Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    Boyscout (42)

  • s Foto

    fastchap (48)

  • s Foto

    XJtooltime (43)

  • s Foto

    FrankM (45)

  • s Foto

    Surenas (62)


Foto

Nova Scotia Oct 2018


  • Please log in to reply
35 Antworten

#1 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 558 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 20.08.2018 - 17:52

Moin,

sooo...gaanz langsam läuft der Countdown an: nur noch 1.5 Monate bis zum diesjährigen Trip nach Nova Scotia.

 

Eigentlich war dieses Jahr die neue Welt gar nicht auf dem Zettel, uneigentlich brauchen wir beide DRINGEND eine Auszeit von good old Germany. Too many bad vibrations...

Da hilft nur eine ordentliche Überdosis kanadische Herzlichkeit und Entspanntheit und vieeel Platz - das Ganze runtergespült mit 'nem guten Tim Hortons Kaffee & Donut.. Sozusagen ein Notfall :bored:

 

Da uns der Gedanke Canada-for-ever immer noch + immer stärker im Hinterkopf herumspukt (ja, wir WISSEN das dies alles andere als leicht ist) - ist hier evtl. ein Mitleser im Forum der in N.S. ansässig ist ? Nur so'n Gedanke ...?

 

Granny ist gebucht weil es leider unmöglich war einen RAM 1500 über die deutschen Vermieterseiten anzumieten: der er hätte mir noch besser gefallen. Na, mal schauen ob man vor Ort noch was drehen kann. Aber zumindestens einmal reinschnuppern bei Händler sollte drin sein, hier habe ich noch keinen live gesehen.

Wettermäßig könnte es dieses Jahr den perfekten IndianSummer Trip geben.. ist ja dieses Jahr alles früher.

 

Vielleicht gibt's dann wieder 1,2 Photos hier im Forum.

 

T..



Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!


#2 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 558 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 25.09.2018 - 21:48

Tick, tick, tick noch 'ne gute Woche und ab gehts. Bin gespannt ob sich diesmal wieder interessante Photomotive finden.

Auf jeden Fall mal ein Kurzbesuch bei Jeep Halifax.Vielleicht haben die ja 'nen 5.7 GC Summit da den wir im Koffer mitbringen können :rofl:



#3 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 558 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 05.10.2018 - 10:57

Day #1

 

Moin zusammen,

nach einem recht entspannten Flug sind wir in Halifax angekommen. Ich kann jedem nur die Condor Premium Eco empfehlen, damit sind die 7 Std rum im Flug.

Daumen hoch für die neuen Automaten bei der Einreise, DEUTLICH schneller als früher.Da hat man mehr Zeit am Gepäckband auf die Koffer zu warten.

Und Canada üblich sind die Kontrollen auch sehr relaxt, kein Vergleich zu USA.

 

Tja, Alamo hat uns leider keinen GC anbieten können, "not in local fleet" :sneaky: :sneaky: :sneaky: , also eine Pflaume am Kühler:Ford Explorer.

Hmm, da müssen wir wohl nun zu Hause einen neuen GC kaufen..

 

Die Jungs bei Ford sind echt super-clever...die Sitze in der 3.Reihe kann man nach vorn klappen und hat dann eine Koffer"ablage" und davor eine tiefe Kuhle für einen Koffer. Insgesamt schon viel mehr Platz als im Granny aber total bescheuert einzuladen mit fairer Chance zum Bandscheibenvorfall.

Da passt es das wir diesmal nur wenige Stops haben. Nee, mit Ford werde ich nicht warm - das Mäusekino ist mir zu viel/zu bunt. FirstWorld Problems, ich weiß.

Hauptsache fährt und Sirius XM: E Street Radio und Tim Hortons sind ein sicheres Indiz dafür das wir im richtigen Land sind.

 

Mal sehen ob es ein paar lohnenswerte Photomotive gibt..

 

Schönen Start ins Wochenende,

Tom

 


  • guzzi97 gefällt das

#4 guzzi97

guzzi97

    Mitglied

  • Member
  • 773 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Münster / NRW
  • Vorname:Branni

Geschrieben 05.10.2018 - 12:13

..wow, iss schon soweit ;)

 

Wie die Zeit vergeht.. ;)

 

Schönen Urlaub noch und, Fotos  wir sehen wollen ;)  ;)



#5 mozzie

mozzie

    Mitglied

  • Member
  • 19 Beiträge:

Geschrieben 05.10.2018 - 12:25

Bin vor paar Wochen aus Kanada zurück und jedes mal, wenn ich zurück bin, habe ich Depressionen, weil es hier keine Apple Fritter gibt.. Geniesse die Zeit im Tim Hortons  :closedeyes:


  • Tom28865 gefällt das

#6 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 558 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 06.10.2018 - 00:40

Bin vor paar Wochen aus Kanada zurück und jedes mal, wenn ich zurück bin, habe ich Depressionen, weil es hier keine Apple Fritter gibt.. Geniesse die Zeit im Tim Hortons  :closedeyes:

 

Moin liebe Gemeinde,

nach einem Regen am Morgen...traumhafte Sonne im Laufe des Resttages. Auf Canada ist Verlaß... ein bißchen hat uns noch der jetlag im Griff, egal.

Ein kurzer Zwischenstopp beim örtlichen Jeep-Händler. Hauptdarsteller ist der erneuerte Cherokee der nach der Nasen-OP wieder mehr nach Jeep aussieht. Beim GC soll es keine echten Änderungen mehr geben - 2020 kommt ja der komplett Neue. Im Showroom stand ein Chrysler 300 mit dem 5.7 Hemi - der Motor sieht soo schön übersichtlich aus, eine Schande das er bie uns dem neuen Meßzyklus zum Opfer gefallen ist.

 

Die 2017er Ram's werden inzwischen mit 30 % Abschlag verramscht.

 

Den Renegade im 1:1 Vergleich mit dem neuen RAM zu sehen..hihi... aus dem Renegade hat man echt nen guten Blick auf das RAM Logo auf der Heckklappe..

 

Im Übrigen: Augen auf bei der Berufswahl. Fensterputzer in CAD ist definitiv nicht mein Traumjob.

Angehängte Datei  20181005_01.jpg   101,49K   6 Anzahl der DownloadsAngehängte Datei  20181005_02.jpg   46,91K   6 Anzahl der DownloadsAngehängte Datei  20181005_03.jpg   182,05K   6 Anzahl der DownloadsAngehängte Datei  20181005_04.jpg   181,48K   6 Anzahl der DownloadsAngehängte Datei  20181005_05a.jpg   179,03K   6 Anzahl der DownloadsAngehängte Datei  20181005_05b.jpg   162,43K   6 Anzahl der DownloadsAngehängte Datei  20181005_06.jpg   171,04K   6 Anzahl der DownloadsAngehängte Datei  20181005_06b.jpg   158,16K   5 Anzahl der Downloads

 

Wrangler 100%-TüV-Konform... :thefinger_red:

Angehängte Datei  20181005_07a.jpg   201,78K   5 Anzahl der DownloadsAngehängte Datei  20181005_07b.jpg   244,11K   5 Anzahl der DownloadsAngehängte Datei  20181005_07c.jpg   185,91K   5 Anzahl der Downloads

 

Indian Summer mit Freitag Nachmittag rush-hour ..

Angehängte Datei  20181005_08.jpg   114,85K   5 Anzahl der Downloads

 

Photoshop...not required, just pure organic..

Angehängte Datei  20181005_09.jpg   338,59K   5 Anzahl der DownloadsAngehängte Datei  20181005_10.jpg   299,79K   5 Anzahl der DownloadsAngehängte Datei  20181005_11.jpg   169,37K   5 Anzahl der Downloads

 

# Timi's today: 2, no fritters aber lecker double-chocolate Donuts...und ja, sie sind immer noch so entspannt hier..

 

Nach ein wenig Basteln haben wir jetzt auch echt PLATZ im Kofferraum. Sitze flat und beim Umklappen kullerte uns eine Flasche Cabernet entgegen die der Vormieter vergessen hatte. Ok, so läufts auch mit dem Ford., cheerio!!!

 

T.


  • raik, AlpenTim, Dave1989 und 1 anderen gefällt das

#7 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 558 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 06.10.2018 - 23:43

Day 2

 

Moin,

heute war unser 1.Tag auf Cape Breton, echt ein Indian Summer Traum als hätte jemand gaaanz tief in die Farbtöpfe gegriffen: gelb, orange, rot - alles da und einfach genial.

Egal wie oft ich es schon gesehen habe, ich könnte mich daran gewöhnen dies jedes Jahr aufs neue zu genießen. Meine Süße und ich sind beide Herbstliebhaber - für uns die schönste Zeit im Jahr. Und statt grauem Schmuddelwetter:knalle Sonne mit pietschblauem Himmel und eine steife Brise bei 7°C - bestes Shortswetter.

Also raus, ran ans Meer, einmal durchpusten, den sauberen und fast menschenleeren Strand genießen. Ok, ich gebe es ja zu - die Sitzheizung des Explorer war uns danach willkommen.Leider hat die Kamera herumgezickt (kauft bloss keine Sony!) und ein Schwung Bilder wurden nicht gespeichert. 

Naja ein paar Impressionen kann ich doch liefern.

 

Angehängte Datei  DSC07548.JPG   222,26K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07556.JPG   328,97K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07552.JPG   138,29K   5 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07573.JPG   185,03K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07579.JPG   245,52K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07575.JPG   162,98K   4 Anzahl der Downloads

 

Wäre das nicht ein Träumchen so eine Aussicht zu haben... ok, plus einen mittleren Lottogewinn denn Jobs sind hier knapp und man muss auch leben, Lebensmitteleinkäufe sind definitiv ein Zacken heftiger als bei uns.

 

Angehängte Datei  DSC07554.JPG   164,8K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07557.JPG   222,87K   3 Anzahl der Downloads

 

Der FL-Cherokee ist inzwischen häufiger zu sehen, die OP steht ihm gut. Und der Compass ist (gerne als Trailhawk-Version) scheint hier viel beliebter zu sein als der Renegade. Granny's ? selten und dann nur die einfachen Versionen, keine SRT-Gegend hier. Hier fährt man Pickup und der RAM kommt live echt gut rüber...

 

Schönen Sonntag

 

T.


  • raik, AlpenTim, Dave1989 und 2 anderen gefällt das

#8 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 558 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 08.10.2018 - 00:53

Day #3

 

Moin zusammen,

ok, habe verstanden... fime to test apple fritters... ist auch nicht gerade einfach bei der Auswahl eine Entscheidung zu treffen..

 

Angehängte Datei  20181007_131337.jpg   217,83K   2 Anzahl der Downloads

and 1..

Angehängte Datei  20181007_130712.jpg   177,98K   3 Anzahl der Downloads

..2

Angehängte Datei  20181007_130804.jpg   127,99K   3 Anzahl der Downloads

..3

Angehängte Datei  20181007_131003.jpg   84,1K   3 Anzahl der Downloads

 

..yummy! Kurz vorm Zuckerschock - aber lecker !!

 

Ein weiteres Traumhaus mit Bahnanschluss haben wir auch gefunden...etwas Farbe und kleinere Reparaturen? ..und die Züge stören auch nicht (mehr)...   einige Ecken sind echt etwas spooky.

 

Angehängte Datei  DSC07587.JPG   137,27K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07582.JPG   210,52K   3 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07584.JPG   93,8K   3 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07585.JPG   116,43K   3 Anzahl der Downloads

 

Aber mal im Ernst... es gibt hier gefühlt hinter jeder 2. Kurve ein Traumgrundstück mit Millionen-Dollar-Ausblick, hier bspw. malerisch im Wald (nächster Nachbar km entfernt) mit einem 18.000m² Grundstück für ~183k Euro mit Haus. Das Grundstück geht bis ans Wasser!

Hmm, da könnte man einen Bohlenweg anlegen, eine kleine Terrasse mit Anleger, hmm....eigener Wald...

 

Angehängte Datei  DSC07599.JPG   263,75K   2 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07600.JPG   316,01K   2 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07601.JPG   187,14K   2 Anzahl der Downloads

 

Nur mit den Details der Terrasse (und vermutlich innen dito) wäre ich nicht so ganz 100% ok..

Angehängte Datei  DSC07602.JPG   69,53K   2 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07603.JPG   277,27K   2 Anzahl der Downloads

 

Dann lieber neu mit Hanglage ? Ja!!! Übrigends....der Vogel auf dem Baum ist ein Weißkopf-Seeadler (war ein Pärchen), Wahnsinn so was live vor der Haustür sehen zu können.

 

Angehängte Datei  DSC07616.JPG   186,56K   2 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07617.JPG   122,23K   2 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07656.JPG   108,15K   2 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07657.JPG   171,58K   2 Anzahl der Downloads

 

Ja, wo sind denn heute die Auto's ? Die Exoten und so ... ähmm, hier eher weniger: man braucht was solides, geräumiges

 

Angehängte Datei  DSC07665.JPG   141,33K   2 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07666.JPG   155,32K   2 Anzahl der Downloads

 

Erstes Fazit nach 1/2 Woche Explorer... geht. Aber der GC Limited beim letzten Trip war rundum besser. Bessere Sitze, besserer Motor, bessere (!) Automatik, Bedienung einfacher und logischer, Strassenlage/Lenkung auch direkter/besser. uConnect ist um Klassen über Ford Sync,

 

So, hier noch das Schlußbild zum Wochenanfang..Panoramabilder kommen hier leider nicht so gut rüber

Angehängte Datei  DSC07656.JPG   108,15K   2 Anzahl der Downloads

 

An Kanada kann man sich schnell gewöhnen..alles sehr tiefenentspannt. Da fährt die Oma schon mal blinkend an den Straßenrand damit die Touris (wer fährt hier sonst schon Explorer außer den Cops?) auch ja bequem überholen können. Merci!

Man hat/nimmt sich Zeit. Was uns am besten gefällt ist wie sehr man aufeinander Rücksicht nimmt, man hält Abstand, wartet lieber einen Moment, kein Drängeln, Schieben usw.  We like it.

 

Kommt gut in die Woche.. und: lächeln kann Mitmenschen ganz schön verunsichern (bei uns) :wave:

 

T.


  • AlpenTim, Dave1989, Mik und 1 anderen gefällt das

#9 guzzi97

guzzi97

    Mitglied

  • Member
  • 773 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Münster / NRW
  • Vorname:Branni

Geschrieben 08.10.2018 - 07:54

coole Fotos..

da könnte mann echt neidisch werden ;)

 

Wegen Grundstücke und so...da muss mann schon für geboren sein, alleine in der Wildnis zu leben..

 



#10 mozzie

mozzie

    Mitglied

  • Member
  • 19 Beiträge:

Geschrieben 08.10.2018 - 08:14

Es geht nix über Apple Fritter, als nächstes gleich mal die Chocolate Glazed probieren.. Ich kenn die sorten schon auswendig.. haha :)

 

Schöne Bilder, geniesst den Trip. War bisher überall, nur Nova Scotia habe ich noch nie gemacht. :(



#11 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 558 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 08.10.2018 - 12:45

Es geht nix über Apple Fritter, als nächstes gleich mal die Chocolate Glazed probieren.. Ich kenn die sorten schon auswendig.. haha :)

 

Schöne Bilder, geniesst den Trip. War bisher überall, nur Nova Scotia habe ich noch nie gemacht. :(

 

Moin,

wir sind jetzt mittlerweile zum 3. (4.?) Mal hier und es gefällt uns immer besser. Jede Menge Küste und Wasser und Wald..die wild zerklüftete Küste ist einfach spannender als unsere Nord-/Ostsee wo Du die nächsten Km mit einem Blick überschaust. Und Kurtaxe nehmen die hier auch nicht ... und dann dieser Herbst!

 

N.S. hat den Charme das man schnell da ist. Manchmal kaum zu glauben das dies hier die kleinste Provinz ist, winzig gegenüber B.Columbia oder Alberta.

 

Nicht übersehen kann man das es auch eine der ärmeren Regionenin Canada ist, wenig Industrie. Während wir deutsche Tourís den Luxus eines Urlaubes genießen, müssen die Einheimischen wohl ganz schön ranklotzen um über die Runden zu kommen. Daher auch die vielen "ForSale" Schilder weil viele Richtung Westen abwandern.

 

Das mit dem Leben außerhalb der Stadt könnte uns schon gefallen...das es auf ganz Nova Scotia wohl nur ein Kino gibt..hmm.

 

Jetzt auf zu Timi...breakfast time. Cream Cheese Bagel oder Biskuit mit Egg/Sausage oder ???

 

T.

 


  • guzzi97 gefällt das

#12 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 558 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 08.10.2018 - 23:32

Day #4 (thanksgiving in CAD)

 

Moin aus Nova Scotia,

der Tag beginnt etwas trübe, Regen gar ? Ok, schnell ab Richtung Küste nach dem obligatorischen Breakfast Stop bei tim Hortons. ich frage mich langsam wieviel kg Cream Cheese die pro Tag verbrauchen. Auf meinem Bagel war etwa ein halber Becher fluffig verteilt..

Das heute Thanksgiving in CAD ist merkt man zwar an diversen geschlossenen Geschäften + Restaurants aber kein Vergleich zu USA (dort 3.Do in Nov)

 

Bereits in Baddeck ist die Sonne wieder da, na also geht doch..

 

Angehängte Datei  DSC07672.JPG   252,67K   6 Anzahl der Downloads

 

...Mr. Tom - wir sehen uns auf der Rückfahrt!

 

Angehängte Datei  DSC07673.JPG   153,08K   6 Anzahl der Downloads

 

Auf der Weiterfahrt wieder ein dieser unwirklichen Begegnungen der 3.Art:hoch, höher, noch höher. Parkhäuser gibt's hier eben keine , war übrigends ein Diesel-"Smoker". Die Wolke beim Losdonnern hätte bei uns die Grünen schwarz sehen lassen :thefinger_red:

 

Angehängte Datei  DSC07675.JPG   152,57K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07676.JPG   170,09K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07679.JPG   123,21K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07677.JPG   178,83K   6 Anzahl der Downloads

 

Lila ? :no:  muss man tragen können :no:

Angehängte Datei  DSC07674.JPG   200,49K   6 Anzahl der Downloads

 

Dramatische Ausblicke bei "übersichtlichen" Verkehr und Strassen mit einer Qualität von der wir inzwischen nur (noch) träumen können

 

Angehängte Datei  DSC07687.JPG   84,56K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07688.JPG   112,24K   6 Anzahl der Downloads

 

In Sydney angekommen sind wir froh mit dem Auto unterwegs zu sein, nicht mit dem Cruise Ship....dafür sind wir noch zu jung  :wave:

 

Angehängte Datei  DSC07689.JPG   226,36K   6 Anzahl der Downloads

 

Der Ort wirkt verschlafen aber gepflegt, man gibt sich wirklich Mühe beim Schmuck der Strassen und "rainbow" Zebrastreifen stehen für ???

 

Angehängte Datei  DSC07691.JPG   316,69K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07693.JPG   120,11K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07694.JPG   274,97K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07698.JPG   184,55K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07699.JPG   113,4K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07700.JPG   159,05K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07711.JPG   251,66K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07712.JPG   271,3K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07714.JPG   264,94K   6 Anzahl der Downloads

 

Police in style... cooles bike - wie alt wohl ??

 

Angehängte Datei  DSC07701.JPG   245,96K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07702.JPG   246,34K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07704.JPG   234,37K   6 Anzahl der Downloads

 

Und dann wieder einer dieser Momente wo man WEIß das man nicht in DE ist.. :jester: und das nicht wegen der Live-Dudelsack Musik im Park..

 

Angehängte Datei  DSC07717.JPG   349,31K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07718.JPG   281,49K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07719.JPG   150,44K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07720.JPG   329,45K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07721.JPG   222,77K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07722.JPG   287,72K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07723.JPG   313,82K   6 Anzahl der Downloads

 

...und wenn man ein paar Meter weiter das Denkmal für die im WKII umgekommenen Seeleute der Versorgungskonvois für GB sieht können wir nur froh und dankbar sein das wir heute als Besucher so willkommen sind..

 

Angehängte Datei  DSC07727.JPG   86,99K   6 Anzahl der Downloads

 

Die Fiedel ist Programm, in Sydney lebt man die schottische/keltische Historie .."Proud & strong"

 

Angehängte Datei  DSC07736.JPG   102,72K   6 Anzahl der Downloads

 

Und sonst so ?

Angehängte Datei  DSC07740.JPG   245,42K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07741.JPG   196,97K   6 Anzahl der Downloads

 

Angehängte Datei  DSC07742.JPG   216,32K   6 Anzahl der Downloads

 

Und jetzt zurück nach Baddeck, die Pizza wartet...in meinem Fall: "Meatlovers" 12" Pizza mit Schinken, Rinderhack, Salami...so etwa ein Pfund Fleisch (Doggy Bag included) ... "Vegetarian is an old indian word for bad hunter"

 

Angehängte Datei  20181008_160755.jpg   149,62K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  20181008_160802.jpg   187,58K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  20181008_162648.jpg   134,43K   6 Anzahl der Downloads

 

Suchbild.. was fährt der deutsche Touri ?

Angehängte Datei  DSC07768.JPG   307,44K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07770.JPG   264K   6 Anzahl der Downloads

 

Und hier das Bild zum Abend...

 

Angehängte Datei  DSC07759.JPG   259,59K   6 Anzahl der Downloads

 

Bis morgen,

Tom

 

 


  • raik, AlpenTim und Mik gefällt das

#13 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 558 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 09.10.2018 - 00:09

PS: für die Statistiker/Neugierigen unter Euch - N.S. ist

- flächenmäßig vergleichbar mit Kroatien hat aber nur 1/4 Bewohner (~1 Mio) von Kroatien oder

- die Bevölkerung des Saarlandes verteilt auf die 22-fache Fläche des Saarlandes

 

Daher die Ellenbogenfreiheit überall...



#14 mozzie

mozzie

    Mitglied

  • Member
  • 19 Beiträge:

Geschrieben 09.10.2018 - 11:41

Hab den Wrangler in der Farbe in mal in Banff gesehen und ich fands irgendwie noch geil :D

#15 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 558 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 10.10.2018 - 01:37

Day #5 - rainy, very rainy

 

Moin,

tja die Wettervorhersage hatte leider recht. Regen, abwechselnd zwischen Hamburger Sprühregen bis volle Breitseite und alles dazwischen....Manchmal ist das so, was soll's.

In der sachten Hoffnung das es wie gestern nicht die ganze insel erwischt hat sind wir heute in den Two Rivers Wildlife Park gefahren. Sind nur knapp 2 Std (einfach) und dort kann man die typischen heimischen Wildtiere einmal live (hinter Zäunen/Gittern) sehen. Der Park hat insgesamt um die 200 Hektar und in einem kleinen Teil sieht man dann Bären, Koyoten, Wölfe ..und Mooses usw.

 

Auf der Hinfahrt stand das Navi noch auf kürzeste Strecke  und da kennt Ford keine Gnade.. Asphalt .. Schotter...GROBER Schotter, MUD,... ok - da dreh ich mal lieber um: ein Explorer ist ein SuV, kein Jeep und in 30 cm tiefen nassen Furchen steckenzubleiben bei Regen...lieber nicht.

Na dieser noch harmlosen Stelle wurde es "interessant"... und weit und breit NICHTS

 

Angehängte Datei  DSC07771.JPG   259,06K   5 Anzahl der Downloads

 

Wie dämlich das navi ist....gestern bei der Suche nach dem Park bot er mir u.a. eine Alternative in Utah, USA an.... ein paar 1000 km weg in einem anderen Land, tss. Wer wieder mal mit uConnect unzufrieden ist: SYNC ist der Burner, rrrrrr.

 

Auf den vergangenen Trips hatten wir immer mal wieder Glück und konnten Tiere in freier Wildbahn sehen, leider kaum jemals einen Elch. Und meine Süße liebt nun einmal die Mooses.. und auch der heutige Hauptdarsteller hielt sich sehr dezent im Hintergrund des Geheges.

 

Da musste die Kamera ihr Zoom voll ausnutzen und leider spielt die elektron. Stabilisierung nicht mehr mit (Fehler 62:10 für alle Sony Leidtragenden..). ich möchte hier keine Diskussion Pro/Contra Zoo's und Tierhaltung lostreten, Tiere in Freiheit sind klar besser, aber dem Bären sehe ich lieber hinter dem Zaun.

 

Angehängte Datei  DSC07773.JPG   136,52K   5 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07774.JPG   212K   5 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07781.JPG   241,15K   5 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07783.JPG   261,59K   5 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07806.JPG   208,36K   5 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07827.JPG   209,89K   5 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07832.JPG   279,3K   5 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07837.JPG   191,75K   5 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07849.JPG   222,71K   5 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07850.JPG   205,8K   5 Anzahl der Downloads

 

Und hier der Star..mit ca. 400 - 600 kg ein ganz schöner Brummer..

Angehängte Datei  DSC07801.JPG   191,08K   5 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07803.JPG   131,26K   5 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07852.JPG   167,59K   5 Anzahl der Downloads

 

Danach noch ein wenig Shoppen...zum Thema "Anhängerkupplung" was bei uns so gerne diskutiert wird. Wo ist das Problem ? Ran ans Regal, aussuchen und gut ist. Das Leben kann so einfach sein.

 

Angehängte Datei  20181009_165846.jpg   251,13K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  20181009_165858.jpg   216,96K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  20181009_165854.jpg   244,65K   4 Anzahl der Downloads

 

Im Regen, Nebel, Dunkelheit zu fahren mit den US-typischen Funzellicht war wieder kein Spaß. Fernlicht Fehlanzeige, kennt man ja. DAS wäre hier die erste Maßnahme EU-Spec HID headlights!

Angehängte Datei  DSC07860.JPG   75,14K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07862.JPG   105,12K   4 Anzahl der Downloads

 

Das war dann heute mal wieder ein kleiner Tagesausflug mit knapp 370 km oder so. Benzin steht aktuell bei ca. 0,88 Euro/liter und angeblich verbraucht die Pflaume um die 9-10 l/100 km.

 

Gutes Nächtle, die beiden RAM'S passen auf unsere Mietmöhre auf..

 

Angehängte Datei  DSC07863.JPG   184,33K   4 Anzahl der Downloads

 

Donnerstag geht's dann in den Süden unterhalb von Halifax.

 

@Mozzie, ja die Applefritters SIND geil.

 

T.

 

 


  • AlpenTim und Mik gefällt das

#16 Mik

Mik

    Master of Desaster

  • Moderatoren
  • 2.076 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Vorname:Mirko

Geschrieben 10.10.2018 - 03:41

Danke Tom für die schönen Eindrücke und Schilderungen und dass du uns daran teilhaben lässt!
Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Trip :wave:

Mik

#17 guzzi97

guzzi97

    Mitglied

  • Member
  • 773 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Münster / NRW
  • Vorname:Branni

Geschrieben 10.10.2018 - 07:22

Hallo Tom,

 

tolle Bilder die Du uns in die alte Welt schickst.. ;)

Vielen Dank dafür und weiterhinn schönen Urlaub



#18 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 558 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 10.10.2018 - 12:35

Moin zusammen,

da nich für. Ich denke in dieser grauen Jahreszeit schadet ein wenig Farbe/Abwechslung nicht. Und wir genießen hier die Farbpalette von gelb bis dunkelrot, selbst bei Regen und ohne Sonne machen die Bäume gute Laune. Und es stimmt: Wasser tut uns gut - davon gibts hier jede Menge.

 

Ich fürchte heute bekommt ihr primär Unterwsserbilder wenn ich aus dem Fenster schaue. Aber alles besser als der verfrühte Schneefall in Alberta - die haben wohl echt "Spaß" da drüben.

 

Der Trip war ursprünglich auch als final Testdrive mit einem GC geplant, ok hat nicht geklappt. Wenn ich aber die ganzen GC Laredo/Limited hier sehe, yeep - ein neuer muss her. 

 

Nach ein paar Tagen und ca. 1.500km mit der Pflaume (Explorer)... ist halt ein Ford. Macht seinen Job, bietet wirklich viel Platz aber Ergonomie und Spaß standen nicht gerade oben auf der Liste der Entwickler.

 

Bsp.

- ein dünner hellblauer Streifen auf einem mittelblauem Untergrund als "Drehzahlmesser" :no:

- wenn man nicht Größe XXXXL trägt schafft man es nicht wirklich den linken Arm bequem in/auf der Tür zu parken, WENN man aber XXXXL ist sind die Sitze definitiv zu klein

- mein linker Fuß sucht noch immer vergeblich einen Ruheplatz in einem zerklüfteten Fußraum

- die Unzahl Knöpfe am Lenkrad sind sich alle so ähnlich das man keinen wirklich blind bedienen kann, das kann unser 10 Jahre alter WH besser

- das die Navi nur max. einen zusätzlichen Waypoint verarbeiten kann... tss: Routenplanung ist was anderes

- kein Regensensor, also dauern nachregeln  - in 2018! (unser alter WH kann das schon)

 

Was auffällt - wie viele neue Compass hier fahren, nicht so selten auch als Trailhawk Version. Scheint ein voller Erfolg zu sein und ist gut für Jeep.

Was uns noch viel Spaß macht ist Sirius XM - keine Werbung aber satte Musikauswahl.

 

So, schauen wir mal was wir mit dem Regentag machen, im Süden wirds morgen hoffentlich wieder besser. Am Freitag neben wir an einem Event teil für potentielle neue Hauskäufer in einer ziemlich coolen Neuerschließung. Bin echt gespannt was für Deutsche dort auftauchen, Frau und Herr Zahnarzt oder ??? Könnte spannend werden..

 

Geht's frühlich an..

T.

 



#19 Mik

Mik

    Master of Desaster

  • Moderatoren
  • 2.076 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Vorname:Mirko

Geschrieben 10.10.2018 - 13:31

Hi Tom
 

Moin zusammen,

da nich für. Ich denke in dieser grauen Jahreszeit schadet ein wenig Farbe/Abwechslung nicht. Und wir genießen hier die Farbpalette von gelb bis dunkelrot, selbst bei Regen und ohne Sonne machen die Bäume gute Laune. Und es stimmt: Wasser tut uns gut - davon gibts hier jede Menge.

 

...

 

Das haben wir momentan aber alles auch hier in good old Germany - und Bombenwetter mit Sonne satt dazu :wave:



#20 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 558 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 11.10.2018 - 00:39

Moin,

soso...Indian Summer in good old Germany - WAS es nicht alles gibt. Muss wohl an den vielen Ahornbäumen liegen..und deutscher Ahornsirup ist ja auch weltweit bekannt.

 

Scherz beiseite, ich gönne Euch das gute Wetter. In Norddt. war es bei Abreise letzte Woche nicht mehr soo toll.

 

Die Befürchtungen von heute früh haben sich nicht bestätigt, es war herbstlich frisch-stormy aber kaum Regen.

Nach einem Start bei Tim unseres Vertrauens ging es heute an die Westseite von N.S. die wir bisher noch nicht kannten. Normalerweise strebt jeder sofort Richtung Cabot Trail, ist eine coole Runde über schlappe 300 km duch tolle Wälder und an einer grandiosen Küste lang. SO was haben wir in D. nicht aber da wir die Tour schon mal gemacht hatten, heute einmal Nebenstrassen - terra incognita wartet.

 

Angehängte Datei  DSC08003.JPG   170,52K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08004.JPG   115,34K   4 Anzahl der Downloads

 

Spritpreise wie zuhause..so'n Mist! Ach nee - der CAD steht bei 0,68 Euro. Gut so unsere Pflaume schluckt um die 12 l/100 km bei cruise mode.. auch wenn der Bordcomputer standhaft (und falsch) 10.5 l/100 km behauptet..

 

Angehängte Datei  DSC07865.JPG   127,19K   4 Anzahl der Downloads

 

Die Strassen sind überwiegend sehr gut, Baustellen personalintensiv mit 100% sicherer manueller Regelung statt Ampeln. Bei der Umgebung warte ich aber gerne ein paar Minuten und bedanke mich landesüblich mit einem Winken bei den Schildhaltern.

 

Angehängte Datei  DSC07866.JPG   193,06K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07867.JPG   201,82K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07868.JPG   180,71K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07873.JPG   184,94K   4 Anzahl der Downloads

 

Unverhofft kommt oft...an der Küste in Inverness angekommen, ein eher kleiner Küstenort, was findet sich da: ein genialer öffentlicher Golfplatz DIREKT am Meer (https://www.cabotlinks.com/golf/). 

Habe mir gerade mal die Raten angesehen, aktuell noch 90 CAD, bis letzte Woche 225 CAD für die 18er Runde..upps. Nicht wirklich ein Schnapper aber die Anlage sah auch sehr gut aus und die Kulisse ist großartig. Man sollte aber schon spielen können, der Wind am Atlantic ist ein starker Mitspieler und die roughs dürften schon so manchen Ball gefressen haben.

 

Wir haben es beim kostenlosen Boardwalk am Strand belassen und amüsiert den Fuchs beobachtet der neugierig die Spieler belauert hat.Keinerlei Scheu, er weiß das ihm keiner was tut.

 

Hier ein paar Eindrücke..

Angehängte Datei  DSC07876.JPG   145,66K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07877.JPG   142,46K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07878.JPG   156,11K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07879.JPG   79,62K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07881.JPG   195,91K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07882.JPG   196,66K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07883.JPG   171,76K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07884.JPG   141,97K   3 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07908.JPG   184,78K   3 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07909.JPG   115,26K   3 Anzahl der Downloads

 

Was mir auffiel, wieder einmal, selbst hier am A. der Welt hat man vorgesorgt das Behinderte ihre Prio-Parkplätze haben und eine Rampe zum Strand führt.

 

Angehängte Datei  DSC07893.JPG   150,9K   3 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07921.JPG   101,6K   3 Anzahl der Downloads

 

Wenn Ihr jetzt glaubt der spinnt ...er zeigt uns jetzt noch das letzte Klo am Atlantik... Also ICH finde es sehr aufmerksam nach Saisonende wenn alle Gastronomie am Strand schon zu hat dort trotzdem eine saubere Toilette ohne Gestank und mit allem was man braucht vorzufinden. Deshalb ist es draußen auch überall sauber, kein Krümel Papier, Becher oder was immer. Da hat es bei uns noch deutlich Nachholbedarf..

 

Angehängte Datei  DSC07919.JPG   113K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07918.JPG   93,76K   4 Anzahl der Downloads

 

Wir sind dann Richtung Süden wieder nach Port Hastings gezuckelt, immer dem Trail folgend.

 

Angehängte Datei  DSC07938.JPG   199,02K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07940.JPG   247,41K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07947.JPG   273,25K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07952.JPG   166,7K   4 Anzahl der Downloads

 

Jetzt habe ich ja schon ein paar Mal von "Traumhäusern" erzählt, hier am Atlantic am HWY 19 wurde uns klar: See hin oder her - wir müssen ans Meer. Meer ist mehr. An "Christy's Look Out" lag eine kleine "Ansammlung" von Häusern in die wir uns spontan verliebt haben.Wie löst man die Lärmproblematik (hihi , bei den paar Autos/Std) ?

 

Das macht man so:

- vom Highway je eine rechtwinklige Abfahrt Richtung Grundstück (~75m lang) bewachsen Wald/Sträuchern,

- dann kreuzt parallel zum Highway ein Multi-Purpose Trail (Wandern, biken, Snowmobil, reiten,..), das kürzt auch den Weg zum Nachbarn ab :wave:

- zum eigentlichen Grundstück noch mal ca. 100m Weg, gerne in S-Form angelegt damit man das Haus kaum/nicht sieht

- DANN das eigentliche Grundstück mit Haus, Garage und 180° Atlantic-Blick

 

Yeep, das könnte uns so gefallen. An Meeresrauschen würde ich mich gewöhnen. Und kein Zaun hat auch was.

 

Angehängte Datei  DSC07955.JPG   153,3K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07957.JPG   109,8K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07958.JPG   267,99K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07960.JPG   395,69K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07961.JPG   203,04K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07966.JPG   209,41K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07967.JPG   277,87K   4 Anzahl der Downloads

 

 

Angehängte Datei(en)


  • AlpenTim, Dave1989, Mik und 1 anderen gefällt das

#21 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 558 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 11.10.2018 - 01:28

..hmmm das Forum hakt etwas..

 

..das gleiche Anwesen (Zoom machts möglich), der Schotterweg gehört zu DIESEM einem Grundstück. Schatz ich BRAUCHE diesen Aufsitz-Rasenmäher :thefinger_red:

 

Angehängte Datei  DSC07974.JPG   228,51K   6 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07975.JPG   201,71K   6 Anzahl der Downloads

 

Und weiter zurück nach Port Hastings ..

Angehängte Datei  DSC07944.JPG   130,1K   5 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07946.JPG   163,41K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07991.JPG   153,51K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07992.JPG   139,92K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07994.JPG   121,11K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07995.JPG   132,07K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07997.JPG   216,59K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07998.JPG   104,75K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC07999.JPG   170,2K   4 Anzahl der Downloads

 

Tagesausklang..kann Tim auch nicht-süß? Check, Ja!

 

Angehängte Datei  DSC08005.JPG   112,81K   4 Anzahl der Downloads

 

Bis morgen, dann unterhalb von Halifax.

T.


  • AlpenTim, Dave1989 und monk gefällt das

#22 mozzie

mozzie

    Mitglied

  • Member
  • 19 Beiträge:

Geschrieben 11.10.2018 - 12:18

Tolle Bilder :) Ich glaube einen Regensensor hat der neue Wrangler im Jahre 2018 auch nicht... :D (braucht er auch nicht)


Dieser Beitrag wurde von mozzie bearbeitet: 11.10.2018 - 12:25


#23 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 558 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 12.10.2018 - 01:15

Moin,

der Regensensor war heute ich im Dauereinsatz...

Bilder gibt's heute keine...die Tagestour war echt lang und wir bekommen die Ausläufer von Hurrican Michael in Form von teils sehr heftigen Regen mit (sagt das regionale Wetter TV). Kaum zu glauben wie weit der reicht, möchte mir gar nicht erst vorstellen wie den Armen im Süden (Florida und aufwärts) gerade ergeht..

Das der Sirius XM Empfang heute auch gestört war hatte ich noch nie, auch wetterbedingt ??

 

Das Ferienhaus für Woche 2 ist ein Traum, super stimmig in allen Details und mit Terrasse übern Atlantic, aber: siehe oben... naja ein paar Tage haben wir noch.

 

@Michael - reiß Dich zusammen! Wir haben Urlaub .. :rail: :rail:

 

Bis morgen, gute Nacht,

T.


  • monk gefällt das

#24 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 558 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 13.10.2018 - 02:08

Day #6

 

Moin zusammen,

gestern war "Fahrtag" , satte 7.5 Std reine Fahrtzeit (plus Stops) also eine ganzer Tag um von Cape Breton über die Südroute an der Küste lang nach Hubbard ("links unterhalb" von Halifax) zu kommen. Diese Tour ist deutlich länger als der Highway "oben rum" (ca. 3-4 std) aber landschaftlich reizvoller und noch ruhiger.

Ein Auto pro viertel Std... d.h. man kann quasi auch überall anhalten zum Fotostop. Auf die Gefahr hin von Einheimischen angesprochen zu werden... so ging es mir gestern wieder als ich eine tolle Ecke mit Bäumen/See ablichten wollte.

 

Prompt kam der alte Herr (Eigentümer) vom Haus nebenan und wir waren im Gespräch... über die demnächst kommende Goldmine die leider die tolle Landschaft verschandeln wird, das er dann wohl umziehen muss. Schluß mit dem einfachen gepflegten Haus am See den er bisher für sich alleine "hat", weil kein Nachbar. Die Welt ist nicht perfekt,auch hier nicht. Was mich auch nach dem x-ten Besuch hier drüben beeindruckt wie offen man auf gänzlich Fremde zugeht...wenn ich nicht aufgepasst hätte, wären wir wohl noch zum Kaffee eingeladen worden.. Super sympathischer Menschenschlag. Tja mit solchen Pausen ist ein Tag rum wie nichts und abends waren wir platt.

 

Haus am See im irgendwo..

 

Angehängte Datei  DSC08017.JPG   218,37K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08018.JPG   188,64K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08019.JPG   158,01K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08020.JPG   142,85K   4 Anzahl der Downloads

 

Der Sturm nachts war heftig, das Haus ist aber so gut isoliert das man drinnen NULL mitbekommen hat. JA, es gibt hier gute Fenster, wenn man will.

 

Angehängte Datei  DSC08112.JPG   90,94K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08114.JPG   88,41K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08115.JPG   138,01K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08116.JPG   151,76K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08117.JPG   133,15K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08118.JPG   99,3K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08119.JPG   114,18K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08120.JPG   133,93K   4 Anzahl der Downloads

 

Hier ein paar Reise Impressionen ...

 

- es gibt auch absolut trinkbares bier inkl. deutschen wenn es denn sein muss (nein), die Preise...upps, ETWAS höher und auch eine gute Auswahl an Rum für den Winterabend

 

Angehängte Datei  20181010_160301.jpg   193,29K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  20181010_160403.jpg   229,42K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  20181010_160733.jpg   232,13K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  20181010_160741.jpg   233,2K   4 Anzahl der Downloads

 

Das Freizeitverhalten bedingt angepasste Transportmittel..Pickup-Auflieger beim dt. TüV...witzige Vorstellung..

 

Angehängte Datei  DSC08007.JPG   138,12K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08008.JPG   151,35K   3 Anzahl der Downloads

 

Diverse weitere Zwischenstops galten Grundstücken, Häusern am Wege...manno die haben einfach Küste satt! Und fette Steine dazu..

 

Angehängte Datei  DSC08041.JPG   189,7K   3 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08074.JPG   293,13K   3 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08073 - Kopie.JPG   226,59K   3 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08082.JPG   252,9K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08087.JPG   236,47K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08091.JPG   307,52K   4 Anzahl der Downloads

 

Dies und das...

 

JA, es gibt jetzt einen BASS Pro Shop in Darthouth..und für ein Shopping Area werden auch schon Mal Berge verschoben (gefühlt)

 

Angehängte Datei  DSC08096.JPG   123,02K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08097.JPG   164,88K   4 Anzahl der Downloads

 

Züge waren einmal... Historie

Angehängte Datei  DSC08093.JPG   158,57K   4 Anzahl der Downloads

 

Der Strassenbau in etwas größeren Dimensionen... NEBEN dem noch 2-spurigen Highway entsteht ein 2. ? nein die beiden neuen Spuren - danach wird er zum 4-spurigen mit ordentlich Luft zwischen beiden Richtungen. Die Bagger/Trucks (nur die Ecke erwischt im Bild) erfüllen alle Jungenträume.. RIESIG ...wie die Steine die aus dem Weg müssen, etliche größer als unser Explorer

 

Angehängte Datei  DSC08109.JPG   104,07K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08110.JPG   113,02K   4 Anzahl der Downloads

 

...das zu gestern..

 

 

Angehängte Datei(en)



Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep


#25 Tom28865

Tom28865

    Mitglied

  • Premium Member
  • 558 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen und umzu
  • Vorname:Tom

Geschrieben 13.10.2018 - 03:10

Day #7 (heute)

 

Vorwarnung...

- wer sich NICHT für Häuser interessiert sollte diesen Beitrag gleich überspringen

- wer vermeiden will das er ins Grübeln gerät was wir in Deutschland verkauft bekommen und zu welchem Preis - siehe oben

 

Ok, Ihr wollt trotzdem Bilder sehen ? Ich habe Euch gewarnt!

 

Wir waren schon einmal vor 2 Jahren in Forest Lakes, hatten dort auch unsere Email hinterlassen aber von Engel & Völkers dann nie etwas gehört. Nein, wir sind weder Zahnärzte noch Steuerberater noch Anwälte - das passt dann wohl nicht in deren Beuteschema.

 

Angehängte Datei  DSC08124.JPG   211,19K   4 Anzahl der Downloads

 

Diesmal hatte ich im Vorfeld direkt Kontakt zur Firma in CAD aufgenommen und eine extrem aufmerksame Email-Betreuung erfahren. Bis zur Frage nach möglichen Lebensmittel-Allergien wenn wir heute vorbeikommen. Man hatte dort heute ein Event für non-Canadians (von Neuseeland bis Deutschland) mit Bewirtung. Termin passte, nur 1 Std Fahrtzeit ab Hubbards, passt - machen wir.

Interessant war erneut das Engel und Völkers zwar vertreten war und wir die einzigen Deutschen heute, aber der E&V Typ war der einzige unangenehme vor Ort. Typischer arroganter dt. Makler, sorry.

 

Die Kanadier dagegen, die Maklerin, der Vice Presient Sales etc. - durchweg "anfassbar", professionell und sehr sympathisch. KLAR die wollen Geld verdienen (schließlich leben sie davon, das ist kein Touri-Erlebnispark) aber sie geben ehrliche info's, realistische Bewertungen - VIEL professioneller als was in D. bisher erlebt haben bei diversen Umzügen und Hausbau.

 

(Positiv) überrascht hat mich die hohe Qualität der Ausführung, speziell im Bereich Holzverarbeitung. Massivholz ist hier z.B. Zeder die schön ergraut und keine Farbe braucht, dieses Kiefer/Fichte-Zeug aus unserem Hornbach & co...nöö.

Auch die Haustechnik  mit Luftwärmepumpe, zentraler Luftheizung inkl. A/C und Luftfeuchtekontrolle ist up to date. Dito Regenwassergewinnung mit Aufbereitung zum Trinkwasser...klar: das ist nicht der normale kanadische Standard, sondern ein paar Zacken mehr. Sieht man in Details wie hochwertige Armaturen, Fliesen..Holz statt Pappetüren.

Das in jedem Haus eine fertige Küche drin ist (keine Bulthaup aber eben auch keine Ikea!), das es etliche Einbauschränke hat so das niemand einen Kleiderschrank kaufen muss...nice. das Doppelgaragen ECHTE Doppel sind inkl. Platz zum Tür öffnen...

 

Ja, die Häuser sind aus Holz gebaut, Ja, sie haben Holzböden statt Betondecken und keine Dachpfannen sondern Schindeln. Uns gefällts, wir wissen aber auch das wir da nicht die Regel sind.

 

Das ganze Areal wird mal 2.700 Einheiten haben verteilt auf fluffige ~700 Hektar und innerhalb von 10..15 Jahren "fertig" sein. 1/2 Std Fahrzeit via Highway nach Halifax, mitten im Wald..ein Traum der trotzdem bezahlbar ist.

 

Wir hatten Gelegenheit uns heute 6 Haustypen anzusehen, die ALLE sehr durchdachte, pffifige Grundrisse hatten. Häuser ansehen mache ich schon länger - aber das hatte ich noch nie. Überwältigend im Wortsinn. Die Grundstücke fallen recht bescheiden aus für hiesige Dimensionen: 1000 bis ~5000 m². Die Bäume dazwischen ersetzen Zaun (hat keiner) und sorgen für Privatsphäre.

 

Die Häuser selbst beginnen bei 150m² und gehen bis xxx , das größte das wir heute gesehen haben hatte 303 m². Wohlgemerkt reine Wohnfläche, weil siehe zuvor, Einbauschränke überall also kein halbes Schlafzimmer zu mit Kleiderschränken.

 

Mein Favorit der mittleren Größe mit 220 m² hatte ein "unfinished basement" ebenerdig mit Blick in den Wald mit Extra-Platz ohne Ende für Werkstatt, Lager, Home-office, Extra Bad,,...Mediaraum, what-ever.. Doppelgarage im Haus

 

Hier ein paar Eindrücke...die Top-Nummer, nicht bezahlbar für uns und mir auch zu modern.

 

Angehängte Datei  DSC08125.JPG   75,72K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08131.JPG   139,96K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08132.JPG   236,36K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08133.JPG   141,05K   4 Anzahl der Downloads

 

Besser...und realistischer  ein Querschnitt aus den "kleineren" Modellen

 

Angehängte Datei  DSC08139.JPG   104,47K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08145.JPG   133,49K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08146.JPG   120,67K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08152.JPG   49,35K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08153.JPG   99,41K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08154.JPG   105,87K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08156.JPG   137,26K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08160.JPG   87,04K   4 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  DSC08190.JPG   97,71K   3 Anzahl der Downloads

 

Zur Verhältnismäßigkeit...ja ich WEISS der Vergleich hinkt. Das besagt 220m² Haus mit Grundstück (~4000 m²) kostet komplett ausgestattet (ohne Möbel) soviel wie eine Doppelhaushälfte in einer dt.Großstadt (nicht München, Stuttgart, Hamburg).

Die Preise sind "you-see-is-what-you-get"...also nicht erst zeigen und DANN erklären das die schönen Armaturen, die Regendusche, die Badewanne "Extra" alles "optional" sind, gegen "Aufpreis lieferbar" usw.

 

Also so wie ein GC Summit bzw. SRT , einmal mit alles, ohne 20-Seiten Aufpreis Liste wie BMW, MB, Audi,...

 

Was noch... IN der Anlage wird ein 18-Loch Golfplatz angelegt, zum Teil bereits fertig/bespielbar (OHNE Handicap-Vorgabe, interessiert niemanden). Das Bootshaus am eigenen See mit Kanus zu freien Benutzung und Feuerstelle für alle Anwohner....  Ähmm, das schluckt man dann doch und schüttelt den Kopf.

 

Ist das ganze eine Luxus-Enklave ? Wir glauben nicht, klar kein Schnäppchen aber eben NICHT mit der "Elite-Dünkelei" die wir vermutlich zu Hause bei so was hätten.

 

Nebenbei schafft man Arbeitsplätze in der Gemeinde weil "natürlich" alle möglichen Services angeboten werden. Hier läßt man den Rasen eben eher mähen als für 3000 Euro einen schicken Rasenroboter zu kaufen. Das eine ernährt jemanden, das andere ist schick zum Vorzeigen (meine 2 Cent).

 

So, genug für heute, der Tag war...aufwühlend

 

Grüße nach D.,

 

T.

 

PS: ich bin in keiner Weise irgendwie mit dem Resort verbunden, das soll bitte NICHT als Werbung verstanden werden! Außer einem guten warmen Mittagessen und Kaffee haben wir nichts bekommen, Ok, schlaflose Nächte umsonst..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


  • AlpenTim, Dave1989 und Mik gefällt das


1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 1 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0


    AlpenTim