WJ 2.7 CRD Bj. '02 - Motorlauf, lautes Brummen

Diskutiere WJ 2.7 CRD Bj. '02 - Motorlauf, lautes Brummen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag ich habe folgendes Problem im Stand ist ein lautes Brummen und Dröhnen zu hören aus dem bereich Motor.Sobald man wegfährt ist das...

Sebastian70

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
9
Danke
0
Guten Tag
ich habe folgendes Problem im Stand ist ein lautes Brummen und Dröhnen zu hören aus dem bereich Motor.Sobald man wegfährt ist das Geräusch weg?Hat schon jemand so ein Problem gehabt?
Es handelt sich um einen Jeep WJ Diesel 2,7 Baujahr 2002 lg
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Sebastian..

Wenn der Dicke auf dich zu fährt wird es lauter, wenn er von dir weg fährt wird es leiser; dass ist normal und nennt sich Dopplereffekt..

Gruß Robert.

Btw: wenn das nicht gemeint war, tippe ich mal auf einen Riss im Krümmer...

Ps: welcome im Forum...
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
wjrobby schrieb:
Wenn der Dicke auf dich zu fährt wird es lauter, wenn er von dir weg fährt wird es leiser; dass ist normal und nennt sich Dopplereffekt..
 
:rofl:
 
Das kann alles sein nach deiner Beschreibung. Versuche doch mal zu orten wo das her kommt, eher von oben oder unten?
Deine Motorlager sind in Ordnung?
 
Vielleicht kannst ja auch ein Video davon machen damit man weiß um was es sich handelt.
 
Na dann hier auch  ein  welcome   
 

Sebastian70

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
9
Danke
0
monk schrieb:
 
:rofl:
 
Das kann alles sein nach deiner Beschreibung. Versuche doch mal zu orten wo das her kommt, eher von oben oder unten?
Deine Motorlager sind in Ordnung?
 
Vielleicht kannst ja auch ein Video davon machen damit man weiß um was es sich handelt.
 
Na dann hier auch  ein  welcome   
 

Danke für die Antwort.Das Auto steht und ich sitze im Auto.Wenn der Motor kalt ist ist alles ganz normal.Wenn man dann an der Ampel steh z.b und der Motor ist warm kommt diese Geräusch.EIn Brummen und eher sehr im Pass bereich.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Klingt für mich wie die typische Symptomatik eines Verbrennungsmotors. Passiert jedes Mal wenn irgendwo einer gestartet wird....
 

Sebastian70

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
9
Danke
0
Danke ich weis schon wie ein Motor klingt.
 

Sebastian70

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
9
Danke
0
Wenn der Krümmer defekt ist kann es da auch sein das es beim Starten vom Auto noch Abgasen riecht?
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
804
Standort
Unna
Sebastian70 schrieb:
 
EIn Brummen und eher sehr im Pass bereich.
 
Vor allem wenn es bergan geht, brummt es stärker!
 
Willy
 

Sebastian70

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
9
Danke
0
Nein er macht das nur im Stand sonst ist nichts zu hören?
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Was ist für dich denn ein "pass Bereich"?
 

Sebastian70

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
9
Danke
0
Hello es ist ein Brummen im tieffrequenten Bereich :closedeyes:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin,
 
ändert sich was, wenn Du, mit Fuß auf der Bremse, in D oder R schaltest ?
 
Gruss Emil
 

Sebastian70

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
9
Danke
0
Nein es bleibt immer gleich im Stand sobal man fährt ist es weg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ein defekter Krümmer kann durchaus zum Räuchern führen.
Allerdings wären die Geräusche dann drehzahlabhängig und würden sich mit der Temperatur des Krümmers mglw. verändern. Selbiges gilt fürUndichtigkeiten am Flammrohr, die verändern sich aber mit der Motorlage - also mit der eingelegten Fahrstufe.
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
gucke mal nach Deiner Auspuffhalterungen,oder die Anlage,liegt irgendwo an,
 
 

Sebastian70

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
9
Danke
0
Ok danke werde mal sehen ob da wo was anliegt danke wenn ich was weis werde ich es schreiben.Wenn man den Auspuff hinten leicht mit den Fuss drückt merkt man wie das ganze system stark vibriert
 

Sebastian70

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
9
Danke
0
Hello am Montag komm tdas Auto mal zum Jeep bin gespannt denke das Problem kommt au s dem Dif vorne.Weil wenn ich ganz enge kurven fahre sich das ganze System verspannt.Also werden ja sehen was passiert
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da könnte was dran sein, das Diff arbeitet ja hauptsächlich im Stand.....good luck!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
XJ988 schrieb:
Da könnte was dran sein, das Diff arbeitet ja hauptsächlich im Stand.....good luck!
:rofl: :newlaugh: :rofl:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn sich dein ganzes System in engen Kurven verspannt, bin ich mal der Meinung, das da mal ein Ölwechsel ansteht..

Mach die Deckel runter - vorher schauen ob die Einfüllschraube aufgeht - (WICHTIG!!) - das alte Öl raus, alles sauber machen - ob mit Bremsenreiniger oder nicht ist jedem frei gestellt, ich würde ohne, aber da scheiden sich die Geister...

Dann Deckel wieder drauf, erst den LS einfüllen und dann Öl bis zur unterkante einfüllöffnung.

LS werden beim QD vorne 1Fläschchen und hinten derer 2 benötigt - das ist wirklich Wichtig..!!!

Dann fährst du mal n paar 8en auf nem Parkplatz um den LS zu verteilen, dann sollte es wieder passen..

Gruß Robert.
Btw: wenn du zufällig - nur ein Gedanke - auf einer Achse neue Reifen drauf hast und auf der anderen nicht, dann, ja dann macht dass auch Probleme..

Kannst ja auch mal die SuFu hier bespassen.. :wave:
 
Thema:

WJ 2.7 CRD Bj. '02 - Motorlauf, lautes Brummen

WJ 2.7 CRD Bj. '02 - Motorlauf, lautes Brummen - Ähnliche Themen

  • 2.7 CRD - Schlechter Motorlauf wenn kalt…

    2.7 CRD - Schlechter Motorlauf wenn kalt…: Moin Gemeinde, habe ein Problem bei meinem 2.7 CRD. Wenn er kalt ist, springt er sofort an, läuft aber wie ein Sack Nüsse - als würde ein...
  • YPS unrunder Motorlauf

    YPS unrunder Motorlauf: Hello zusammen! Hatte ein seltsames Verhalten beim YPS. Spontan aufgetreten. Klang im im Leerlauf wie eine 8L Maschine (meiner hat 2.5 ;)) Genauer...
  • Unrunder Motorlauf - Hilfe :-)

    Unrunder Motorlauf - Hilfe :-): Hallo Zusammen, habe an meinen YJ 4.2 soeben die Kerzen, Kabel, verteilerkappe, Finger usw. Gewechselt. Läuft wie Flöhe. Leider wurde von r...
  • 98'er ZG lauter Motorlauf nach Kaltstart

    98'er ZG lauter Motorlauf nach Kaltstart: Moin, habe kürzlich den Dicken zur ersten "Voreinlagerungsgpflege" gefahren und musste feststellen, dass er bis zum ersten warm werden unnormal...
  • Lauter nagelnder Motorlauf

    Lauter nagelnder Motorlauf: Hallo liebe Jeepfreunde. Ich habe mir vor ca einem Monat einen Cherokee 2.5 Diesel BJ 2004 gekauft. Leider ist mir im 4. Gang bergauf bereits die...
  • Ähnliche Themen

    • 2.7 CRD - Schlechter Motorlauf wenn kalt…

      2.7 CRD - Schlechter Motorlauf wenn kalt…: Moin Gemeinde, habe ein Problem bei meinem 2.7 CRD. Wenn er kalt ist, springt er sofort an, läuft aber wie ein Sack Nüsse - als würde ein...
    • YPS unrunder Motorlauf

      YPS unrunder Motorlauf: Hello zusammen! Hatte ein seltsames Verhalten beim YPS. Spontan aufgetreten. Klang im im Leerlauf wie eine 8L Maschine (meiner hat 2.5 ;)) Genauer...
    • Unrunder Motorlauf - Hilfe :-)

      Unrunder Motorlauf - Hilfe :-): Hallo Zusammen, habe an meinen YJ 4.2 soeben die Kerzen, Kabel, verteilerkappe, Finger usw. Gewechselt. Läuft wie Flöhe. Leider wurde von r...
    • 98'er ZG lauter Motorlauf nach Kaltstart

      98'er ZG lauter Motorlauf nach Kaltstart: Moin, habe kürzlich den Dicken zur ersten "Voreinlagerungsgpflege" gefahren und musste feststellen, dass er bis zum ersten warm werden unnormal...
    • Lauter nagelnder Motorlauf

      Lauter nagelnder Motorlauf: Hallo liebe Jeepfreunde. Ich habe mir vor ca einem Monat einen Cherokee 2.5 Diesel BJ 2004 gekauft. Leider ist mir im 4. Gang bergauf bereits die...
    Oben