wie Lange der Reißverschluss diese Spannung durchhält.
 
Und einfach eine Blechschraube, mit entsprechend großem Kopf in die Nieten drehen - geht das auch?

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nylongurt am Softtopgestänge

Nylongurt am Softtopgestänge - Ähnliche Themen

  • Softtopgestänge immer gleich???

    Softtopgestänge immer gleich???: Hallo Gemeinde, ich besitze meinen YJ nun schon seit 1998 und so langsam macht sich der Verschleiss am Softtop bemerkbar. Bisher hatte ich ein...
  • Softtopgestänge Endkappen

    Softtopgestänge Endkappen: Hallo, an dem Softtopgestänge (egal ob original oder Bestop) sind doch an den Enden diese Kunststoffbuchsen eingeschoben. Durch die werden die...
  • Ähnliche Themen

    • Softtopgestänge immer gleich???

      Softtopgestänge immer gleich???: Hallo Gemeinde, ich besitze meinen YJ nun schon seit 1998 und so langsam macht sich der Verschleiss am Softtop bemerkbar. Bisher hatte ich ein...
    • Softtopgestänge Endkappen

      Softtopgestänge Endkappen: Hallo, an dem Softtopgestänge (egal ob original oder Bestop) sind doch an den Enden diese Kunststoffbuchsen eingeschoben. Durch die werden die...
    Oben