WK2 mit Quadralift höherlegen?

Diskutiere WK2 mit Quadralift höherlegen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Leute,   es gibt ja hier unterschiedliche Meinungen wenn ich die Suche bemühe was das Höherlegen unseres Jeeps betrifft. Nun nähert sich mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Hey Leute,
 
es gibt ja hier unterschiedliche Meinungen wenn ich die Suche bemühe was das Höherlegen unseres Jeeps betrifft. Nun nähert sich mein Urlaub so langsam in dem ich auch gern vielleicht den ein oder anderen Zentimeter mehr Höhe gern hätte.
 
Deshalb meine Frage - ist es möglich den WK2 mit Luftfahrwerk noch um 1 oder 2 cm höher zu legen? Ich weiß dass ein Händler im Allgäu das wohl im Angebot hat - allerdings hab ich gelesen dass es wohl auch möglich ist das durch andere Koppelstangen zu lösen. 
 
Hat hier jemand konkrete Erfahrungen? Und das ganze nicht nur theoretisch?
 
Ich bin über praktische Tipps dankbar :)
 
VG
Flo
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hi,
Du brauchst nur die Koppelstangen für den Sensor in einstellbar. Gibts bei eBay für rund 170.
Die musst du dann entsprechend einstellen.
Das ganze wird dir aber nichts bringen, weil die Stoßdämpfer schon auf Offroad 2 an ihrer Grenze sind. Da würde ich auf jeden Fall dann andere verwenden.
 

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Danke für die Info. Ja, dachte mir fast dass die Stoßdämpfer da an der Grenze sind. Aber kann man die einfach tauschen? Gibts da passende Dämpfer?
Alle Dämpfer die ich bisher finden konnte sind nicht passend wenn man das Luftfahrwerk hat.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ja. Flo, da muss ich Daniel Recht geben. Auf Offroad 2 ist meiner Meinung nach das Limit.
 
Und mal im Ernst. Du hast ja auch einen Summit, mit der Stoßstange wirst du eh keinen Trial fahren.
Unserer hat sich durch alles tapfer gekämpft, ob Tiefschnee oder schlammige Feldwege mit Steigung.
 
Bevor man irgendwas kaputt macht, würde ich es so lassen. Die Tauglichkeiten von der Kiste sind sowieso im Vergleich zu anderen dieser Klasse überragend, aber von deinem XJ meilenweit entfernt.
 
Gruß
 

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Hey zusammen,
 
danke für die Infos. Genau das wollte ich letztlich herausfinden.
 
Grüße
Flo
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
off-road2 ist das maximum das die luftfederung hergibt. höher wird er nicht.
 

GZ1506

Neu hier
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Odenthal
Hey Leute, ich bin hier neu. Und wollte gerne etwas fragen, weil ich hier Koppelstangen gelesen hab.
Ich habe gestern bei meinem GC WK2 Koppelstangen eingebaut und tiefergelegt.
Nun erscheint auf dem Display die Fehlermeldung Luftfahrwerk prüfen lassen.
Hab ich was falsch gemacht oder muss ich noch was beachten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 mit Quadralift höherlegen?

WK2 mit Quadralift höherlegen? - Ähnliche Themen

  • Quadralift tiefer legen (elektronisch)

    Quadralift tiefer legen (elektronisch): Hallo Leute ich habe mich heute mal mit der Tieferlegung meines 2011 Grand cherokees befasst und habe mein Autel angesteckt. Jetzt will er beim...
  • Wie funktioniert Quadralift?

    Wie funktioniert Quadralift?: Hallo Leute mich quält schon seit langem wie eigtl das System vom Quadralift in meinem 2011 Overland aufgebaut ist. Ich weiß ja dass im Heck...
  • Quadralift-tieferlegung Jeep Gc wk2

    Quadralift-tieferlegung Jeep Gc wk2: Hallo Leute Kann mir jemand helfen..? Habe ein Grand Cherokee 2015 3.0td 250ps Overland Habe die Metallkoppelstangen gekauft,um das Fahrzeug...
  • Quadralift defekt

    Quadralift defekt: Erstmal stell ich mich kurz vor , ich bin aus Chemnitz und habe mir einen 2012er 5,7 liter Outlander gegönnt . Bin auch sehr zufrieden ..leider...
  • WK2 - QuadraLift - Tieferlegung einfach gemacht ...

    WK2 - QuadraLift - Tieferlegung einfach gemacht ...: Hi,   der alte Thread ist leider zu, daher ...   ... hab bei den Amis, wo ja bekanntlich ein paar mehr Jeeps unterwegs sind, was gefunden, ob es...
  • Ähnliche Themen

    • Quadralift tiefer legen (elektronisch)

      Quadralift tiefer legen (elektronisch): Hallo Leute ich habe mich heute mal mit der Tieferlegung meines 2011 Grand cherokees befasst und habe mein Autel angesteckt. Jetzt will er beim...
    • Wie funktioniert Quadralift?

      Wie funktioniert Quadralift?: Hallo Leute mich quält schon seit langem wie eigtl das System vom Quadralift in meinem 2011 Overland aufgebaut ist. Ich weiß ja dass im Heck...
    • Quadralift-tieferlegung Jeep Gc wk2

      Quadralift-tieferlegung Jeep Gc wk2: Hallo Leute Kann mir jemand helfen..? Habe ein Grand Cherokee 2015 3.0td 250ps Overland Habe die Metallkoppelstangen gekauft,um das Fahrzeug...
    • Quadralift defekt

      Quadralift defekt: Erstmal stell ich mich kurz vor , ich bin aus Chemnitz und habe mir einen 2012er 5,7 liter Outlander gegönnt . Bin auch sehr zufrieden ..leider...
    • WK2 - QuadraLift - Tieferlegung einfach gemacht ...

      WK2 - QuadraLift - Tieferlegung einfach gemacht ...: Hi,   der alte Thread ist leider zu, daher ...   ... hab bei den Amis, wo ja bekanntlich ein paar mehr Jeeps unterwegs sind, was gefunden, ob es...
    Oben