Hallo JL-Forum

Diskutiere Hallo JL-Forum im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie fügt sich das im Innenraum ein? Hast du vielleicht Bilder davon?

Senfschmierer

Member
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
119
Danke
36
Standort
Oberösterreich
Wie fügt sich das im Innenraum ein?
Hast du vielleicht Bilder davon?
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
TheGrandJeep schrieb:
Hat der die BFG MT KM3? Dachte, der Rubi hat die KO2???
 
Ja ich war auch erstaunt das der die MT´s drauf hat.
Das erklärt dann auch die Höchstgeschwindigkeit von nur 157km/h des Rubi (wegen des Q-Speedindex) zu den 177km/h des Sahara
Aber gut, irgendwas ist ja immer
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Also mein Freundlicher hat noch 2 JLU Sahara in schwarz die er "unter der Hand" verteilt (Stand heute morgen 08:50Uhr)
Wer wirkliches interesse hat möge sich bitte melden, die sind dann pünktlich zur Präsentation am 15.09. verfügbar ;)
 
 

NEWJL

Member
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Münsterland
Ray schrieb:
 
Ja, hat er. Der Händler war auch überrascht, er hat die AT's erwartet. 
 
...mein punkn soll diese Woche nun auch beim Händler ankommen :judge: ...bin schon sehr gespannt.
 
Einstiegleisten habe ich schon mal über den großen Fluss in USA bestellt. :thefinger_red: 
 
Was ich noch bräuchte, wäre ein Radträger für den Heckreifen und ein Hundegitter innen.
 

NEWJL

Member
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Münsterland
Meiner ist nun auch beim Händler eingetroffen und noch eingepackt.
Punktn sieht klasse aus!
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Lass dir bloß nicht das Softtop auspacken! Das ist diesmal nicht wie beim JK unter dem Hardtop montiert sondern liegt als große Kiste hinten drin.
 
Na dann, schon mal viel Spaß am Samstag. Meiner wechselt um 11.30 Uhr den Besitzer. Ist doch mal was, wenn bei einer Premiere mindestens eines von drei Autos schon das Schild "verkauft" dran hat und dann auch noch während der 4 Stunden Vorstellung abgeholt wird.
 
Ottomaik

Ottomaik

Member
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
33
Danke
9
Standort
51588
Hallo,
mein schwarzer JLU Rubicon steht beim Händler bereit und wird nächste Woche angemeldet. Freue mich wie Bolle. Ein JLU in punkn hat er noch im Ausstellungsraum stehen, steht ihm gut, aber für mich kam nur schwarz in Frage.
Bilder gibt`s nächste Woche.
 
 

NEWJL

Member
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Münsterland
Ray schrieb:
Lass dir bloß nicht das Softtop auspacken! Das ist diesmal nicht wie beim JK unter dem Hardtop montiert sondern liegt als große Kiste hinten drin.
 
Na dann, schon mal viel Spaß am Samstag. Meiner wechselt um 11.30 Uhr den Besitzer. Ist doch mal was, wenn bei einer Premiere mindestens eines von drei Autos schon das Schild "verkauft" dran hat und dann auch noch während der 4 Stunden Vorstellung abgeholt wird.
Ja...die Kiste liegt auf der Rückbank. Hab ich im schon gesagt...nicht auspacken.
Ich bekomme ihn aber erst am Freitag, da die Werkstatt voll ausgelastet ist..
 

NEWJL

Member
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Münsterland
Ottomaik schrieb:
Hallo,
mein schwarzer JLU Rubicon steht beim Händler bereit und wird nächste Woche angemeldet. Freue mich wie Bolle. Ein JLU in punkn hat er noch im Ausstellungsraum stehen, steht ihm gut, aber für mich kam nur schwarz in Frage.
Bilder gibt`s nächste Woche.
 
Viel Spass mit ihm.
 

NEWJL

Member
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Münsterland
Oh je...mein Punkn hat einen Transportschaden ! Der Händler informierte mich heute. Auf dem Hardtop sind hinten jeweils rechts und links zwei rote Farbabschürfungen ( 10 x10cm)...
Die Transportversicherung war wohl schon da.... das Hardtop scheint nicht gerissen zu sein..aber mache mir gerade Sorgen ob noch versteckte Mängel am Überrollbügel etc da sein könnten...
Hab ihn mir soweit angesehen. Das Dach scheint i.O. zu sein.
Naja..soll im Oktober ein neues Hardtop bekommen! Irgendwie ist die Vorfreude gerade im Eimer.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
...das ja mal Fratze!  :shocked:
 
Da freut man sich auf die Kiste und dann hat die einen weg.
 
Sehr ärgerlich, aber wenn Du ein neues Hard-Top bekommst ist's halbwegs OK.
 
Durchhalten & Gruß, eurmal
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
ACHTUNG JL-Käufer: Bei meinem Rubi gibt es einen Lackschaden, verursacht durch Wasser (Seewasser?)-Einbruch unter die Schutzfolie, die beim Transport drauf ist. Zusammen mit Sonnenschein ergibt das Auswaschungen im Lack, nicht rauspolierbar! Mein Händler hatte zwei Rubi, beide mit dem gleichen Schaden. Schon bei FCA reklamiert und die Lösung ist Neulackierung der Motorhaube. Passiert dann demnächst.
 
Ansonsten:
  • alles neu, fährt sich super butterweich, nichts fehlt,
  • die 8-Gänger macht einen guten Job,
  • alle, aber auch wirklich alle verbesserungswürdigen Details, wurden erledigt (Bsp: Hardtophälften vorn wurden beim JK nur über einen Stift geführt und mussten irgendwie rein geruckelt werden, jetzt doppelte Führung mit zweitem Stift hinter der Sonnenblende),
  • Fahrwerk komplett überarbeitet, da passt nichts mehr von den bisherigen Goodies, aber anscheinend braucht man auch nichts,
  • neue Achsgeometrien,
  • bisher keinerlei Ansätze für Nachrüstungen gefunden,
  • OK, die MT's hört man deutlich, wir werden wohl keine Freunde im Alltag,
  • nach drei Stunden ist alles (na ja, das meiste) verbunden,
  • mit Telefon, Medien, Google (Android Auto) und Alexa (mit Lenovo Tab4 gekommen) wird es eng im Cockpit, aber alles geht per Mikrofon (Sprachsteuerung),
  • die Offroad-Pages sind ja echt cool,
  • diesmal sogar "untenrum" lackiert, zumindest hat da mal jemand mit der Sprühpistole mit schwarzem Mattlack drauf gehalten und Achsschenkel etc. sind nicht schon bei Auslieferung mit Flugrost versehen,
  • insgesamt eine echte Kampfansage an den "Wolf im G-Pelz", IMHO, halber Preis, keine ersichtlichen Nachteile, eher fortschrittliche Vorteile (Android Auto nur mal so erwähnt),
  • Super Anmutung im Innenraum, rote Nähte auf schwarzem Leder überall (beim Sahara alle in Weiß),
  • als erstes werden jetzt Gummimatten komplett rundherum geordert, die passen vom JK auch nirgendwo.
So, das war es als erster Eindruck. Deutsche Anleitung ist nicht verfügbar, aber die amerikanische tut es per Download von Jeep.com ja auch. Bin also noch am Entdecken. :)
 
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
NEWJL schrieb:
Oh je...mein Punkn hat einen Transportschaden ! Der Händler informierte mich heute. Auf dem Hardtop sind hinten jeweils rechts und links zwei rote Farbabschürfungen ( 10 x10cm)...
Die Transportversicherung war wohl schon da.... das Hardtop scheint nicht gerissen zu sein..aber mache mir gerade Sorgen ob noch versteckte Mängel am Überrollbügel etc da sein könnten...
Hab ihn mir soweit angesehen. Das Dach scheint i.O. zu sein.
Naja..soll im Oktober ein neues Hardtop bekommen! Irgendwie ist die Vorfreude gerade im Eimer.
 
Quatsch!
 
Du bekommst ihn und kannst das Hardtop im Oktober tauschen lassen, das ist doch perfekt. Bis dahin kannst du Kratzer etc. machen ohne darüber nachdenken zu müssen.
 
keep cool!
 
OS: Kratzer außen sieht man grinsend von innen sowieso nicht.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Wasserschaden im Lack? Muss der Hersteller wohl sparen und verschifft die Autos als Decksladung. :rofl:
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Overlander schrieb:
 
Ja ich war auch erstaunt das der die MT´s drauf hat.
Das erklärt dann auch die Höchstgeschwindigkeit von nur 157km/h des Rubi (wegen des Q-Speedindex) zu den 177km/h des Sahara
Aber gut, irgendwas ist ja immer
 
Das muss ich auch noch mal beim Händler (und der bestimmt bei Fiat) nachfragen. Der Reifenumfang ist bei beiden Ausführungen gleich (255/75/R17 zu 255/70/R18), aber der Rubicon hat sichtbar andere Stoßdämpfer (und Federn?) und steht deutlich höher im Radhaus als der Sahara.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ray schrieb:
ACHTUNG JL-Käufer: Bei meinem Rubi gibt es einen Lackschaden, verursacht durch Wasser (Seewasser?)-Einbruch unter die Schutzfolie, die beim Transport drauf ist. Zusammen mit Sonnenschein ergibt das Auswaschungen im Lack, nicht rauspolierbar! Mein Händler hatte zwei Rubi, beide mit dem gleichen Schaden. Schon bei FCA reklamiert und die Lösung ist Neulackierung der Motorhaube. Passiert dann demnächst.
 
Lackierfreigabe ist von Fiat seit Montag da. Nun wird aber noch die Lieferbarkeit der Schriftzüge geklärt.  :judge:
 

NEWJL

Member
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Münsterland
Punktn da
 
Thema:

Hallo JL-Forum

Hallo JL-Forum - Ähnliche Themen

  • Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-)

    Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-): Guten Abend Zusammen, Nach langem Hin und Her ( vielen Dank an alle die nicht die Geduld mit mir verloren und mir in meiner...
  • Hallo ich werde mich hier im Forum verabschieden

    Hallo ich werde mich hier im Forum verabschieden: ZJ 5,2 pre face lift von 95   Habe mein Dicken abgemeltet und jetzt steht er zum Verkauf an   Gruß Wolfgang
  • Hallo bist du hier im Forum?

    Hallo bist du hier im Forum?: Stand heute bei Obi in der Georzallee neben mir, schönes Teil. Vorne ist ein Indianerkopf und es steht überall Sitting Bull drauf.
  • Hallo im JK Forum

    Hallo im JK Forum: Hallo im JK Forum, nachdem ich nun schon seit Jahren hier in anderen Foren unterwegs bin YJ,TJ,XJ,ZJ u. WJ habe ich mir nun einen gebrauchten JK...
  • Hallo ans Forum

    Hallo ans Forum: Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen :shocked: Leider musste ich mich aus dem Chrysler 300C Forum verabschieden, denn nachdem ich meinen...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-)

      Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-): Guten Abend Zusammen, Nach langem Hin und Her ( vielen Dank an alle die nicht die Geduld mit mir verloren und mir in meiner...
    • Hallo ich werde mich hier im Forum verabschieden

      Hallo ich werde mich hier im Forum verabschieden: ZJ 5,2 pre face lift von 95   Habe mein Dicken abgemeltet und jetzt steht er zum Verkauf an   Gruß Wolfgang
    • Hallo bist du hier im Forum?

      Hallo bist du hier im Forum?: Stand heute bei Obi in der Georzallee neben mir, schönes Teil. Vorne ist ein Indianerkopf und es steht überall Sitting Bull drauf.
    • Hallo im JK Forum

      Hallo im JK Forum: Hallo im JK Forum, nachdem ich nun schon seit Jahren hier in anderen Foren unterwegs bin YJ,TJ,XJ,ZJ u. WJ habe ich mir nun einen gebrauchten JK...
    • Hallo ans Forum

      Hallo ans Forum: Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen :shocked: Leider musste ich mich aus dem Chrysler 300C Forum verabschieden, denn nachdem ich meinen...
    Oben