Mondfinsternis diesen Freitag, 27.07. auf der Halde in Bottrop/Oberhausen

Diskutiere Mondfinsternis diesen Freitag, 27.07. auf der Halde in Bottrop/Oberhausen im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Ich hab extra gestern noch meinen Diffusor zwischen den beiden Stoßstangenecken angebracht... Sieht ja sonst doof aus. Ich bring für mich Fleisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab extra gestern noch meinen Diffusor zwischen den beiden Stoßstangenecken angebracht... Sieht ja sonst doof aus. Ich bring für mich Fleisch mit und ne Packung Würstchen für das Forum. Kühltruhe hab ich auch. Fassbrause, wer mag...  :wave:
 
 
EDIT: Hier das Angesprochene von Ralph: Jeep-Fahrer bestaunen auf der Halde Haniel den Blutmond
 

CaledoniasSon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
60
Danke
28
Standort
Gladbeck
Goil!!! Danke.
Sind ca. 100 Jeeps und 250 Personen!!!
R.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Für die Navigatoren unter euch... Ich würde als Adresse:
 
Birkhahnstraße 29, 46145 Oberhausen oder Kleekampstraße 48, 46145 Oberhausen
 
wählen. Unter der Adresse Fernewaldstrasse 62, 46145 Oberhausen wird man etwas in die Irre geleitet.
 
Richtig, Ralph?  :wave: 
 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Meine Angabe ist falsch.

Oberhausen-Königshardt abfahren, dann links und die zweite wieder links (Industriegebiet).
 

CaledoniasSon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
60
Danke
28
Standort
Gladbeck
Hallo Dave,
schön, dich mal gesehen zu haben.
Schade, dass wir so wenig Zeit zum Quatschen hatten...
Aber das Event war ja echt krass und richtig schön.
Wir haben 84 Jeeps gezählt. Müssen wohl um die 200 Leute gewesen sein...
Freue mich schon auf die nächsten Veranstaltungen von den MotorVillage Leuten.
Wennze Bilder hast, lade mal hoch...
L.G.
Ralph
 

CaledoniasSon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
60
Danke
28
Standort
Gladbeck
Danke Daniel, wunderschönes Bild...
L.G.
Ralph
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Danke nochmal an Ralph, für das Einstellen der Veranstaltung!
 
Es war einfach toll! Muss man einfach so sagen... Die Motor Village Group hat sich echt nicht Lumpen lassen! Meine Sorge um eine kommerzielle Veranstaltung waren total unbegründet. Von der Gruppe wurde ein großer Grill, Popcorn, Würstchen und gelabelte Mondfinsternis-Getränkedosen gestellt - kostenlos.
 
Ich hab jetzt 82 Jeeps gezählt. Innerhalb einer Woche hatten die Gruppe mehr als 100 Anmeldungen; und es wären sicher mehr geworden, wenn sie keinen Anmeldestopp beschlossen hätten.
 
Coole Aktion! Chapeau!
 
Und falls sich einer fragt: Ja, die haben jetzt unsere persönlichen Daten. Für so ein "kostenloses" Event finde ich das aber durchaus okay (und ich bin keiner, der gerne seine Daten preis gibt).
 
Impressionen:
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Wen habe ich so gesehen:
- CaledoniasSon
- GrandCherokee93
- Candyman
- wonti
- Willi von ORB
- Dee von jeep at work
- Leute vom Stammtisch in Kerken
- Leute, die auch schonmal mit mir in Eindhoven im Sand gespielt haben.
 
War schön, alte und neue Leute zu treffen!  :wave:
 

CaledoniasSon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
60
Danke
28
Standort
Gladbeck
Vielen lieben Dank für die tollen Bilder. Hast ne gute Kamera mir der auch die Nachtaufnahmen schön geworden sind...
Schönes WE noch.
L.G.
Ralph
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Dankeschön. War aber auch viel Einstellen nötig...
 
Naja, ist ne Canon Powershot SX40HS. Gestern stand bestimmt Kameraequipment von 100t€ auf der Halde. Da war meine eher so aus dem "1€-Laden".  :rofl:
 
Meine ist von 2011 irgendwann. Generell ist die okay und der 35-Fache optische Zoom schon genial. Allerdings ist Canon nicht für gutes Rauschverhalten bekannt. So auch bei dem Modell (habe ich gestern dann wieder gemerkt). Wenn man vorher mal eine Sony A77 besessen hat, dann ist das eher Spielzeug.  :wave:
 
Generell war gestern der Wind, der etwas dunstige Himmel und ein schlechtes Stativ das Problem. Das größte Problem ist aber meistens auch hinter der Kamera zu finden... Da schließe ich mich generell auch mit ein. Auch, das sich die blöde Erde in dem moment nicht zusammenreißen kann und einen Moment stehen bleibt... Da sind Belichtungszeiten von einer Sekunde schon grenzwertig. Gibt natürlich Lösungen dafür...
 

CaledoniasSon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
60
Danke
28
Standort
Gladbeck
Also ich finde, dass du kaum Rauschen im Bild hast. Und wenn das nächste Mal die Erde stehen bleiben soll, sag Bescheid, ich hüpfe dann mal kurz nach rechts...
Ich freue mich schon auf die nächsten Events. Zeche Lohberg ist geplant, und die Vorstellung des (ich glaube) neuen Wranglers mit ein Bisschen Geländefahren...
Sobald ich Was weiß, gebe ich laut.
Die Bilder von gestern sind wohl noch nicht auf Facebook, sollen aber kommen.
Schönes WE!
 
Hoffentlich ist es heute Abend beim Stammtisch trocken, können wir Draußen sitzen.
 
L.G.
R.
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Echt tolles Bildmaterial !
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
...tolle Bilder, Resepkt..

Seid Ihr wo hochgeklettert, oder war datt mit einer Drohen gemacht ?

Dazu hattet ihr auch Glück mit dem Wetter..
Hier in Münsterland war es leider neblig, sodas mann nix sehen könnte :(




Btw. jemand Interesse an einer Canon A1 mit 200er Objektiv ? :D :D
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Man konnte noch ein Stück höher laufen. Die Jeeps mussten da unten bleiben.

Was ich noch positiv bemerken möchte, den Shuttleservice für Leute nicht so gut zu Fuß sind. Die wurden dann mit einem Jeep da hochgefahren, wo sonst keiner hochfahren durfte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mondfinsternis diesen Freitag, 27.07. auf der Halde in Bottrop/Oberhausen

Oben